Antw.: Toyota HSD und steiles Bergabfahren? Antwort Nr. 45 – 19. Juni 2020, 12:46 Zitat von: E-Mobility – am 19. Juni 2020, 12:19...Toyota wird es bald nicht mehr geben.wie wäre es, wenn du einfach mal aufhören würdest, überall unqualifizierte Kommentare zu hinterlassen. Trollen kannst du besser bei MT. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Toyota HSD und steiles Bergabfahren? Antwort Nr. 46 – 19. Juni 2020, 12:55 @Bert B. Don‘t feed the troll. Ich war auch schon versucht... Quote Selected 2 Likes
Antw.: Toyota HSD und steiles Bergabfahren? Antwort Nr. 47 – 19. Juni 2020, 14:33 ...toyota wird es bald nicht mehr geben.. angaben in millionentoyota - fahrzeugabsatz weltweit im Jahr 2019 - 10,55 millionen fahrzeugetesla - fahrzeugabsatz weltweit im Jahr 2019 - 0,37 millionen fahrzeugexose Quote Selected
Antw.: Toyota HSD und steiles Bergabfahren? Antwort Nr. 48 – 19. Juni 2020, 14:56 Aber Tesla hatte Ende 2017 für das Modell 3 doch einen exponentiellen Ramp-Up postuliert, dessen verkündete Rate bereits nach einem guten halben Jahr die gemeinsame Produktion von Toyota und Volkswagen (alle Konzernmarken zusammen) überstiegen hätte. Da Musk das nie zurück genommen hat, muss es ja noch gelten und somit heute auf Tausende Teslas mal ein Toyota oder VW kommen. Quote Selected
Antw.: Toyota HSD und steiles Bergabfahren? Antwort Nr. 49 – 19. Juni 2020, 18:00 Zitat von: Bert B. – am 19. Juni 2020, 12:46wie wäre es, wenn du einfach mal aufhören würdest, überall unqualifizierte Kommentare zu hinterlassen. Trollen kannst du besser bei MT.Nun Toyota verbrennt sich gerade die Finger an der E-Mobilität.Setzen auf überholte Technik wie Hybriden oder erhoffen sich mit der Brennstoffzelle den Durchbruch Doch wo geht im Moment was ab?Genau! Bei den Akku Auto's ist was los.Und was bietet da Toyota an?Nichts.Und PHEV ist weder Fisch noch Vogel.Doppelte Technik die rumgeschlept werden muss.Entweder den Tank und Benzinmotor im EV Modus, oder den E-Motor und Akku im Benzinmodus.Dazu ist die EV Reichweite lächerlich kurz. Quote Selected Zuletzt geändert: 19. Juni 2020, 18:06 von E-Mobility
Antw.: Toyota HSD und steiles Bergabfahren? Antwort Nr. 50 – 19. Juni 2020, 18:04 @E-Mobility : Kannst du bitte einen eigenen Thread dafür aufmachen. Hat nun wirklich rein gar nichts mit dem Thema zu tun. Danke! Quote Selected
Antw.: Toyota HSD und steiles Bergabfahren? Antwort Nr. 51 – 19. Juni 2020, 18:13 Nun genau an der Toyota Hybridtechnik liegt ja Dein Problem beim Fahren in den Bergen.Geht es nach unten, muss er mechanisch Bremsen da der Akku zu klein dimensioniert ist. Der ist sehr schnell voll. Was hat so ein Hybrid an Akku Kapazität?2kWh?Bei einem BEV, speziell 4x4, kann mehr Energie generiert werden und damit der Akku geladen werden. Quote Selected
Antw.: Toyota HSD und steiles Bergabfahren? Antwort Nr. 52 – 19. Juni 2020, 18:18 Zitat von: E-Mobility – am 19. Juni 2020, 18:13Der ist sehr schnell voll. Was hat so ein Hybrid an Akku Kapazität?2kWh?Weniger. Das hat mit dem Problem aber nichts zu tun. Quote Selected
Antw.: Toyota HSD und steiles Bergabfahren? Antwort Nr. 53 – 19. Juni 2020, 18:20 Zitat von: E-Mobility – am 19. Juni 2020, 18:13Nun genau an der Toyota Hybridtechnik liegt ja Dein Problem beim Fahren in den Bergen.Geht es nach unten, muss er mechanisch Bremsen da der Akku zu klein dimensioniert ist. Der ist sehr schnell voll. Was hat so ein Hybrid an Akku Kapazität?2kWh?Bei einem BEV, speziell 4x4, kann mehr Energie generiert werden und damit der Akku geladen werden.Nein das Problem liegt daran, dass die Motordrehzahl bei niedrigen Geschwindigkeiten technisch bedingt durch die Übersetzung des Planetengetriebes zu niedrig ist und dadurch eine zu geringe Drehzahl erzeugt wird. Mein alter Honda Jazz Hybrid hat dagegen überhaupt kein Problem mit solchen Abfahrten gehabt, da sein stufenloses Getriebe entsprechend mechanisch die Drehzahl hochfahren konnte. Mit dem Akku hat das nichts zu tun, denn der hatte einen noch viel kleineren Akku...Man könnte zwar mit einem größeren Akku das Problem beheben, aber das ist wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Quote Selected
Antw.: Toyota HSD und steiles Bergabfahren? Antwort Nr. 54 – 19. Juni 2020, 19:37 E-MobilitySetzen auf überholte Technik wie Hybriden oder erhoffen sich mit der Brennstoffzelle den Durchbruchüberholte technik? toyotas hybridautos, vollhybrid und plug-in-hybrid, haben eine ausgereifte technologie mit langzeiterfahrung.die deutschen mitbewerber setzen spät, aber doch, nun auch auf diese technik, die toyota seit der ersten generation1997 immer wieder verbessert hat.Und was bietet da Toyota an?Nichts.den lexus UX 300e - lexus ist eine automobilmarke der japanischen toyota motor corporation im premium segment.brennstoffzelle -der toyota mirai der zweiten generation hat drei tanks, die zusammen 5,6 kg wasserstoff aufnehmen.die reichweite damit rund 650 Kilometer.ich hoffe die brennstoffzellen autos von toyota werden sich durchsetzen.xose Quote Selected
Antw.: Toyota HSD und steiles Bergabfahren? Antwort Nr. 55 – 19. Juni 2020, 20:05 Lasst uns doch mal zusammenfassen:Andi hat halt das Problem mit dem Downhill fahren, was wir aber leider nicht ändern können E-Mobilty weiß anscheinend alles besser und versucht, überall in fast jeden thread seine Art der Fortbewegung als das Beste zu propagieren mit gleichzeitiger Aufstellung von total aus der Luft geholten Behauptungen Quote Selected 4 Likes
Antw.: Toyota HSD und steiles Bergabfahren? Antwort Nr. 56 – 19. Juni 2020, 20:45 Toyota bietet ja sogar sein wissen Offizell an! Wovon so einige Autobauer bestimmt profitieren... Warum bitte wachsen sonst auf einmal soviele Mild Hybride ausm dem Boden?.. Quote Selected