Zum Hauptinhalt springen
Thema: Mist, Unfall gehabt! (38161-mal gelesen)
0 Benutzer und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Mist, Unfall gehabt!

Antwort Nr. 105
Stimmt, hast Recht. Den Rabattretter gibt es ja auch oft.

Antwort Nr. 106
Das ist sehr ärgerlich @Knauser, so einen Schaden zu machen kann vielleicht vorkommen, aber dann wird einfach abgehauen! Das man nicht für seine Schuld aufkommt, ist oft normal, habe selbst schon erfahren müssen, nach dem Einkauf, ist ein Kratzer am Zweitwagen, aber keiner der sich Verantwortlich fühlt!
Vor einigen Jahren, wollte ich bei einem Supermarkt etwas kaufen das im Angebot war, unterwegs habe ich mirs anders überlegt, komme wieder an meinen damaligen Citroen, ein junger Mann, schaut nach meinem Auto auf der rechten Seite, meine Frage war dann, ist was mit meinem Auto nicht in Ordnung. Über die ganze Seite der hinteren Türe und bis an den hinteren rechten Reifen, war ein großer Steifen, wo mein Citroen entlang geschramt und eingedrückt wurde, durch die Herbstwitterung unter dem Dreck kaum zu erkennen. Bin davon überzeugt, wenn ich länger weggeblieben wäre, hätte sich der Verursacher  bestimmt aus dem Staub gemacht. Ich hätte den Schaden auch bestimmt nicht gleich entdeckt. Seitdem gehe ich regelmäßig um mein Auto und kontrolliere, ob noch alles in Ordnung ist, das verhindert zwar keine Schäden von anderen, kann aber sagen, z.B. heute morgen war noch alles OK. am Auto!
Ich hoffe dein Schaden wird nicht so teuer, vielleicht geht's wenigstens zum Teil über die Teilkasko deiner Versicherung, dann wirst du dabei nicht zurückgestuft. :icon_no_sad: 

:icon_danke_ATDE: schön für's versenden des Hybrid Assistanten für Jeden!

Antwort Nr. 107
Mein "Beileid"!
KEINE PANIK (<- große, freundliche Buchstaben :icon_begeistert: )
  • Hat die Polizei Spuren gesichert?
  • Auto erst mal nicht waschen, wegen fremder Lackspuren!
  • Es wurden offenbar "nur" die Türen verformt. Besser als Schweller oder hinterer Kotflügel!
  • Schreiben der Versicherung lesen. Bei mir ist auf dem jährlichen Schreiben eine Angabe "bis zu dieser Höhe lohnt es sich, den Schaden selbst zu begleichen".
  • Beulendoktor frage, ob er es machen kann und was es kostet. Der Knick an der Stelle dürfte es schwerer machen.
  • Überlegen, ob man überhaupt was unternehmen möchte. Die Kratzer scheinen nicht bis aufs Blech zu gehen? Ich hatte im ersten Jahr Prius eine lange Schramme mit geringer Beule in die Einstiegsleiste gefahren. :-[ Das ist jetzt  7 Jahre und 130.000km her.

Antwort Nr. 108
Was die Beule am Knick angeht, kann ich Knauser beruhigen. Hatte beim P2 durch extrem großen Hagel eine Delle am Längsholm. Die Werkstatt fragte mit Grinsen im Gesicht, aus welchem Material der Baseballschläger war. Als ich den Wagen wieder bekam habe ich innerlich eine tiefe Verbeugung vor dem "Beulendoktor" gemacht - alles weg. (Hatte übrigens über 60 Einschläge und einen fahrenden Golfball)

Antwort Nr. 109
Stimmt, hast Recht. Den Rabattretter gibt es ja auch oft.
Wenn hier kein Verursacher zu ermitteln ist definitiv Vollkaskoschaden (VK) :Der "hängt" i. d R. aber an der bestehenden Versicherung und deren Vertrag. Bei Versicherungswechsel ist der zunächst gerettete Rabatt in der VK dann futsch.  :-(

Antwort Nr. 110
Vollkaskoschaden, Selbstbeteiligung und Hochstufung. So sagt es das Internet, wenn kein Schädiger da ist.

Ablauf:
Auto abgestellt, zur Arbeit
Wieder gekommen, Auto kaputt
Parkplatz Beschreibung, guckt selbst
Google Maps
Satellitenfoto

Ich hatte wie immer weit rechts und rückwärts eingeparkt.
Der Links stand noch immer so, weit weg.

Rechts neben mir, Grünflächen.
Ich habe Fahrrad in Verdacht. Aber auch das mit dem Rasenmäher hört sich gut an.

Polizei sofort angerufen.
Die meinten, es ist nicht weit weg, ich soll da hin kommen. Zum Parkplatz kamen die nicht.
Ich da hin, wurde alles vermessen, fotografiert. Anzeige gegen unbekannt.

Den Rest kann ich mir denken siehe oben.
Ich darf das selbst zahlen. Ich kann es mir aussuchen.
Entweder ich lasse es so, Pinsel den Kram über damit es nicht rostet.
Oder ich lasse es über die Versicherung reparieren. Die Reparatur selbst bezahlen?
Ich habe nicht mal eben ein paar Tausend Euro.

