Antw.: Das BEV-Leasing-Experiment Antwort Nr. 225 – 14. November 2024, 09:12 Zitat von: Pluto – am 13. November 2024, 20:28Ja, derarkt regelt es, so wie mit den Strompreisen!Ohne Förderung hätten wir kein E-Ato. Hätten wir in Deutschland die Preise anderer europäischer Länder gehabt, hättest du das Gleiche bezahlt.Die Rabatte, die die Konzerne jetzt anbieten, würde ich eher als Normalpreis ansehen. Quote Selected
Antw.: Das BEV-Leasing-Experiment Antwort Nr. 226 – 14. November 2024, 09:47 Bitte nun dem Wunsch der Moderation nachkommen, bei Bedarf bitte an passenderer Stelle weiter diskutieren. Quote Selected 2 Likes
Antw.: Das BEV-Leasing-Experiment Antwort Nr. 227 – 15. November 2024, 19:00 Wieviel Kosten kämen auf dich zu? 1600€? Oder mehr? Mhm... 1600€ selber tragen möchtest du nicht? Immerhin ist das als prozentualer Anteil im Preis des Elektroautos nicht so hoch? 5%?Dafür sparst du Stromkosten, Zeit weil der Akku immer voll ist, und je länger du da wohnen bleibst, desto mehr lohnt es sich. Quote Selected
Antw.: Das BEV-Leasing-Experiment Antwort Nr. 228 – 15. November 2024, 19:10 Zur Info: Meine Wallbox hat mich in meinem Carport inkl. Kabelverlegen 2500 EUR gekostet. Quote Selected
Geteilt: Ladekarten-/Abo-Chaos? Antwort Nr. 229 – 02. Dezember 2024, 09:12 Ein oder mehr Beiträge in diesem Thema wurden verschoben nach Apps und Software - https://forum-alternative-antriebe.de/index.php?topic=9400.0 Quote Selected 1 Likes
Antw.: Das BEV-Leasing-Experiment Antwort Nr. 230 – 02. Dezember 2024, 10:44 Zitat von: Tapio – am 15. November 2024, 19:00Wieviel Kosten kämen auf dich zu? 1600€? Oder mehr? Mhm... 1600€ selber tragen möchtest du nicht? Immerhin ist das als prozentualer Anteil im Preis des Elektroautos nicht so hoch? 5%?Dafür sparst du Stromkosten, Zeit weil der Akku immer voll ist, und je länger du da wohnen bleibst, desto mehr lohnt es sich.Ich hab 500€ für die Verlegung eines Kabels vom Stromkasten durch 2 Räume raus in die Garage mit ner 11 kW CEE Dose bezahlt. Daran hab ich den Ladeziegel von BMW der beim Auto dabei war. Quote Selected
Antw.: Das BEV-Leasing-Experiment Antwort Nr. 231 – 02. Dezember 2024, 11:27 Danke, eine grobe Einschätzung der Kosten ist ja ganz nett, aber wir müssen jetzt hier nicht zig Gegenbeispiele aufführen. Da spielt halt sehr vieles rein, was total individuell ist: regionales Preisgefüge, aktuelle Elektriker-Auslastung, Größes des Auftrages, zeitliche Relevanz, Jahreszeit, zu verlegendes Material, was muss genau wo lang und durch geführt werden, und und und. Man kann das alles doch nicht direkt vergleichen. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Das BEV-Leasing-Experiment Antwort Nr. 232 – 09. Dezember 2024, 08:01 Zitat von: Jorin – am 02. Dezember 2024, 11:27Danke, eine grobe Einschätzung der Kosten ist ja ganz nett, aber wir müssen jetzt hier nicht zig Gegenbeispiele aufführen. Da spielt halt sehr vieles rein, was total individuell ist: regionales Preisgefüge, aktuelle Elektriker-Auslastung, Größes des Auftrages, zeitliche Relevanz, Jahreszeit, zu verlegendes Material, was muss genau wo lang und durch geführt werden, und und und. Man kann das alles doch nicht direkt vergleichen.Da hast du richtig. Natürlich. Aber paar Vergleiche schaden ja nie oder? Es muss halt am Ende des Tages nicht die highend wallbox sein. Ne 11kw Steckdose tut auch. Quote Selected 2 Likes
Antw.: Das BEV-Leasing-Experiment Antwort Nr. 233 – 10. Dezember 2024, 10:06 Ich dachte, dass es nur eine normale einpfasige 230 Volt Steckdose werden darf. Quote Selected