Zum Hauptinhalt springen
Thema: Fiat 500e (7708-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Fiat 500e

Antwort Nr. 1
Echt gut!!

Antw.: Fiat 500e

Antwort Nr. 2
Sieht schnuckelig aus. Allerdings finde ich den Preis nicht prickelnd und der Kofferraum ist für mich ein No-Go. Mehr als den Juice-Booster bekommt man kaum rein....

Antw.: Fiat 500e

Antwort Nr. 3
Viel groesser ist der Kofferraum beim Twingo auch nicht.

Komisch ist, dass bei bezahlbaren Elektrofahrzeugen vor allem die Hersteller vorn dabei sind, die eher nicht so fuer qualitativ hochwertige Fahrzeuge bekannt sind.

Antw.: Fiat 500e

Antwort Nr. 4
Sieht schnuckelig aus. Allerdings finde ich den Preis nicht prickelnd...

Ich vergleiche jetzt mal mittlere Ausstattungslinien, die halbwegs die gleiche Ausstattung an Assistenten und Komfort bieten:

Mini Cooper SE Trim M: ab 35.100 Euro
Honda e Advance: ab 37.000 Euro
Renault Zoe Intense: ab 35.100 Euro
Fiat 500e Icon: ab 28.800 Euro

Ja, der ist richtig teuer, der Fiat.  ;)

...und der Kofferraum ist für mich ein No-Go. Mehr als den Juice-Booster bekommt man kaum rein....

Der ist für ein Faltdach-Cabrio im Kleinwagen aber schon gut nutzbar, finde ich. Schaut so aus, als würde da locker ein großer Koffer reinpassen und ne Tasche kann man sicher auch noch rein drücken.

Ich kenne hier im Forum jemanden, die fährt viele Cabrios der Kompaktklasse. Vielleicht kann sie mal was dazu sagen.  ;)

Antw.: Fiat 500e

Antwort Nr. 5
Das ist ein Zweitwagen für ein bis zwei Personen für die Stadt und dem urbanen Umfeld!

P.s. @Jorin
Klar, meinst Du nicht ihn. Das trifft aber auf seine Schwester zu. Für die ist ja auch so ein Auto gedacht.

Gerd

Antw.: Fiat 500e

Antwort Nr. 6
Ich habe aber gar keine Ahnung, wie hübsch die Schwester vom CarManiac-Menschen ist.  :kgl:

Antw.: Fiat 500e

Antwort Nr. 7
Bin auf die Preisliste von Fiat und auf Berichte des normalen 500e (Stahldach) gespannt. Bisher habe ich keinen Preisvorteil des 500e mit 40er Akku und 4-Türen gegenüber der Zoe ZE 40 feststellen können.

Antw.: Fiat 500e

Antwort Nr. 8
Der 500e mit Stahldach ist laut Video 3.000 Euro günstiger als das hier vorgestellte Cabrio. Der mit den extra Türen für hinten und dann fehlender B-Säule ist 2.000 Euro günstiger als das Cabrio. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.

Der Fiat ist in meinen Augen deutlich hübscher, komfortabler, das Multimedia und die Assistenten scheinen Berichten nach auch besser zu funktionieren. Viel Hartplastik und wegen Platz hinten haben beide, wobei das im Fiat halt trotz Plastik innen deutlich schöner aussieht. Ist natürlich Geschmackssache.

Dacia kommt ja auch noch.  ;D  ;)

Antw.: Fiat 500e

Antwort Nr. 9
Bei mir muss es schon ein 4-Türer sein. Insofern käme für mich nur die Version mit den Suicide-Doors wie beim i3 in Frage. Wobei mir dieses Türkonzept nicht gefällt.

Bin trotzdem auf Tests der normalen Version mit Stahldach gespannt. Und darauf wie die Ladegeschwindigkeit bei DC ist.


Antw.: Fiat 500e

Antwort Nr. 11
Hallo, wir machen ab Ende September für drei Wochen und zwei Tage  Urlaub in unserem Ferienhaus in Doña Pepa. Wir haben uns für diese Zeit das billigste Auto mit Automatik ab Airport Alicante gemietet. Es soll ein Fiat 500e sein. Hoffentlich bekommen wir den auch! Das Auto kostet gür diese Zeit 489,17€ inclusive Vollkasko Versicherung, Zweitfahrer und ohne Kilometerbegrenzung. Wir haben es direkt bei der Vermietung Gesellschaft bestellt und bezahlt. Wir können es bis zu 24 Stunden vor dem Termin noch kostenlos stornieren. Ich habe das auch schon getestet. Ich hatte einen Fehler beim Anfangs-datum gemacht. Dadurch war es teurer. Dann habe ich es storniert. Ich habe einen Voucher per e-Mail bekommen. Dann habe ich dort angerufen und etwas 20 Minuten später war das Geld wieder auf meinem spanischen Konto. Dann habe ich es nocheinmal gebucht. Alles ging gut. Die Firma hat einen Schalter am Flughafen Alicante und das Auto ist auch direkt am Flughafen. Dort gebe ich es auch ab. Ich weiß nicht, welche Batterie und welche Ausstattung das Auto hat.Mir fehlt auch die Ladeerfahrung in Spanien.

Doch nun zueiner Frage als Dummschwätzer:

Habt ihr Interesse an einem Bericht von mir über dieses Auto?

