Zum Hauptinhalt springen
Thema: Fehlercodes (1811-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fehlercodes

Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Hatte gestern ne Gefahrenbremsung mit Schleudern des Wagens.
Danach brannten sämtliche Kontrollleuchten. Auch nach mehrmaligen Neustart keine Änderung.
Bin dann langsam zur Werkstatt, die konnte die Fehlercodes zwar auslesen aber nicht löschen.
Auto steht jetzt dort und Werkstatt ist mit Toyota in Verbindung, weil keiner weiter weiß.
Fehlercodes sind: C 1344, C 1346, C 1203.
Jemand ne Ahnung was da passiert ist?
Vielen Dank im Voraus.
Jürgen

Re: Fehlercodes

Antwort Nr. 1
Hallo Spinni,

ich kann dir zwar nicht wirklich weiter helfen, aber ich glaube, bei den PF gabs mal einen Threat mit selbem Problem, ca. 1 bis 2 Jahre alt, leider schau ich aber nicht da vorbei, um ihn zu suchen ??? , aber vielleicht findest du dort Informationen.

Gruß Christian

Re: Fehlercodes

Antwort Nr. 2

ich kann dir zwar nicht wirklich weiter helfen, aber ich glaube, bei den PF gabs mal einen Threat mit selbem Problem, ca. 1 bis 2 Jahre alt, leider schau ich aber nicht da vorbei, um ihn zu suchen ??? , aber vielleicht findest du dort Informationen.


Der PF-Thread ist hier.

Übrigens: "threat" mit "t" heißt "Drohung"  ;D, siehe Wörterbuch.

Re: Fehlercodes

Antwort Nr. 3
@ gs: sorry, ich weiß:  :-[ my english is underearthly  ??? ;)

Gruß Christian

Re: Fehlercodes

Antwort Nr. 4
Danke für den Hinweis. Leider hat mir bei den PF niemand mehr, außer Holger, geantwortet.>:(
Also ich hab den Wagen wieder und die Auskunft war so ähnlich.
Ich hätte zu schnell und zu stark gebremst und aus irgendeinen Grund ist die Elektronik total durcheinander
gekommen und deshalb der "Lampenspaß".
Schon komisch alles, beim Sicherheitstraining hab ich das nicht geschafft.  ;D
Danke noch mal.

Re: Fehlercodes

Antwort Nr. 5
Hallo spinni,

Grundsätzliches dazu, aber das weisst Du ja schon.

C   01   Chassis: steering, brakes, other chassis systems. Faults in the transmission control ECU or electric power steering system

Näheres zu den einzelnen Codes habe ich noch nicht, muss noch etwas suchen...

  C 1344, C 1346, C 1203.