Laden beim Arbeitgeber 23. Januar 2020, 08:14 Ich habe mal eine Frage an diejenigen, denen für ihr privates Elektrofahrzeug oder Plug-in bereits ein Ladeanschluss beim Arbeitgeber bereit gestellt wurde.Ich will das bei uns in der Firma gerade vorschlagen und muss das ja auch gut verkaufen.Nun stolpere ich über § 3 Nr. 46 EstG, nach dem gewährte Vorteile für das elektrische Aufladen eines privaten Elektrofahrzeugs oder Hybridelektrofahrzeugs des Mitarbeiters im Betrieb des Arbeitgebers steuerbefreit sein sollen.Ich verstehe das Beamtendeutsch nicht. WER hat den Vorteil, der Arbeitnehmer oder der Arbeitgeber? Beide? Und in welchen Maße? Quote Selected
Antw.: Laden beim Arbeitgeber Antwort Nr. 1 – 23. Januar 2020, 10:11 Habe meine Antwort erhalten, Beitrag könnte gelöscht werden. Quote Selected
Antw.: Laden beim Arbeitgeber Antwort Nr. 2 – 23. Januar 2020, 10:18 Was war denn das Ergebnis? Quote Selected
Antw.: Laden beim Arbeitgeber Antwort Nr. 3 – 23. Januar 2020, 10:32 Zitat von: hungryeinstein – am 23. Januar 2020, 08:14Ich verstehe das Beamtendeutsch nicht. WER hat den Vorteil, der Arbeitnehmer oder der Arbeitgeber? Beide? Und in welchen Maße?Hallo @hungryeinstein,antworten auf deine Fragen interessieren aber bestimmt nicht nur mich! Fahre meinen roten P4 hoffentlich noch sehr lange. Würde gerne von deinen Antworten hören, da ich nicht weiß welches Auto mein nächster wird, vielleicht Plugin oder Elektro!LG Peter Quote Selected
Antw.: Laden beim Arbeitgeber Antwort Nr. 4 – 23. Januar 2020, 12:35 @Zauberstein Hier der Link zu den Antworten:Laden beim Arbeitgeber - PRIUSforum Quote Selected 1 Likes
Antw.: Laden beim Arbeitgeber Antwort Nr. 5 – 24. Januar 2020, 10:16 Danke @hungryeinstein,für den Link zu den Priusfreunden.Die Antworten hatte ich schon zuvor bei den Priusfreunden entdeckt, da ich dort auch unterwegs bin! Quote Selected