Heise: Wohin mit dem E-Motor 12. Oktober 2018, 09:16 P0 bis P3 – wohin mit dem E-Motor? | heise AutosGanz interessanter Artikel, der die Unterschiede zwischen den Hybridsystemen der Hersteller erläutert. Quote Selected 2 Likes
Antw.: Heise: Wohin mit dem E-Motor Antwort Nr. 1 – 12. Oktober 2018, 10:05 Sehr interessant, Danke. Quote Selected
Antw.: Heise: Wohin mit dem E-Motor Antwort Nr. 3 – 12. Oktober 2018, 12:37 Ich hoffe ich bin nicht OT, wenn ich auf die Frage "Wohin mit dem E-Motor" antworte: So wie es Tesla beim Dualdrive gemacht hat: 1 vorne zwischen den Rädern eine kleinerer Motorgenerator für sparsamen Vortrieb oder effiziente Rekuperation und hinten 1 für stärkeren Vortrieb. Also Plural von "E-Motor" - wie beim HSD auch. Quote Selected
Antw.: Heise: Wohin mit dem E-Motor Antwort Nr. 4 – 12. Oktober 2018, 12:45 Ich wäre für einen E-Motor pro Rad. Damit kann man geniales torque vectoring machen. Quote Selected
Antw.: Heise: Wohin mit dem E-Motor Antwort Nr. 5 – 12. Oktober 2018, 13:29 Aber bitte an der Antriebswelle und keine Radnabenmotoren. Stichwort ungefederte Masse. Quote Selected
Antw.: Heise: Wohin mit dem E-Motor Antwort Nr. 6 – 12. Oktober 2018, 13:41 Ich würde auch keine Radnabenmotoren haben wollen, wobei es:a) den meisten Fahreren völlig egal zu sein scheint (Hauptsache das Rad ist gross und breit)b) nicht so den Mega-Unterschied macht: Auswirkung erhöhter ungefederter Radmassen auf das Fahrverhalten eines Pkws... Quote Selected
Antw.: Heise: Wohin mit dem E-Motor Antwort Nr. 7 – 12. Oktober 2018, 13:58 Zitat von: TM – am 12. Oktober 2018, 12:45Ich wäre für einen E-Motor pro Rad. Damit kann man geniales torque vectoring machen.https://www.youtube.com/watch?v=qeXZs_XAmMESiehe Lustmodus bei diesem Auto? Ab ca 10:10 fängt der Spaß an. Quote Selected
Antw.: Heise: Wohin mit dem E-Motor Antwort Nr. 8 – 12. Oktober 2018, 14:37 Zwei vorwärts und zwei rückwärts ist schon übel. Quote Selected 1 Likes