Good Vibrations 12. September 2017, 07:19 Musik im Auto: Neues Soundsystem macht Lautsprecher überflüssigZitatKlingt verrückt: Der Zulieferer Continental arbeitet an einem Musiksystem fürs Auto, das keine Boxen benötigt. Den Sound erzeugt dann zum Beispiel die Hutablage. Quote Selected
Antw.: Good Vibrations Antwort Nr. 1 – 12. September 2017, 07:25 Aha, und wenn ich da was drauf lege, oder in die Türtaschen, oder so, dann vibriert das und der gute Sound ist dahin? Nein danke... Man kann Lautsprecher doch wunderbar als Designelement nutzen. Wäre doch schade, darauf zu verzichten. Quote Selected
Antw.: Good Vibrations Antwort Nr. 2 – 12. September 2017, 07:32 Den Ansatz gab es schon. Da sollte z.B. die Tischplatte schwingen und den Sound erzeugen. Hat sich nicht durchgesetzt. Ich kann es mir offen gesagt in einem Auto so noch viel weniger vorstellen. Türverkleidungen werden oft durch Klammern gehalten und wenn die nicht richtig fest sitzen, dann schnarrt die Tür? Oder wird dann alles beim Einbau nochmal extra befestigt? Mal sehen was daraus wird. Grüße Joe Quote Selected
Antw.: Good Vibrations Antwort Nr. 3 – 12. September 2017, 07:44 Zumal da andere, fortschrittlichere Hersteller schon viel weiter sind: die nutzen sogar die Bremsanlage als "Soundgenerator", gelle @Jorin? Quote Selected Zuletzt geändert: 12. September 2017, 07:46 von Smejko
Antw.: Good Vibrations Antwort Nr. 4 – 12. September 2017, 07:48 Ist ein alter Hut. So etwas in der Art bekommt man im Elektronikladen um die Ecke. Aber bei Continental ist ja immer alles ganz neu und innovativ. Hatten die nicht auch am 48 V Hybridsystem gearbeitet? VISATON Elektrodynamischer Exciter EX 60 S / 8 Ohm | ELV-Elektronik Quote Selected
Antw.: Good Vibrations Antwort Nr. 5 – 12. September 2017, 08:00 Zitat von: Smejko – am 12. September 2017, 07:44Zumal da andere, fortschrittlichere Hersteller schon viel weiter sind: die nutzen sogar die Bremsanlage als "Soundgenerator", gelle @Jorin? Müssen nur noch am Rhythmusgefühl arbeiten! Quote Selected