Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 105 – 11. Juli 2017, 20:13 Zitat von: hungryeinstein – am 11. Juli 2017, 08:32Tatsächlich scheinen die Toyota Hybriden mit den einzigen Benzinern unterwegs zu sein, die über keine Abschalteinrichtung verfügen, auch keine Erlaubten innerhalb von Grauzonen.Wie kommst Du auf diese Theorie? Quote Selected
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 106 – 11. Juli 2017, 20:39 Wir hatten das Thema in der Vergangenheit schon einige Male.Laut Scangauge kommt Toyota wohl sogar ohne Volllastanreicherung aus. Quote Selected
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 107 – 11. Juli 2017, 23:09 Und wer sagt uns, dass die OBD-Daten der Wirklichkeit entsprechen? Als Informatiker bin ich da generell skeptisch. Ausserdem gibt es außer der Volllastanreicherung noch andere Faktoren.Und warum sollte es keine anderen Hersteller geben, der nicht schummelt? Quote Selected 3 Likes
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 108 – 12. Juli 2017, 02:41 Zitat von: bgl-tom – am 11. Juli 2017, 18:59Aber was den Normverbrauch betrifft, lag ich bisher mit keinem Auto auch nur annähernd so weit weg vom NEFZ-Verbrauch. Da nehme ich an, haben sie (wie viele andere Hersteller auch) alle erlaubten Register gezogen.Das liegt vor Allem daran, daß die beim NEFZ gefahrenen Geschwindigkeiten dem HSD sehr zugute kommen. Man ist nämlich sehr lange in Bereichen, die rein elektrisch gefahrenen werden können. Fahre auch so langsam, dann bist Du auch so sparsam, siehe @Knauser. Andere Autos haben diesen systemimmanenten Vorteil nicht. Quote Selected
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 109 – 12. Juli 2017, 06:31 Knauser fährt Pulse&Glide. Das geht beim NEFZ sicher nicht. Quote Selected
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 110 – 12. Juli 2017, 07:06 Zitat von: Yaris- und 225xe-Fahrer – am 11. Juli 2017, 23:09Und wer sagt uns, dass die OBD-Daten der Wirklichkeit entsprechen? Als Informatiker bin ich da generell skeptisch. Ausserdem gibt es außer der Volllastanreicherung noch andere Faktoren.Und warum sollte es keine anderen Hersteller geben, der nicht schummelt?Nachdem was schon alles passiert ist, ist Skepsis ja auch angesagt. Aber ich gehe trotzdem mal davon aus, dass an der OBD-Schnittstelle richtig angezeigt wird, ob der Regelkreis der Lambdasonde offen ist oder nicht. Honda beispielsweise macht da keinen Hehl draus. Bei höherer Belastung haut der hinten raus, kann ich wunderbar ablesen.Aber wie gesagt, warum auch vertuschen. Das ist absolut legal. Quote Selected
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 111 – 12. Juli 2017, 07:23 Zitat von: bgl-tom – am 12. Juli 2017, 06:31Knauser fährt Pulse&Glide. Das geht beim NEFZ sicher nicht.Du glaubst ernsthaft, das Delta zwischen Knauser und Dir ist P&G geschuldet? Quote Selected
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 112 – 12. Juli 2017, 07:26 Hauptsächlich der Geschwindigkeit, würde ich sagen. Quote Selected
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 113 – 12. Juli 2017, 08:10 Zumal es auch einigen Anteil an 30km/h gibt. Wer exakte Werte der Strecken will möchte bitte selbst die Suchmaschine bedienen. Quote Selected
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 114 – 12. Juli 2017, 08:35 Zitat von: bgl-tom – am 11. Juli 2017, 18:59Aber was den Normverbrauch betrifft, lag ich bisher mit keinem Auto auch nur annähernd so weit weg vom NEFZ-Verbrauch. Im ersten Jahr habe ich auch gedacht mit dem Auris den NEFZ-Wert nicht erreichen zu können.Die letzten ~3000km hat es geklappt. Auch mit höheren Gesschwindigkeiten als im Prüfzyklus. Quote Selected
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 115 – 12. Juli 2017, 09:34 Artikel:Klagen im Abgasskandal - Umweltverband greift Betriebserlaubnis von Dieselautos anVW-Abgasskandal: Umwelthilfe klagt gegen Betriebserlaubnis von Dieselautos -... Quote Selected
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 116 – 12. Juli 2017, 18:34 Artikel:Volkswagens Hoffnung auf Milde zerplatzt - Trumps (Anti-)Umweltminister will VW "sehr aggressiv" jagenVolkswagen: Donald Trumps Umweltminister keilt gegen VW - manager magazinAbgasaffäre: Alles noch schlimmer bei Daimler? | tagesschau.de Quote Selected
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 117 – 12. Juli 2017, 18:44 Zitat von: Jorin – am 12. Juli 2017, 07:26Hauptsächlich der Geschwindigkeit, würde ich sagen.Ich fahre auch viel 30km/h, über Land maximal 80km/h. Mehr Verkehrsbehinderung als ich kann auch Knauser kaum sein. Quote Selected
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 118 – 12. Juli 2017, 19:28 Zitat von: hungryeinstein – am 12. Juli 2017, 07:06Aber ich gehe trotzdem mal davon aus, dass an der OBD-Schnittstelle richtig angezeigt wird, ob der Regelkreis der Lambdasonde offen ist oder nicht. Honda beispielsweise macht da keinen Hehl draus. Bei höherer Belastung haut der hinten raus, kann ich wunderbar ablesen.Regelkreis offen? Du meinst, ob es ständig eine Anpassung des Gemisches abhängig von den Werten der Lamba-Sonde gibt oder nicht? Geöffnet oder geschlossen wird da doch nichts, oder? Woran kann man denn feststellen, ob das Gemisch optimal ist und nicht? Nur weil es oszilliert, ist es ja nicht optimal, oder?Würde mir das gerne mal bei meinem Yaris Hybrid mittels Torque ansehen. Welche PIDs hast Du Dir denn angesehen und welche Werte müssen diese haben damit die Werte optimal sind? Quote Selected
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 119 – 12. Juli 2017, 20:25 Um den Regelkreis geht es: https://secure.lambdapower.co.uk/TechNotes/Tech-3.asp Quote Selected