Zum Hauptinhalt springen
Thema: Jorins Prius (131673-mal gelesen)
0 Benutzer und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Jorins Prius

Antwort Nr. 600
Eieiei, Du hast aber auch immer irgendwas, wenn Du bei Deinem Händler bist. Schmutz auf dem Sitz, das geht ja gar nicht.  :icon_no_sad:
400 € ist auch ein stolzer Preis für eine kleine Inspektion.  :-/ Das war aber nicht die 90tkm-Inspektion mit Zündkerzenwechsel, oder?
Für die 90tkm-Insp. habe ich beim P 2 auch einigermaßen geblecht, aber 400 € waren es definitv nicht.

Willste nicht zu mir nach Bayern übersiedeln, da wüsste ich gleich drei vernünftige (und preiswertere) Händler im Umkreis von 50 km.

Antwort Nr. 601

Sodele. Fast hätte ich mich im Autohaus auf den Hosenboden gesetzt. Von wegen 60 Euro zusätzlich für den Getriebeölwechsel. Pah! :mst: Alles in Allem standen mit Gummifußmatten für exorbitante 50 Euro (wenigstens sind sie schön grau und passen zum Teppich, hihi) insgesamt über 400 Euro auf meiner Rechnung!

Hallo Jorin,

ich hätte mit 60-80Euro fürs Öl gerechnet. Plus Arbeitszeit und ...?

Zitat
Edit: Ach ja: Einen schwarzen Fleck auf dem Fahrersitz gabs gratis dazu, der wurde aber direkt wieder entfernt, den letzten Rest besorgte mein Teppichreiniger gestern abend!  :icon_doh:

:icon_doh: Das scheint momentan Mode zu sein! Vielleicht "Zeitdruck" wegen Winterreifengeschäft und die sparen an der Zeit einen Schutz über den Sitz zu ziehen? Ein Freund hatte das erst kürzlich. Allerdings bei Lexus und ungefähr dem doppelten Preis.
Ich finde es ist eine Zumutung, wenn nach einem Werkstattaufenthalt Flecken auf dem Sitz sind oder schwarze Fingerabdrücke, z.B. am Innenspiegel, der Türverkleidung...
Bei sowas werde ich zornig. :-[ "Mein Hinterhoftürke" schafft es auch, mein Auto nicht zu versauen! Warum schaffen das Markenhäuser mit toller Dekoration nicht? Gibt's da kein Qualitätsmanagement? ;) In einer kleinen Werkstatt ist das im Zweifelsfall der Meister/Chef. :)

LG
Klaus

Antwort Nr. 602

Eieiei, Du hast aber auch immer irgendwas, wenn Du bei Deinem Händler bist. Schmutz auf dem Sitz, das geht ja gar nicht.  :icon_no_sad:

Und dabei scheint es auch völlig egal zu sein, zu welchem Händler ich fahre.  ;)

400 € ist auch ein stolzer Preis für eine kleine Inspektion.  :-/ Das war aber nicht die 90tkm-Inspektion mit Zündkerzenwechsel, oder?

Nee, die hat er schon hinter sich und die war günstiger.  :-D

Diesmal waren es die 105.000 km-Inspektion (ne kleine eigentlich), zusätzlich Getriebeöl, Filter, Kleinkram wie Dichtungen etc, und Arbeitszeit. Kam auf 365 Euro, dazu dann die 50 Euro für die Fußmatten. Die sind auf der Unterseite mit 585er vergoldet.  8)

Antwort Nr. 603

...
Willste nicht zu mir nach Bayern übersiedeln, da wüsste ich gleich drei vernünftige (und preiswertere) Händler im Umkreis von 50 km.

Die Leute sprechen da so komisch.  ;D "Grias Gooood" und so. Aber des basst scho. War mal mit ner Fränkin z'samm'n und des bayerische basst scho a.
Ich freu mich schon auf den nächsten Urlaub in Deiner Region! Schöne Gegend!

@Jorin: wäre Eltville für Dich noch akzeptabel? Ich habe mit der Werkstatt dort bisher nur eine Erfahrung, aber die war sehr gut! Freundliche Bedienung, Meister konnte einen Fehlercode aus dem Gedächtnis rezitieren, Mechaniker konnte ein Schweißgerät bedienen (!).

