Zum Hauptinhalt springen
Thema: Das BEV-Leasing-Experiment (31083-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Das BEV-Leasing-Experiment

Antwort Nr. 225
Ja, derarkt regelt es, so wie mit den Strompreisen!
Ohne Förderung hätten wir kein E-Ato.
Hätten wir in Deutschland die Preise anderer europäischer Länder gehabt, hättest du das Gleiche bezahlt.
Die Rabatte, die die Konzerne jetzt anbieten, würde ich eher als Normalpreis ansehen.

Antwort Nr. 226
Bitte nun dem Wunsch der Moderation nachkommen, bei Bedarf bitte an passenderer Stelle weiter diskutieren.

Antwort Nr. 227
Wieviel Kosten kämen auf dich zu? 1600€? Oder mehr? Mhm... 1600€ selber tragen möchtest du nicht? Immerhin ist das als prozentualer Anteil im Preis des Elektroautos nicht so hoch? 5%?
Dafür sparst du Stromkosten, Zeit weil der Akku immer voll ist, und je länger du da wohnen bleibst, desto mehr lohnt es sich.

Antwort Nr. 228
Zur Info: Meine Wallbox hat mich in meinem Carport inkl. Kabelverlegen 2500 EUR gekostet.

Antwort Nr. 230
Wieviel Kosten kämen auf dich zu? 1600€? Oder mehr? Mhm... 1600€ selber tragen möchtest du nicht? Immerhin ist das als prozentualer Anteil im Preis des Elektroautos nicht so hoch? 5%?
Dafür sparst du Stromkosten, Zeit weil der Akku immer voll ist, und je länger du da wohnen bleibst, desto mehr lohnt es sich.

Ich hab 500€ für die Verlegung eines Kabels vom Stromkasten durch 2 Räume raus in die Garage mit ner 11 kW CEE Dose bezahlt. Daran hab ich den Ladeziegel von BMW der beim Auto dabei war.

Antwort Nr. 231
Danke, eine grobe Einschätzung der Kosten ist ja ganz nett, aber wir müssen jetzt hier nicht zig Gegenbeispiele aufführen. Da spielt halt sehr vieles rein, was total individuell ist: regionales Preisgefüge, aktuelle Elektriker-Auslastung, Größes des Auftrages, zeitliche Relevanz, Jahreszeit, zu verlegendes Material, was muss genau wo lang und durch geführt werden, und und und. Man kann das alles doch nicht direkt vergleichen.

Antwort Nr. 232
Danke, eine grobe Einschätzung der Kosten ist ja ganz nett, aber wir müssen jetzt hier nicht zig Gegenbeispiele aufführen. Da spielt halt sehr vieles rein, was total individuell ist: regionales Preisgefüge, aktuelle Elektriker-Auslastung, Größes des Auftrages, zeitliche Relevanz, Jahreszeit, zu verlegendes Material, was muss genau wo lang und durch geführt werden, und und und. Man kann das alles doch nicht direkt vergleichen.

Da hast du richtig. Natürlich.
Aber paar Vergleiche schaden ja nie oder? :-)

Es muss halt am Ende des Tages nicht die highend wallbox sein. Ne 11kw Steckdose tut auch.

Antwort Nr. 233
Ich dachte, dass es nur eine normale einpfasige 230 Volt Steckdose werden darf.