Peugeot e-208 25. Februar 2019, 19:43 50kWh Akku (vermutlich brutto), 340km Reichweite im WLTP, 3-phasiges 11kW-AC- und >50kW-DC-Laden, Wärmepumpe, ACC - die Ausstattung liest sich gut. Nur wieviel will Peugeot für den Kleinwagen haben? Sie werden ihn sicher als Compliance Car bauen, um ihre CO2-Grenzwerte einhalten zu können. Also sollten sie auch ein Interesse daran haben, ihn in hinreichenden Stückzahlen zu verkaufen.Peugeot nennt Details zu kommender E-Version des 208 - electrive.net Quote Selected
Antw.: Peugeot e-208 Antwort Nr. 1 – 25. Februar 2019, 20:05 Den finde ich auch sehr interessant. So als Yaris-Ersatz.Bin gespannt, was für Assistenzsysteme verbaut sind und was er dann kosten soll.Ein Auto ohne adaptiven Tempomat und Totwinkelwarner kaufe ich nicht mehr. Quote Selected Zuletzt geändert: 26. Februar 2019, 12:46 von RaiLan
Antw.: Peugeot e-208 Antwort Nr. 2 – 26. Februar 2019, 11:34 Der neue PEUGEOT 208 | Entdecken Sie das Stadtauto mit 5 Sitzplätzen von PEUGEOTDa ist schon aufgeführt, welche AssistentInnen enthalten sind. Jorin hat das Vollzitat entfernt. Bitte keine Vollzitate benutzen! Quote Selected Zuletzt geändert: 26. Februar 2019, 12:01 von Jorin
Antw.: Peugeot e-208 Antwort Nr. 3 – 26. Februar 2019, 12:03 der scheint ja extrem interessant zu sein; witzig auf der Webseite finde ich den Seitenhieb Richtung Renault: "Battery Price Included" Quote Selected
Antw.: Peugeot e-208 Antwort Nr. 4 – 26. Februar 2019, 12:10 Danke, das klingt ja schon mal ganz gut.Ob ein Totwinkelwarner verbaut ist, wusste man im Chat noch nicht. Quote Selected
Antw.: Peugeot e-208 Antwort Nr. 5 – 26. Februar 2019, 18:37 Angeblich soll gemäß Peugeot 208 als Elektroauto - technische Daten? - Seite 5 - Serienfahrzeuge... der Preis in Frankreich bei 31k liegen. Ganz schön straff für einen Kleinwagen, auch wenn gut ausgestattet. Quote Selected
Antw.: Peugeot e-208 Antwort Nr. 6 – 27. Februar 2019, 10:08 im Prinzip auf Zoe-Niveau; wenn dann der Akku tatsächlich um 50kWh hat, fände ich das halbwegs erträglich Quote Selected
Antw.: Peugeot e-208 Antwort Nr. 7 – 27. Februar 2019, 19:36 Zitat von: Stephan – am 27. Februar 2019, 10:08im Prinzip auf Zoe-Niveau; wenn dann der Akku tatsächlich um 50kWh hat, fände ich das halbwegs erträglich Na, da sehe ich aber doch Unterschiede zum Zoe! Quote Selected 1 Likes
Antw.: Peugeot e-208 Antwort Nr. 8 – 27. Februar 2019, 19:52 Das eine ist ein Auto, das andere ein Lieferwagen. Quote Selected
Antw.: Peugeot e-208 Antwort Nr. 10 – 27. Februar 2019, 21:08 Der wird leider wohl bei allen ähnlich ausgestatteten Autos in dieser Größenordnung liegen. Quote Selected
Antw.: Peugeot e-208 Antwort Nr. 11 – 28. Februar 2019, 05:56 ...und trotzdem ist mir sowas wie die Zoe lieber. Da werden keine Verbrenner-Relikte mitgeschleppt. Ich schätze, das macht so ein Fahrzeug doch etwas effizienter, als ein Auto, bei dem die Konstrukteure noch einen anderen Antrieb einplanen müssen (der Einbaubereich eines Tanks hat üblicherweise eine komplett andere Form, als ein Akku. Brauch ich nie den Platz für den Tank in einer Konstruktion, kann man den Akku ganz anders planen.) Quote Selected
Antw.: Peugeot e-208 Antwort Nr. 12 – 28. Februar 2019, 11:28 Zitat von: Stephan – am 28. Februar 2019, 05:56...(der Einbaubereich eines Tanks hat üblicherweise eine komplett andere Form, als ein Akku. Brauch ich nie den Platz für den Tank in einer Konstruktion, kann man den Akku ganz anders planen.)Deshalb wurde ja eine komplett neue Plattform entwickelt - außerdem ist wohl von den Geometrien im Auto kaum etwas so flexibel anpassbar wie ein Akku! Quote Selected
Antw.: Peugeot e-208 Antwort Nr. 14 – 28. Februar 2019, 12:17 Zitat von: Stephan – am 28. Februar 2019, 05:56...und trotzdem ist mir sowas wie die Zoe lieber. Da werden keine Verbrenner-Relikte mitgeschleppt. Hmm, ich hatte das Gefühl, dass der Zoe von allen E-Autos, die ich Probe gefahren habe (Kona, Leaf, E-Niro), am nächsten am Verbrenner ist.Schon der P-R-N-D- Schalthebel... und kein sinnvoller Platz für die Kabel. Quote Selected