Antwort Nr. 605

Die Leute sprechen da so komisch.

Sag ich auch immer, wenn ich mit Menschen aus dem tiefsten bayrischen Wald spreche.  :icon_dito:
Die verstehe ich dann auch nur noch sehr schlecht.  ;D
Aber selbst mit Sprachproblemen bekomme ich bei meinem Händler immer was ich will.  :-P

Ich freu mich schon auf den nächsten Urlaub in Deiner Region! Schöne Gegend!

Nächstes Jahr ist in unserer Stadt die Landesgartenschau. Vielleicht kannst Du Dich mal auf einen Stopp in unserer Stadt einlassen.  :icon_fred_blumenstauss:

:icon_charly_rofl: Der war nicht schlecht!

Antwort Nr. 606
Sonntag abend hat mein Prius die magische 100.000 km-Grenze überschritten. Bisher ohne Folgen.  :-)

Antwort Nr. 607
Gratuliere zur Zehntel-Million ;D
Drücke Dir die Daumen dass der Prius auch die nächsten 100000km problemfrei abspult - das Potential dazu sollte er haben  :-)

Antwort Nr. 608

Sonntag abend hat mein Prius die magische 100.000 km-Grenze überschritten. Bisher ohne Folgen.  :-)

Herzlichen Glückwunsch Jörg! :prst: :icon_sauf:
64.000km davon selbst gefahren, erfahren. Plus die ganzen Testfahrten, da hast Du inzwischen einiges an Hybrid-Erfahrung, alle Achtung!

Weiter gute Fahrt, LG
Klaus

Antwort Nr. 609

ZACK Hoch 2 - Heute morgen war dann rechts vorne dunkel. Das deckt sich mit den letzten beiden Jahren: Die X-treme halten mit Ach und Krach ein Jahr durch, wenn man sie nicht zu oft benutzt. Heute abend also nochmal wechseln, und nächstes Jahr dann zurück zu den Erstausrüsterbirnen.  :icon_madnew:

So, das ungefähre Jahr der Haltbarkeit setzt sich fort. Heute früh fiel die rechte Birne erneut aus, werde ich heute abend wieder mal wechseln. Ich kaufe keine speziellen mehr! Wenn mein Vorrat aufgebraucht ist, kommen die Originalbirnen rein, Funzellicht hin oder her.  :motz:

Antwort Nr. 610
Danke für die Erinnerung - bei mir hat sich vorgestern das Abblendlicht vorne rechts auch verabschiedet  :-)

Antwort Nr. 611
@jorin
War das jetzt zweimal nur die rechte Seite? Die linke Seite hält immer durch? Oder wechselt Du immer gleich beidseitig, wenn eine Seite kaputt ist.  :-/

Ich hab im Prius 2 auch immer (also je Seite 1mal) die originalen Kerzen einsetzen lassen, die haben ihr Licht sehr selten ausgeblasen.  ;)

Antwort Nr. 612

Danke für die Erinnerung - bei mir hat sich vorgestern das Abblendlicht vorne rechts auch verabschiedet  :-)

:-D

@jorin
War das jetzt zweimal nur die rechte Seite? Die linke Seite hält immer durch? Oder wechselt Du immer gleich beidseitig, wenn eine Seite kaputt ist.  :-/

Ich wechsle immer gleich beide Seiten.

Antwort Nr. 613
Wenn Du (sinnvollerweise) immer beide Seiten wechselst, habe ich keine weiteren Anmerkungen dazu, wünsche Dir aber für heute abend gelenkige Fingerchen.  :-D

Antwort Nr. 614
Fast 105.000 km, TÜV-Termin. Keine Mängel.  :icon_freu-dance:

Die 12 V-Batterie lebt auch noch, Auspuff ist scheinbar trotz Kurzstrecke immer noch in Ordnung, und heute bekam er zum ersten Mal seit meinem Kauf einen Klimaservice mit Austausch der Flüssigkeit und Desinfektion. Roch auch gut vorhin im Auto.  ;D Ja, und ein bißchen schäme ich mich, dass er diesen Luxus erst jetzt bekam. Es wurde Zeit.  :-[