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Thema: BYD kommt (48910-mal gelesen)
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Antw.: BYD kommt

Antwort Nr. 45
Was kann der BYD besser als der Golf?

Antw.: BYD kommt

Antwort Nr. 46
Wenn der Golf noch ok ist, warum dann ein neues Auto?

Antw.: BYD kommt

Antwort Nr. 47
Der BYD ist neu und der EGolf ist  fünf Jahre alt. Der BYD hat eine aktiv temperierte Batterie und etwas mehr Reichweite. Ansonsten ist der EGolf besse.
 

Antw.: BYD kommt

Antwort Nr. 48
Wir haben ja nun einen e-Up für den Nachwuchs gebraucht gekauft. Da liegen qualitativ Welten zum Golf. Wenn du mit letzterem zufrieden bist (also er keine Macken hat), würde ich definitiv dabei bleiben. Auch wenn der Bauch manchmal etwas Neues/Anderes gern will.

Antw.: BYD kommt

Antwort Nr. 49
Der eGolf ist sehr gut. Nur gür 2.400Lm nach Spanien wäre eine aktiv gekühlte Batterie und eine höhere Ladegeschwindigkeit wünschenswert. Mit drei Tagestouren a 800Km und zwei Übernachtungsszopps per Weg wäre es kein Problem. Aber das machteine Frau nicht mit. Deshalb müssen es zwei Abschnitte a 1200Km werden. Damit die Batterie nicht zu heiß wird und ich kein Rapidgarten bekomme, darf ich mit dem EHolf nur 80/h fahren. Mit dem BYD kann ich 120Km/h fahren.

 

Antw.: BYD kommt

Antwort Nr. 50
Hallöchen,
Was kann der BYD besser als der Golf/Twingo (in unserem Fall)?
@bgl-tom :

@Pluto hat schon einige Punkte beantwortet.

Wie uns ist die Familie von ihn 2 Personen (+ Katze(n)), da reicht die Größe vom Dolphin Surf reichlich aus.

HH - Südspanien in einem fünfjährigen e-Golf wäre mMn sehr, sehr mutig - in dem Dolphin Surf durchaus machbar, genau wie für uns Luxemburg - Piemont.

Die Sicherheit von 5,5-6 Jahre Garantie spielt mit.

Der Dolphin Surf ist moderner, hat Assistenzsysteme usw, die am e-Golf und Twingo fehlen.

Wir streben danach den Wechsel kostenneutral machen zu können, d.h. für den Twingo ein Betrag zu bekommen, der den Nettopreis für den Dolphin Surf Comfort entspricht.

Antw.: BYD kommt

Antwort Nr. 51
Mein eHolf hat sehr viele Assistenzsysteme. Er hat Keyles Go, Abstandstempomat, Spurhalteassistent, Spurlenkkassistent, Totenwinkelwarner, Wuerverkehrwarner mit Bremsfunktion, Notbremsassistent, Crashassistent und Parklenkassistent. Er hat auch die zusätzlichen Airbags, eine Zweizonen Klimaautomatik und noch mehr. Er ist in einem ausgezeichneten Zustand. Er hat erst 47k Km gelaufen. Nur bei dem Akku hat VW leider nicht die neueste Technik verwendet. Der Hersteller ist ja gut und die Qualität des Akkus ist auch gut
 Aber es fehlt die aktive Kühlung! Mit ihr könnte der Akku viel schneller geladen werden und man könnte auch 130 oder 150 Km/h  fahren und dann eben öffter laden, ohne ein Rapidgat zu bekommen und dann lange an jeder Ladeseule zu stehen.
Die österreichische Firma Kreisel Electric hatte das VW ja angeboten. Die hatten schon beim ersten eGolf einen wassergekülten Akku mit mehr Kapazität in einem eGolf eingebaut, der micht mehr Platz beötigte, nicht mehr wog und wassertemperiert war. Dazu hatten die einen 120 KW DC Lafer eingebaut. Damit wäre der eGolf ein brauchbares gutes Reie Elektroauto.

P.S. Er hat aktives LED  Kurvenlicht, das entgegenkommende Autos suspixelt und Abbiegelicht. Er ist auch Recht leise. Er hat eine drahtlos beheizbare Frontscheibe. Verkehrszeichenerkennung hat er auch und den Reifendruck ermittelt er über die ABS Sensoren, was Geld für Reifendrucksensoren spart. Man kann ihn auch übers Internet  programmieren (Laden, Vorklimatisieren. Eine Alarmanlage hat er auch. Er hat auch einen CD Player und ein Radio mit UKW und DAB2. Einparkhilfen mit akustischen Signal und Rückfahrkamera, sowie Verkehrszeichenerkennung und beheizbare Scheibenwischer Anlage sowie Scheinwerfer Reinigungsanlage hat er auch. Im digitalen Multidisplay können verschieden Anzeigen gewählt werden einschließlich einen Teilausschnitt de Navigation für den Nahbereich, während im großen Display in der Mitte die Route als Übersicht angezeigt wird.


Schließlich hatte er mal einen Listenpreis von 42K Euro.