Zum Hauptinhalt springen
Thema: Citroën Oli (819-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Citroën Oli

Okay, ich bin noch unsicher, was ich dazu schreiben soll. Vermutlich so was wie: „Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn.“ Der Ansatz, mal was anderes zu probieren hinsichtlich Design und Ausstattung, ist interessant, ob das verwendete Material allerdings nachhaltiger als herkömmliche Materialien ist, keine Ahnung. Warum das Vehikel so hässlich und suffig daherkommen muss, wenn man „was Anderes“ machen will, bleibt wohl auch Citroëns Geheimnis. Elektroauto: Der Oli, Citroëns "Jetzt reicht's!"-Manifest | heise Autos

Antw.: Citroën Oli

Antwort Nr. 1
Was ist nur aus Citroen geworden? Erst bauen sie (bis in die 90er) teils richtig schöne Autos (DS, CX, BX, XM, Xantia), dann verblassen die Modelle immer mehr, mit einem kleinen positiven Ausreißer mit dem 2005er C4, dann kommen besonders schräge Modelle für "extrovertierte" Kunden.

Kleiner ist das einzig interessante an dieser Studie. Aber muss es wirklich wieder ein SUV sein? Die Van-Form kann auch schick sein. Windschnittiger und weniger aggressiv wäre es auch.

Wollen Kunden wirklich eine Kreuzung aus Hummer und Cybertruck?

Antw.: Citroën Oli

Antwort Nr. 2
Wenn der so kommt und nicht zu teuer wird, ist das ein heißer Kandidat. Bin total begeistert von dem Konzept. :)

Da stecken so viele Gedanken im Detail und ich mag es, wenn das Design Funktion zugrunde liegt.

SUV stört mich bei 10kWh/100km auch nicht.

Antw.: Citroën Oli

Antwort Nr. 3
Geile Idee das Teil, besser als jeder 2,8 Tonnen Elektroblauwal !

Antw.: Citroën Oli

Antwort Nr. 4
Aber 1,90 breit?? Da wird’s überall knapp in den Tiefgaragen und Parkplätzen. Was das soll, erschließt sich mir nicht

Antw.: Citroën Oli

Antwort Nr. 5
... allerdings wissen wir alle, dass das Teil so NIE kommen wird.
Die Ideen zur Gewichtsreduktion an und für sich sind allerdings schon überlegenswert.

Antw.: Citroën Oli

Antwort Nr. 6
SUV stört mich bei 10kWh/100km auch nicht.
Nur passt das halt in der Praxis nie zusammen.

Ich würde gern ein nachhaltiges Fahrzeug mit kleinem Verbrauch, kleinem Akku, nicht zu großen Abmessungen auf dem Markt sehen. Aber gern mit konventionellem Design.

Antw.: Citroën Oli

Antwort Nr. 7
Ich finde das Innenraumkonzept gar nicht so schlecht.