Zum Hauptinhalt springen
Thema: Hyundai Inster (28881-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Hyundai Inster

Antwort Nr. 45
Ich habe mich mit dem Inster ein wenig beschäftigt. Den Citroen EC3 haben wir uns angesehen. Der gefällt meiner Frau nicht. Er hat auch keine gute Basisausstattung. Die Basisausstattung (Select) vom Inster ist schon Recht gut. Allerdings sollte man dann auf jeden Fall das Effizienc Paket mitnehmen. Die Wärmepumpe ist zwar nicht so wichtig, aber die darin enthaltene aktive Akkukühlung/Heizung ist schon wichtig. Bei dem größeren Akku ist die DC Ladeleistung deutlichhöher. Deshalb und auch wegen des besseren Wiederverkaufs, würde ich auch den größeren Akku nehmen. In der SELECT Ausstattung sind die hinteren Sitze nicht verschiebbar. In der Prime Ausstattungkostet er dann mit Schiebedach etwa 32.000 Euro.

Antwort Nr. 46
IMHO macht der Inster fast nur in der Basis oder der nächsten Ausstattung Sinn, weil er sonst zu teuer wird (für 32k bekommst du schon erwachsene Autos). Auf das Effizienzpaket würde ich definitiv verzichten - dann dauert es halt auf seltener Langstrecke ein paar Minuten länger. Ich würde beim Kauf auch keinen Wert auf einen möglichen Wiederverkauf legen, es sei denn, es ginge um CCS ja/nein (wie bei älteren Modellen oder der R5-Basis).

Antwort Nr. 47
Ohne Effizienz Paket wird die Langstrecke wie beim EGolf extrem zäh. Auch die größere Batterie ist sinnvoll. Beim Wiederverkauf macht sich das bemerkbar. Aber die Vollausstattung muss es auch nicht sein. Es gibt vier Ausstattungsvarianten. Das Effizienzpaket bietet eine Wärmepumpe und eine aktive Temperierung der Batterie. Das sorgt auch für eine längere Lebensdauer der Batterie und kostet 1000 Euro. Der Inster hat sonst schon in der Basis Version einiges zu bieten. Es gibt auch Angebote mit Effizienzpaket, mit kleiner oder mit grooßer Batterie.
Es gibt auch günstige Leasing Angebote!
Immerhin hat er 11 KW AC und CCS serienmäßig und ist schon in der SELECT Ausstattung Recht gut ausgestattet.  Mit Infotainment und Ladeplanung ist er für unter 25K Euro gut ausgestattet. Fünf (viereinhalb) Sitze brauchen wir nicht. Mit vier Personen kann man darin gut sitzen und hinten kann man auch zwei Kindersitze mit Isofix befestigen. Updates ober the Air kann er auch! Inspektionen alle zwei Jahre oder nach 30.000 Km.

Hyundai INSTER Select Effizienz-Paket 49 kWh | Thüllen

P.s
 Er kann sogar die Batterie vorkomditionieren!

Antwort Nr. 48
Heute haben wir uns den Inster in Torrevjecha bei Hyundai angesehen. Den finde ich nicht klein. Meiner Frau gefiel er nicht. Sie hätte lieber einen i10 Automatik gekauft. Mir gefällt er.