Zum Hauptinhalt springen
Thema: Der BMW i4 M50 von swiesma (31599-mal gelesen) - Abgeleitet von Wie bringt man die El...
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 45
Spannend! Wird das dann ihr Hauptfahrzeug? Vielleicht kannst du uns ja heimlich Infos zuspielen, sobald deine Tochter ihn hat.  ;D
…..
ja, Hauptfahrzeug. der jetzige Ford kommt dann weg. sie kann zu Hause laden und evtl auch am Arbeitsplatz

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 46
@swiesma:

So sind Geschmäcker (glücklicherweise) verschieden.



So ist es. Wär schon etwas langweilig wenn wir alle das gleiche Auto fahren würden :-)

Hab den Cupra nun doch nicht genommen. Obwohl der Yaris mit 3 Jahren und 30k km für fast 20k weg gehen würde.

Ich spare lieber auf den ersten Elektro-Cayman. Aber bitte nicht meiner Frau sagen :D

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 47
Es gibt News von meinem Händler:

Hallo Herr XXX,

Entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.

Ihr i4 steht kurz vor der Produktion (Produktionswoche soll die 51 KW sein  .. Lieferung dann in der 1/KW 2023)
Vielleicht haben wir glück und der BMW i4 wird noch etwas vorgezogen und kommt noch dieses Jahr

 Ich würde mich melden wenn er in Produktion ist

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 48
Wäre gut wenn Du ihn noch dieses Jahr zulassen könntest, dann bekommst Du noch die volle Bafa Prämie

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 49
Wäre gut wenn Du ihn noch dieses Jahr zulassen könntest, dann bekommst Du noch die volle Bafa Prämie

Gut wärs, aber das wird knapp :D

Wenn man dann den Antrag erst 2023 stellt, aber das Auto in 22 zugelassen wurde - wie läuft das da? Jemand ne Ahnung?

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 50
Ich meine zu wissen das der Tag der Zulassung zählt.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 51
Hab jetzt auch heut mal nen anderen Elektriker angerufen, da es der den ich bisher beauftragt hatte auf 3 Wochen nicht geschafft hat vorbei zu kommen.

Heut morgen angerufen und grad ist im Keller der Kollege dabei die Starkstromdose in die Garage zu verlegen! Tiptop :)

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 52
Prima!
Wie willst Du denn Laden?
Wallbox
oder
Mobile Lösung?

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 53
Prima!
Wie willst Du denn Laden?
Wallbox
oder
Mobile Lösung?

Mobile Lösung, ist bei meinem BMW im Lieferumfang. Muss nur den 11kW Adapter für die CEE kaufen.

Das Ding hier liegt meinem Kübel bei: BMW Flexible Fast Charger Typ E+F (10A) - leebmann24.de

Dazu diesen Adapter:

BMW Adapterkabel CEE 16 A (3-phasig) - leebmann24.de

Kleine Anekdote am Rande: Ein Elektriker den ich angerufen habe hat nur gesagt "Ich nehm keine Neukunden!" und fertig :D Armes Handwerk....

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 54
11kw Ladeziegel. Sieht man auch nicht so oft.
Scheint auch relativ günstig zu sein.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 55
Doch, da gibt es einige mit 11 kW Ladeleistung.

Mein Juice Booster kann sogar bis zu 22 kW.


Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 57
Ja, habe da auch lange rumüberlegt.
Ausschlaggebend waren 3 Kriterien:
1. Mein Kollege hat das Teil seid mehreren Jahren im problemlosen Einsatz.
2. Ausgelegt für 22 kW, da wird wohl auch auf dauer mit "meinen" 11 kW keine Probleme haben (konstruktive Reserve)
3. Ich brauche was sehr robustes

Aber Sauteuer. Für 1 Juce Booster bekommt man 2,5 Stück von den BMW Flexible Fast Charger Typ E+F (10A).

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 58
Ja, und ich bekomm den ja quasi "geschenkt". Wobei man bei dem Fahrzeugpreis auch mal ein Goodie verteilen darf :D

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 59
Kurzes Update:
Abholung in der BMW Welt würde wohl zu recht langer Verzögerung führen - daher werd ich das Auto beim Händler abholen.
Also gleich mal Roadtrip Dresden - Landshut zur Premiere ;)