Antw.: GLÜHLAMPE HIR2 RE mit Einbau = 49,74 € Antwort Nr. 15 – 04. November 2017, 14:57 Sagt mal....Ich hab mir jetzt mal die HIR2 genau angeschaut und sie scheint nur eine Wendel zu haben. Wie funktioniert die Umschaltung Ablend-/Fernlicht? Quote Selected
Antw.: GLÜHLAMPE HIR2 RE mit Einbau = 49,74 € Antwort Nr. 16 – 04. November 2017, 15:27 Da ist eine mechanische Abschirmung drin. Du hörst es deutlich klacken, wenn du umschaltest. Quote Selected 1 Likes
Antw.: GLÜHLAMPE HIR2 RE mit Einbau = 49,74 € Antwort Nr. 17 – 04. November 2017, 16:06 Da ich noch nichts davon gehört habe scheint die ja problemlos zu funktionieren! Quote Selected
Antw.: GLÜHLAMPE HIR2 RE mit Einbau = 49,74 € Antwort Nr. 18 – 04. November 2017, 19:27 Die Linse wird verstellt. Quote Selected
Antw.: GLÜHLAMPE HIR2 RE mit Einbau = 49,74 € Antwort Nr. 19 – 05. November 2017, 09:59 Nein, es ist eine Klappe, die teilweise vor den Scheinwerfer fällt.Bei mir hing die manchmal, weshalb ich beide Scheinwerfer auf Garantie getauscht bekommen habe. Quote Selected
Antw.: GLÜHLAMPE HIR2 RE mit Einbau = 49,74 € Antwort Nr. 20 – 05. November 2017, 11:24 Ich bin überrrascht, dass offenbar auch bei Opel HIR2-Lampen in neuen Modellen recht häufig eingesetzt werden. Damit könnte sich die Verfügbarkeit vor Ort schon einmal deutlich verbessern. Quote Selected
Antw.: GLÜHLAMPE HIR2 RE mit Einbau = 49,74 € Antwort Nr. 21 – 06. November 2017, 13:21 Hallöchen,ist einseitiges Glühbirnenwechsel eigentlich sinnvoll??Als wir noch solche Dinger hätten, habe ich immer auch die andere gewechselt.Dann fangen die beide bei "0" an, und das Theater muß nur einmal gemacht werden.Die "noch gute" wurde dann im Handschuhfach oder sonstwo als "Not-Reserve" hintergelegt.Ich bin ein Bißchen überrascht das man mit sowas in die Werkstatt fährt - in den knapp 50 Jahren, die ich mich um sowas kümmere bin ich nie auf die Werkstatt angewiesen. Quote Selected 1 Likes
Antw.: GLÜHLAMPE HIR2 RE mit Einbau = 49,74 € Antwort Nr. 22 – 06. November 2017, 13:51 Zitat von: krouebi – am 06. November 2017, 13:21....ist einseitiges Glühbirnenwechsel eigentlich sinnvoll??....Ist eine Glaubensfrage. Die Antwort hast Du Dir ja schon selber gegeben. wenn eine Birne das Zeitliche segnet ist die andere meist auch nicht mehr weit.Ich handhabe das genauso. Mit einer Ausnahme: Wenn z.B. eine Glühbirne extrem früh ausfällt, z.B. wegen Matrialfehler, wechsle ich nur eine Birne.Ansonsten hebe ich auch die noch funktionierende Birne auf damit ich bei bedarf einen Ersatz habe und dann mit der neubeschaffung der Leuchtmittel etwas Luft habe. meist habe ich aber immer einen neuen Satz im Auto und verschenke die gesammelten werke an bedürftige Freunde die keine Ersatzlampen im Auto haben und denen eine Birne ausgefallen ist. Quote Selected 1 Likes
Antw.: GLÜHLAMPE HIR2 RE mit Einbau = 49,74 € Antwort Nr. 23 – 06. November 2017, 14:35 Zitat von: Mombi – am 06. November 2017, 13:51.....verschenke die gesammelten werke an bedürftige Freunde die keine Ersatzlampen im Auto haben und denen eine Birne ausgefallen ist.Und Du hast so viele Freunde die HIR2 brauchen? Quote Selected 1 Likes
Antw.: GLÜHLAMPE HIR2 RE mit Einbau = 49,74 € Antwort Nr. 24 – 06. November 2017, 14:44 Neeeee. Aber ich habe auch noch andere Autos mit H4 und H7 und H1.... ....und darüberhinaus einen Freund mit HIR2 Quote Selected 1 Likes
Antw.: GLÜHLAMPE HIR2 RE mit Einbau = 49,74 € Antwort Nr. 25 – 06. November 2017, 16:25 Während 30 Jahren Autofahrens sind mir zwei Glühlampen ausgefallen. Beide einseitig. Die jeweilig von Werk aus gegenüber verbauten hielten dagegen die restlichen Jahre. Ist das vielleicht bei Leuchtmitteln anders, die "heller, länger, breiter und schöner" versprechen und denen Foren eine andere Haltbarkeit attestieren?Mombi, ich melde mich dann mal für den Fall der Bedürftigkeit bei dir an. Also für HIR2. Mit oder ohne Ein-/Ausbau? Quote Selected
Antw.: GLÜHLAMPE HIR2 RE mit Einbau = 49,74 € Antwort Nr. 26 – 06. November 2017, 16:30 @maxi : Kommt auf die Konditionen an. Für eine Hopfenkaltschale mach ich viel Habe ich ja auch schon geschrieben das die +30 %, +50 % ... nicht so lange halten.Meine Fahrzeuge werden halt zu 80% mit eingeschaltetem Ablendlicht bewegt. Da habe ich einen höheren Verschleiß an Leuchtmittel. Quote Selected