Zum Hauptinhalt springen
Thema: Kfz-Versicherung, welche habt ihr und könnt ihr empfehlen...oder auch nicht (10562-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Kfz-Versicherung, welche habt ihr und könnt ihr empfehlen...oder auch nicht

Antwort Nr. 60
Danke für die ganzen Infos.

Werde dann mit meinem neuen mal zur HUK24 gehen. :)

Antw.: Kfz-Versicherung, welche habt ihr und könnt ihr empfehlen...oder auch nicht

Antwort Nr. 61
Für zwei Kfz Verträge habe ich von der HUK-Coburg ganze 25,35 € zurück bekommen.
Für den Roller leider gar nichts.

Na ja, immerhin.

🙂

Antwort Nr. 62
tatsächlich gabs auch für mich was "zurück", was ja im Beitragskonto verbleibt und somit in 2022 den Beitrag reduziert um sagenhafte 17,21 €  ::)

Antwort Nr. 63
Bin beim ADAC. Bleibe beim ADAC.
Bin zufrieden mit dieser Versicherung, auch nach einem Wildunfall.
Habe einen Bekannten, der in Kroatien einen Unfall hatte. Der ist auch beim ADAC versichert.
Alles problemlos, Leihwagen, Ersatzwagen, schnelle Unterkunft und dann Verschrottung im Ausland.
Er sagt, die haben alles problemlos für ihn geregelt.
Also bin ich bestimmt richtig.
Bleibt gesund.

Antwort Nr. 64
Ich hab ADAC damals zum Toyota Kauf gekündigt, warum? Toyota hat 3 Jahre Mobilitätsgarantie und wo die jetzt um war hab ich mir bei der HUK24 selbiges für ungf. 10€ dazu gebucht.. günstiger geht's nicht und hat gleiche Funktion wie ADAC..

Im enteffekt ist es sogar umsonst durch die Telematik Geschichte :) weil man da "passiv" ja auch spart.. und ganz ehrlich... Wie oft ist was passiert das man ~90€ an den ADAC bezahlt? Seitdem ich ADAC abgeschlossen hatte 2012 ist mir nicht einmal was passiert.. vorsichtshalber nur abgeschlossen wegen ein mal nach Österreich wenn man einen Skiunfall ect. gehabt hätte..

Oftmals ist es sowieso ein Glaubenskrieg ob man es braucht oder nicht..

Der Kfz-Schutzbrief der HUK24

Antwort Nr. 65
ja, den Schutzbrief der HUK habe ich auch, und den habe ich sogar vor ein paar Jahren mal in Anspruch genommen...da war die Batterie verreckt.
ich sehe das so wie @TecMar: wenn man einen Schutzbrief der Versicherung bei gleicher Leistung für einen Bruchteil haben kann, why not? Immerhin hat der ADAC ja auch hochbezahlte Funktionäre + ein monatliches Käseblättchen, was schön brav mitfinanziert wird.

Antwort Nr. 66
... Immerhin hat der ADAC ja auch hochbezahlte Funktionäre + ein monatliches Käseblättchen, was schön brav mitfinanziert wird.
Gibt es nicht mehr das monatliche Werbeblatt ... :icon_no_sad:

Antwort Nr. 67

Und dann zahlt man immernoch das gleiche Geld oder mittlerweile noch mehr?. Für mich war diese "Club" Geschichte irgendwie vergleichbar wie die IGMetall "dazu gehören" ist alles.. Hauptsache man hat immer Werbeflyer und Aufkleber am Stand bekommen :D..

Antwort Nr. 68
Bin beim ADAC. Bleibe beim ADAC.
Für Dich ist eben "Geiz nicht geil"!
Hier wird ja auch immer nur die eigene Sicht (Erfahrung) mit der jeweiligen Versicherung dargestellt. Jeder Haftpflichtschaden hat natürlich auch eine Gegenseite!

Antwort Nr. 69
Ich bin ja auch nicht dafür dem ADAC mit seinem undurchsichtigen Geschäftsgebaren das Geld in den Rachen zu schmeißen, wenn aber jemand mit der Versicherung zufrieden ist, sollte man nicht ewig darauf rumreiten.

Antwort Nr. 70

Kann man sich Kostenlos im Supermarkt (Rewe; Edeka; usw.) mitnehmen. Muss man nur die Mitgliedskarte vorzeigen :)

Ich bin seit 2002 im ADAC und hab ihn schon öfter mal gebraucht. Mir tun die 90Euro im Jahr nicht weh. Dafür bin ich Europaweit abgesichert und bekomme schnelle Hilfe. :)

Antwort Nr. 71
Kann man sich Kostenlos im Supermarkt (Rewe; Edeka; usw.) mitnehmen. Muss man nur die Mitgliedskarte vorzeigen :)

Ich bin seit 2002 im ADAC und hab ihn schon öfter mal gebraucht. Mir tun die 90Euro im Jahr nicht weh. Dafür bin ich Europaweit abgesichert und bekomme schnelle Hilfe. :)
Mein Hinweis bezog sich auf das monatliche Erscheinen des ABCD-Werbeblattes, das gibt es nicht mehr monatlich wie früher.
Ich glaube man kann sich 4 mal im Jahr das neue Hochglanzmagazin abholen - aber den Inhalt braucht vermutlich kein Mensch (meine Einschätzung): so ne schicki micky Hochglanzbroschüre zum Zeitvertreib ohne Tiefgang  :icon_dagegen:

Antwort Nr. 72
Ich bin mit zwei Autos bei der Aioi Nissay Dowa Insurance AG versichert. Das ist die Versicherungsgesellschaft von TOYOTA. Mit der bin ich zu Frieden. Als wir den EGolf kauften, wollte ich den Yaris behalten. Den Yaris hatte ich dort schon versichert. Früher konnte man mal bei einigen Versicherungen den Zweitwagen mit dem gleichen Prozentsatz wie den Erstwagen versichern  Das geht aber nicht mehr. Die Toyota Versicherung gewährte mir den kleinsten Prozentsatz. Außerdem hatte meine Frau mal mit den Yaris, als er ein halbes Jahr alt war Kontakt mit einem Tor. Da war die Toyota Versicherung problemlos. Eine kleine Delle am Radlauf und die Tür waren beschädigt. Der Schaden belief sich auf 3K€. Es wurde von S&K (TOYOTA  Vertragshändler) einwandfrei repariert.  Nach fast sieben Jahren ist dort nicht der geringste Rost Ansatz zu sehen. Die Tür hinten links wurde wegen dem Aufprallschutz erneuert. Am Radlauf wurde da Blech rausgetrennt und erneuert. Anschließend wurde es wieder hohlraumversiegelt. Das hat die Reparatur so teuer gemacht. Die Versicherung hat alles anstandslos bezahlt. Sie hat auch den Mietwagen bezahlt.

Gerd