Werde euch berichten.

Eine Frage bleibt!
Wo soll ich denn nun noch parken?

Das kann mir ja überall und immer wieder passieren.

Antwort Nr. 111
Ja, so schlimm es auch ist, es kann immer wieder passieren.  :'(

Antwort Nr. 112
....
  • Auto erst mal nicht waschen, wegen fremder Lackspuren!
...

genau! Fremde Lackspuren sichern. Nahaufnahmen machen!
Dann misst Du noch die Höhe vom Boden bis zur Beschädiugung.

Wenn Du viel glück hast, dann siehst Du in der Gegend das andere Fahrzeug mal. Die Farbe hast Du ja. Wenn sich an diesem Fahrzeug dann noch eine passende Beschädigung (höhe vom Boden!!!) findet hast Du gewonnen.
Wenn dann dieser Glücksfall eingetreten ist mach Fotos vom fremden Fahrzeug und schick sie an die Polizei.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Glück das sich alles zum guten wendet und aufklärt.
Hatte mal vor 10 und vor 3 Jahren 2 ähnliche Fälle die sich nie aufgeklärt haben.... .

Von der menschlichen Seite kann ich Dir nur eines mitgeben: Ich weis es ist schwer, aber versuche es trotz allem gelassen zu sehen. Wenn Du Dich zu sehr und zu lange aufregst schadet es im Endeffekt nur Dir selbst.

Liebe Grüße

mombi

Antwort Nr. 113
Son Scheiß!

Erst mal die Ruhe antun und abwarten.

Dann in aller Ruhe alle Alternativen auf den Tisch und durchrechnen.

Beulendoktor und Smartrepair wurde ja schon genannt.

Ich glaube, dass die Gefahr, das dir an der selben Stelle noch mal einer dein Auto beschädigt ist sehr gering. Also genau wieder dort Parken.
Wenn der Idiot das noch mal versucht, die Stelle hat schon einen weg  :-P

Wie wäre es mit Rostvorsorge und einem plakativen Aufkleber: " Hier verlor ein Idiot seinen letzten Krümel Verstand!" Oder so was in der Art.

Antwort Nr. 114
Aber auch das mit dem Rasenmäher hört sich gut an.

das hört sich tatsächlich sehr interessant an. Der Schaden wurde ja im Detail aufgenommen und dokumentiert, also könntest Du ein bisschen Detektiv spielen und Dich zum Beispiel noch einmal genau dort hinstellen, um zu prüfen, ob ein Rasenmäher (Aufsitz- oder zum Schieben) mit der Abdeckung an Dein Auto kommen könnte. Weiter würde ich nachforschen, wann dort zum letzten Mal gemäht wurde und welche Firma dafür verantwortlich ist. Rasenmäher sind idR nicht weiß, also könnte noch ein Farbrest oder auch grüne Verfärbung vom Gras im Kratzer zu sehen sein...

Sehr ärgerlich ist natürlich, dass Du jetzt den Stress und evtl. die Kosten damit hast und absolut asozial vom Verursacher! Solche Menschen gibt es überall, in unserem Intranet wird auch sehr oft von Fahrerflucht unter Kollegen berichtet.

Aber immerhin ist es "nur" ein optischer Schaden, der sich nicht auf das Fahrverhalten auswirkt. Das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und wie ein rohes Ei wird es nach ein paar Jahren eh nicht mehr aussehen. Vielleicht hast du damit ja auch den "Neuwagenzauber" abgelegt und kannst von nun an noch entspannter dahingleiten ;-)

Antwort Nr. 115
Hallo @Knauser das ist blöd gelaufen. Auf jeden Fall kannst Du den Schaden wenn Du ihn selber trägst von der Steuer absetzen - Vorausgesetzt es geschah auf dem Weg zur Arbeit

Antwort Nr. 116
Hallo @Knauser das ist blöd gelaufen. Auf jeden Fall kannst Du den Schaden wenn Du ihn selber trägst von der Steuer absetzen - Vorausgesetzt es geschah auf dem Weg zur Arbeit

Das geht aber auch umgekehrt, auf dem Rückweg von  der Arbeit, oder bei einem Sturz wenn die Brille kaputt geht! Ist ein sogenanter Arbeitswegeunfall! Den Schaden (die Kosten, z.B. des Außenspiegels) kann dann bei der Steuererklärung angesetzt werden.
 :-)

Antwort Nr. 117
ACHTUNG! aber nicht hier, da er einkaufen war!! auch beim Wegeunfall, der berufsgenossenschaftlich abgesichert ist, zählt der Umweg zum Supermarkt und die Zeit dort NICHT dazu!!

Antwort Nr. 118
das ist ja superärgerlich; hoffe, Du bekommst den Schaden einigermaßen erträglich reguliert!

Antwort Nr. 119
das ist eine riesen Sauerei, ich hoffe das der Verursacher gefunden wird und Du möglichst kostenneutral da raus kommst.