Zum Hauptinhalt springen
Thema: Fiat 500e (9011-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Fiat 500e

Antwort Nr. 30
War zwar kein 4 Türer, aber mehr Platz auf den Rücksitz als beim Fiat.
Oder ich war schlanker.

Antw.: Fiat 500e

Antwort Nr. 31
Ich bin 1,80m gtoß und habe den Fahrersitz auf mich eingestellt und kann hinten links sitzen. Das Einsteigen ist hinten links etwas schwierig. Hinten rechts ist es einfacher, weil da eine kurze Tür ist. Das Aussteigen fällt mir hinten schwer weilein Knie kaputt ist. Jedenfalls ist es schon Recht unkomfortabel.

Der FIAT 500e fährt sich gut. Manhört aber den E-Motor deutlich wie eine Straßenbahn. Auch auf der Autobahn ist er deutlich lauter als unsere eGolf. Aber er ist nicht besonders laut. Er liegt bauartbedingt nicht so gut auf der Straße wie der eGolf. Auto Android funktioniert kabellos. Eine Rückfahrkammera scheint er nicht zu haben.

Antw.: Fiat 500e

Antwort Nr. 32
Ich denke, beim Vergleich alter Autos mit neuen beim Innenraum darf man nicht vergessen, wie ausladend auf Grund der Knautschzonen, Verstärkungen und Sicherheits- und Komfortfeatures die Verkleidungen des Innenraums sind. Vergleicht doch mal die Türdicke insgesamt eines aktuellen Fahrzeugs mit der eines Fahrzeugs aus den 90ern. Da muss man sich nicht wundern, dass die Autos innen nicht dermaßen wachsen wie außen.

Antw.: Fiat 500e

Antwort Nr. 33
Ich erinnere mich an einen Test zum 500e, wo er mit dem ur-500er verglichen wurde. Eines der "Tests" war auch, ob damit 4 Erwachsene nach Italien fahren könnten, was mit dem ur-500er damals viele taten. Fazit war, dass es nach den heutigen Komfortansprüchen in keinem der beiden Fahrzeuge ginge...

Wir haben ja auch einen 500e in der Familie, allerdings mit dem "großen" 42kWh Akku. Der Kleine ist das einzige Auto dieser Person und wird auch dementsprechend genutzt - sprich Urlaubsfahrten von 1000km/Tag oder IKEA-Transport eines 2m Kleiderschrankes und 7 Küchenschränken:

threema-20240914-120324412.jpg threema-20240914-120325064.jpg

Antw.: Fiat 500e

Antwort Nr. 34
Der 500e war auch auf unsere Liste (als Leasing), aber da der Händler nicht sehr aktiv war wurde daraus nichts.

Die Lösung mit 1½ Tür rechts ist richtig pfiffig, aber nicht ganz so gut als vier richtige Türen.

Hier wurden die 500e massenweise als Zweijahres-Leasing in den Markt gedrückt und man kann vielleicht in den kommenden Monaten ein guter Deal machen - falls die Fahrzeuge nicht schon an einen Abnehmer außerhalb Luxemburg versprochen sind.

Antw.: Fiat 500e

Antwort Nr. 35
Heute habe ich Android Auto kabellos getestet. Das ging gut. Beim Hotel la Laguna habe ich mit der Iberdrola App für 39Ct AC geladen. Mir wurden 7KW angezeigt. Die Zahlungsmethoden funktionierte nicht richtig. Später habe ich es bei MC Donalds in Torrevijecha probiert und bin gescheitert. Die spanischen MasterCard wurde irgendwie nicht angekommen. Ich habe vergeblich versucht, die Karte wieder zu installieren. Nach einer halben Stunde habe ich aufgegeben. Zu Hause habe ich sie neu installiert. Jetzt hat es geklappt. Morgen werde ich noch einmal versuchen damit DC zu Laden.