Zum Hauptinhalt springen
Thema: ADAC-Test Yaris 1.5 (5219-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: ADAC-Test Yaris 1.5

Antwort Nr. 15
Puh, immer noch HIR2 Glühlampen (ich dachte jetzt gibt es wenigstens gegen Aufpreis Xenon oder LED- Licht als Fahrlichter, LED Tagfahrlicht und LED Rückleuchten habe ich seit 2013!).
So wird das nix mit einem neuen alten. :icon_no_sad:
Ach so, Lackierung mit Lunkern und üble Innenkunststoffquali hat er seit Anfang an.
Dafür scheint der "Rest" zu halten. Ohne Hybrid hätte ich den nie gekauft.

Antw.: ADAC-Test Yaris 1.5

Antwort Nr. 16
Ich muss zugeben, bei mir lag auch der Fokus auf dem Antrieb, der in dieser Klasse alternativlos ist. Der Arbeitsplatz ist auch akzeptabel. Da ist der Rest ein wenig in den Hintergrund getreten.

Antw.: ADAC-Test Yaris 1.5

Antwort Nr. 17
In der Tat bin ich auch darüber enttäuscht, dass es beim teuren und schlechten HIR2 ohne optionales LED bleibt. Hat aber auch etwas gutes. Ich kann beruhigt bei meinem Yaris Hybrid VFL bleiben.

Antw.: ADAC-Test Yaris 1.5

Antwort Nr. 18
LED hat aber auch einen riesigen Nachteil, und der ist folgender: wenn in der Leuchtleiste (Zb beim Bremslicht) eine Diode ausfällt, kann das relevant sein für die HU. Dann wirds teuer, denn lt Vorschriften dürfen die LED nicht einzeln getauscht werden, sondern sie müssen gekapselt sein, um die ECE-Regelung R98 einzuhalten.
Fahrzeugtechnik: LED-Scheinwerfer – die elegante Kostenfalle - WELT

Antw.: ADAC-Test Yaris 1.5

Antwort Nr. 19
Richtig, schade das Xenon auf dem Rückzug ist. 
Gutes Licht und man kann es noch selbst recht kostengünstig reparieren. Mit LED ist das endgültig vorbei. Jeder Ausfall wird da richtig teuer.

Antw.: ADAC-Test Yaris 1.5

Antwort Nr. 20
...wenn in der Leuchtleiste (Zb beim Bremslicht) eine Diode ausfällt, kann das relevant sein für die HU. Dann wirds teuer, denn lt Vorschriften dürfen die LED nicht einzeln getauscht werden, sondern sie müssen gekapselt sein, um die ECE-Regelung R98 einzuhalten.

Scheint niemanden zu stören. Ich sehe ständig teilweise defekte LED-Rückleuchten, bei richtig alten wie auch bei knackig jungen Fahrzeugen. Die sind aber bestimmt alle durch den letzten TÜV gekommen.

Antw.: ADAC-Test Yaris 1.5

Antwort Nr. 21
hm, ich hatte das mal mit dem 3. Bremslicht am ollen Saab, da haben die schon was gesagt. und so ein Teil konnte ich günstig vom Schrotti schießen für 20, sonst original hätte das locker das 10-fache gekostet.

Antw.: ADAC-Test Yaris 1.5

Antwort Nr. 22
Irgendwie bin ich da wohl allein - aber so schlecht find ich das Licht im Yaris nicht. Die seitliche Ausleuchtung ist halt nicht optimal - aber sonst? Vielleicht bin ich aber auch nur blind. Dabei wär ich "gutes" Licht gewohnt, hatt davor im BMW Xenon mit Kurvenlicht + Abbiegelicht. Hm.
Zeitgemäß ist die Yaris-Beleuchtung allerdings ganz und gar nicht.

Antw.: ADAC-Test Yaris 1.5

Antwort Nr. 23
Ich finde das Licht im Yaris auch nicht schlecht, insbesondere in Kombination mit dem automatischen Fernlicht - und ich fahre seit 2003 verschiedene Xenon-Fahrzeuge.

Antw.: ADAC-Test Yaris 1.5

Antwort Nr. 24
Allso besser als das H4 Licht des Skoda Fabia ist es definitiv.
So schlecht finde ich das Licht auch nicht.

Und IMHO kauft man einen Toyota um etwas zuverlässiges und unkompliziertes zu fahren.

Der 1.5er hat aber noch eine großen vorteil: Er erfüllt die neuste Euro 6d norm!

Antw.: ADAC-Test Yaris 1.5

Antwort Nr. 25
Trotzdem könnte Toyota ja auch mal das Licht nach schon zwei Facelifts verbessern. Und LED-Scheinwerfer optional anzubieten, wäre nicht schwer. Ich glaube, dass dies viele kaufen würden.

Ich bin froh, dass ich meinen Yaris Hybrid überwiegend tagsüber fahre. Als ich gestern im Dunkeln nach Hause gefahren bin, war ich froh zu Hause heil angekommen zu sein.

Antw.: ADAC-Test Yaris 1.5

Antwort Nr. 26
Toyota scheint träge, macht nur Änderungen, die unumgänglich sind. Ohne HSD wären sie bereits tot - in Europa. Mitsubishi geht es ähnlich, die geben auch nur noch Lebenszeichen mit elektrifizierten Modellen - mit dem uralten iMiev und dem günstigen Outlander PHEV.

Antw.: ADAC-Test Yaris 1.5

Antwort Nr. 27
Da ist Mitsubishi wenigstens beim Facelift beim ASX und Space Star "besser" gewesen. Da gibt es Bi-Xenonenlicht.

Anderseits hat der neue 1.5l Motor seinen teilweise aktiven Aktinsonzyklus mit den sehr guten Verbrauchswerten untermauert.
In D-Land muss ein Auto halt immer "sportlich" sein.... ::)
Was auch immer damit konkret gemeint und wo auch immer erfahrbar ist. ;)

Antw.: ADAC-Test Yaris 1.5

Antwort Nr. 28
das ist das Problem vieler japanischer Hersteller: die Autos sind für DE nicht "sportlich" genug. Hugo hat es ja schon treffend beschrieben, und ich schrieb ähnliches mal an anderer Stelle.
und wenn dann noch ein, sagen wir mal vorsichtig, extravagantes Äußeres hinzukommt....nee, das mag der Durchschnittsdeutsche gar nicht.

Antw.: ADAC-Test Yaris 1.5

Antwort Nr. 29
So wie mein Ersatzwagen (Auris Hybrid, aktuelles Facelift, Executive-Ausstattung). Gut ausgestattet, aber im Vergleich zum 122 PS-Prius 4 wirkt der leichtere Auris mit 136 PS total lahmarschig. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Anfangs dachte ich, ich fahr im ECO-Modus oder mit angezogener Handbremse. War aber nicht so.