Zum Hauptinhalt springen
Thema: Abgas-Skandal nicht nur bei VW (123990-mal gelesen) - Abgeleitet von Abgas-Skandal: VW-Die...
0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 315
@Cillian Dazu zitiere ich nur zu gern Motor-Talk: "Welcher Schaden ist Euch denn entstanden?" Und die ganzen VW Fans argumentieren noch dass das Update doch super ist :D
Na klar, die Software ist super. Hät ich so nen Schrottkarrn würd ich gleich danach zum Chiptuner fahren und da ne "anständige" Software drauf machen lassen.

Antwort Nr. 316
...  würd ich gleich danach zum Chiptuner fahren und da ne "anständige" Software drauf machen lassen.
... was natürlich einen unzulässigen Eingriff in das Motormanagement darstellt. Damit erlöschen dann sicher alle Ansprüche auf Garantie /Kulanz. Lief das in etwa so bei deinem "Renn-Audi"?
Bei Motor-Talk scheint es dir ja richtig gut zu gefallen, so oft wie du die hier zitierst.

Antwort Nr. 317
... was natürlich einen unzulässigen Eingriff in das Motormanagement darstellt. Damit erlöschen dann sicher alle Ansprüche auf Garantie /Kulanz. Lief das in etwa so bei deinem "Renn-Audi"?
Bei Motor-Talk scheint es dir ja richtig gut zu gefallen, so oft wie du die hier zitierst.

Was willst denn Du schon wieder von mir? :D Hast Du irgendwelche Probleme? Dann sag es mir doch ganz offen.
Und woher kommt dieses "Renn-Audi"? Mein doller Audi hatte die original Software drauf und selbst damit ging er kaputt :D
Typisch VAG halt. :P

Und nun kommst Du endlich auf ignore, denn sachliches gibts ja hier nicht mehr.

Edit: und ja, bei MT gefällts mir super, da sind viele von Deiner Sorte, da muss man nur einmal erwähnen dass VW schlecht ist, dann hüpfen gleich alle wie wild durch die Gegend und posaunen ihre Fanboy-Antworten raus :D Wie wenn man ins Bienennest piekst. Sehr erheiternd.

Edit 2: zur Sache: Lieber ein "unzulässiger Eingriff in das Motorenmanagement" als die VW Gammelsoftware drauf. Aber jedem das Seine.

Antwort Nr. 321
Die Umweltprämie kurbelt nur den Markt an, mehr nicht. Wie die Abwrackprämie eben auch.
Win-Win für die OEMs. Die alten Diesel verschwinden und Umsatz wird auch noch gleich generiert.

Antwort Nr. 322
was noch schlimmer ist: die alten Diesel verschwinden, und neue Diesel kommen dafür auf die Straße!!

Antwort Nr. 323
Aber die sind doch jetzt ganz sauber! Versprochen! Hoch und heilig!!!
Weil Euro 6 ist böse und 6b nicht... oder so... was weiß denn ich :D

Antwort Nr. 324
achsooo, stimmt ja!! happich total vergessen, das der Buchstabe alles sauber macht... :D

Antwort Nr. 325
müsste dann 6c heißen für "clean"

Antwort Nr. 326
6c ist noch zu dreckig, muss mindestens 6d haben oder mehr, am besten wäre wohl aber gar kein Verbrenner  ;D

Gruß

Antwort Nr. 327
b, c, d..... da kennt sich doch kein Mensch mehr aus.
Also dann für mich doch nen V8 Saugbenziner, die sind ganz ganz sauber :)

Antwort Nr. 329
@swiesma Zumal b, c, d schon nicht mehr reicht. Euro 6d hat man tatsächlich nochmals in 6d-Temp und 6d gesplittet. 6d-Temp -gefordert ab 2019- bezeichnet jene bei Aufkommen des Dieselskandals aus dem Hut gezogene herstellerfreundliche Übergangsregelung, die bis 2021 eine 110-prozentige Überschreitung des NEFZ-bezogenen NOx-Grenzwerts im RDE-Test erlaubt. Erst ab 2021 gilt dann 6d in voller "Härte", nämlich mit "nur noch" 50% Überschreitung im Realverkehr. In beiden Fällen dürfen übrigens auch die realen Partikelzahlen 50% über dem NEFZ-Grenzwert liegen.