Zum Hauptinhalt springen
Thema: Hybrid Fahrer gesucht! (454-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hybrid Fahrer gesucht!

Spritverbrauch minimieren und 50€ gewinnen!

Sie sind Fahrer eines Toyota/Lexus Hybridautos und wollen wissen, wie Sie möglichst spritsparend fahren können? Dann verpassen Sie nicht die Chance an unserer Befragung teilzunehmen!

Zur Umfrage: Ecodriving-Tipps: Spritsparend Fahren mit dem Hybridauto (Teil 1)
 
Unsere Umfrage zum Thema Ecodriving-Tipps ist Teil eines Projekts zum spritsparenden Fahren mit Hybridautos, das die Universität zu Lübeck zusammen mit der Humboldt-Universität zu Berlin durchführt.

Nach Abschluss der Studie erhalten Sie eine Zusammenstellung empfohlener Ecodriving-Tipps für Ihr Hybridauto sowie eine Übersicht über das gesammelte Nutzer-Feedback. Außerdem verlosen wir unter allen Teilnehmern unserer Studie drei 50€-Amazon-Gutscheine!

Wenn Sie selbst kein Hybridfahrer sind, aber einen Hybridfahrer kennen, für den unsere Befragung interessant sein könnte, dann würden wir uns sehr darüber freuen, wenn Sie den Link zu unserer Befragung weiterleiten.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Prof. Dr. Thomas Franke & Antonia Sureth

 Lutz hat die die Threads aus den unterschiedlichen Unterforen zu einem Thread zusammen gefasst.

 

Antw.: Hybrid Fahrer gesucht!

Antwort Nr. 1
Ist es nicht übertrieben diese Spam (unverlangtes Werbeposting) in zig Untergruppen gleichzeitig zu posten?

Ich hoffe es meldet sich jetzt keiner mehr bei der Befragung.....

Antw.: Hybrid Fahrer gesucht!

Antwort Nr. 2
Hab die Beiträge gemeldet, hoffe Jorin bzw. jemand aus dem Team kümmert sich drum. 100x der selbe Inhalt. Einmal hätte echt völlig genügt.

Bin so auch nicht mehr willens daran teilzunehmen.
Automobile Historie: Citroen BX 14 RE -> Golf 4 1.4 -> Opel Corsa B: Edition World Cup Cool -> Toyota Yaris Hybrid: Life -> Lexus IS 300h: Luxury Line

Wer weiter geht, als sein Wagen lang ist, ist ein Jogger. Darum fuhr ich gerne Kleinwagen!

Antw.: Hybrid Fahrer gesucht!

Antwort Nr. 3
Ich habs gerade mal durchgezogen. Sind so gesehen Knauser 2.0 Tipps :D.. stimmt 1:1 mit dem ein was Knauser immer schreibt. (Bergauf rollen lassen, Langsam auf der Bahn beschleunigen, zügig beschleunigen wenn man auf eine Geschwindigkeit kommen möchte ohne Power Bereich ect.)

Ich Frage mich allerdings ob die Umfrage Echt ist, den laut Internet ist diese Universität für medizinische Zwecke gedacht.

Antw.: Hybrid Fahrer gesucht!

Antwort Nr. 4
Ich glaube schon, daß die Umfrage echt ist:

Antonia Sureth - HRpepper Management Consultants
Antonia Sureth | Humboldt-Universität zu Berlin, Berlin | HU Berlin |...

Allerdings scheint die Umfrage weniger in Richtung Technik zu gehen, sondern mehr die psychologischen Teile zu ergründen.
Das hier ist keine Kriegserklärung, sondern nur die Meinung eines einzelnen Mannes.

Toyota Yaris HSD - Edition 2014

Antw.: Hybrid Fahrer gesucht!

Antwort Nr. 5
Hallo liebe Mitglieder,

es tut mir sehr leid, dass ich die Umfrage aus Unwissenheit heraus in zu vielen Foren gepostet habe. Hier bin ich einfach noch kein Experte und muss wohl noch eine ganze Menge dazulernen! Dank Lutz ist die Umfrage jetzt nur noch im Forum "Meinungsumfragen" zu finden und ich würde mich sehr über Eure Teilnahme freuen.

Freundliche Grüße
Antonia

Antw.: Hybrid Fahrer gesucht!

Antwort Nr. 6
Mahlzeit...

Warum werden Hybrid Fahrer anderer Marken ausgeschlossen?

Gruß Der Oppa
Jetta Hybrid seit 03/2014  &  80.000km (82.000km)
e-Golf seit 12/2016  &  41.000km (56.000km)

*** Wie lang eine Minute ist, hängt davon ab, ob man AUF dem Klo sitzt oder DAVOR wartet ***

Antw.: Hybrid Fahrer gesucht!

Antwort Nr. 7
Die Tipps basieren auf dem Wissen und der Erfahrung von Toyota/Lexus Hybridauto-Fahrern. Deshalb richtet sich die Umfrage auch nur an Fahrer dieser Herstellermodelle.

Antw.: Hybrid Fahrer gesucht!

Antwort Nr. 8
@AntoniaSu
Da bin ich Knauser in Person.
Nur gerade keine Zeit. Unterwegs in Spritsparender Mission :)

Bin gespannt. Kann ich noch etwas lernen? ;)

Liebe Forumskollegen, fahrt ihr alle auf der B105 an der Ostseeküste durch Mecklenburg? Soooo viele Touristen.

Kann eigentlich nicht sein.
War NICHT ein Auto mit alternativen Antrieben dabei :(

Gerade Tipp Nummer 1 neben mir:
 :besserwisser: Rückwärts einparken, vorwärts raus fahren.
Aber Alles Autos 1.0 die können das nicht anders  :-D

Edit:
Ich habe es jetzt durch gespielt. Bin gespannt, ob sich jemand bei mir meldet. Weil, dass sind 1:1 meine (die ich auch nur abgeschrieben und ausprobiert habe) Tipps. Und ich habe noch mehr  :-D wie ihr wisst ;D 15  :-/ Ja so kann man das auch zusammenfassen  :-X

Meine Quellen sind Verlinkt bei YouTube in (fast jeder) der Videobeschreibungen: Siehe Signatur