Antw.: Fiat 500e

Antwort Nr. 12
Klar.


Antw.: Fiat 500e

Antwort Nr. 14
Gut, dann werde ich versuchen einen möglicht guten Bericht zu machen.Allerdinhs steht im Mietvertrag immer oder ähnlich. Wir haben aber ein Elektroauto bestellt. Ein Tesla wird es wohl kaum werden. Ich hoffe, dass es wirklich der 500e  wird. Das ist auch genau, was wir haben wollen. Wir fliegen nur mit kleinem Handgepäck. Zum Einkaufen können wir die Rückbank umklappen. Der kleine Fiat 500e sollte gut zum Parken sein. Larisa freut sich auch auf den Fiat 500e. Sie hätte ihn gerne als Cabriolet! Ich bin gespannt, wie sich der Fiat 500e schlägt!

Antw.: Fiat 500e

Antwort Nr. 15
Wenn ich mich dunkel erinnere gibt es in Spanien einen recht verbreiteten Ladeanbieter per App. Dessen Station tauchen wohl in den deutschen Apps nicht auf.
Bin mir da jetzt aber nicht sicher, ob ich da die Länder durcheinander bringe.

Antw.: Fiat 500e

Antwort Nr. 16
Für mein Haus in Spanien habe ich Iberdrola als Stromanbieter. Das ist der größte Stromconzern in Spanien. Der hat auch viele Ladeseulen in Spanien. Ich habe mir die Ladeapp von Iberdrola Iberdrola Revcharge heruntergeladen. Die ist komplett in Deutsch. Da kann man auchsehen, ob Ladepunkte verfügbar oder reserviert sind. Man kroren.lann auch sehen wieviel Ladeleistung die haben und sie reservieren. Auf S Better Route Planet habe ich gesehen, dass Iberdrola (es) und ARAL PULS zusammen gehören. Deshalb vermute ich, dass das schon klappen wird. Ansonsten muß ich bei Tesla laden und mir ein gutes, langes Verlängerungskabel kaufen und Zuhause laden. Aber das wird wohl nicht nötig sein. Viele MC Donalds und Burgerking haben in Spanien LaCdeseulen mit 50 oder 60 KW. Dort kann man mit Iberdrola oder Visacard laden.


Antw.: Fiat 500e

Antwort Nr. 18
Du wirst viel Spaß mit dem 500e haben. Meine Frau und ich sind den ja vor ner Zeit Probe gefahren (und den Abarth).
Tolle Autos!

Antw.: Fiat 500e

Antwort Nr. 19
Du wirst viel Spaß mit dem 500e haben. Meine Frau und ich sind den ja vor ner Zeit Probe gefahren (und den Abarth).
Tolle Autos!
Wie schneidet der 500e im Vergleich zum Abarth in puncto Leistung ab?

Antw.: Fiat 500e

Antwort Nr. 20
Du wirst viel Spaß mit dem 500e haben. Meine Frau und ich sind den ja vor ner Zeit Probe gefahren (und den Abarth).
Tolle Autos!
Wie schneidet der 500e im Vergleich zum Abarth in puncto Leistung ab?

Wir fanden ehrlich dass der Abarth für das Auftreten zu wenig Leistung hat. Es ist natürlich etwas mehr als beim 500e - aber vom Hocker reißt es einen nicht ehrlich gesagt. Spaß machen trotzdem beide :-)

Antw.: Fiat 500e

Antwort Nr. 21
Ich habe gehört, dass der 500e sehr leise und angenehm zu fahren ist.

Antw.: Fiat 500e

Antwort Nr. 22
Wenn du es gehört hast, scheint er ja nicht leise zu sein. ;) SCNR

Antw.: Fiat 500e

Antwort Nr. 23
Ich habe gehört, dass der 500e sehr leise und angenehm zu fahren ist.

Angenehm ja. Aber der den wir gefahren sind war sehr nervös auf der Vorderachse und ist jeder Rille nachgelaufen. Der Abarth nicht. Kann also durchaus ein Problem mit dem Vorführer gewesen sein.

Antw.: Fiat 500e

Antwort Nr. 24
Ich hatte mich schon gewundert, wieso es beim Abarth 500e keinen Co-Driver (Fiats ACC + Autopilot) gibt - aber scheinbar hat den Fiat auch beim normalen 500e gestrichen. Schade, das war für diese Fahrzeugklasse ziemlich herausragend.

Und bevor die Frage kommt, wozu man sowas bei einem Stadtauto braucht - der 500e ist einigermaßen langstreckentauglich, ein Familienmitglied von mir fährt damit Tagestouren bis über 1000km :-D

Antw.: Fiat 500e

Antwort Nr. 25
Allerdinhs steht im Mietvertrag immer oder ähnlich. Wir haben aber ein Elektroauto bestellt. Ein Tesla wird es wohl kaum werden.
Täusch dich da mal nicht.

Habe mal für eine Geschäftsreise einen Polo angemietet. Pasat steht mir zwar zu, aber ich war alleine ohne großes Gepäck unterwegs.
Empfang ruft an: "Dein Auto ist da".
Ich lauf vor und hole den Schlüssel ab. Ein VOLVO Schlüssel.
Denke noch: "VOLVO hat doch keine Autos in der POLO Klasse..."
Finde das Auto auf dem Parkplatz. Ein VOLVO XC60 ... .