12 Volt-Batterie laden/überbrücken 06. September 2017, 20:05 Hallo. Morgen bekomme ich meinen neuen Yaris Hybrid. Habe schon einiges gelesen, finde aber nichts wie man die 12 Volt Batterie Laden bzw. überbrücken kann. Irgendwann, hoffentlich in ferner Zukunft, wir es ja mal zu der Situation kommen das man mit dem Problem einer leeren Batterie zu kämpfen hat. Bin für jeden Antwort dankbar. Gruß Dorothea Quote Selected
Antw.: 12 Volt-Batterie laden/überbrücken Antwort Nr. 1 – 06. September 2017, 20:07 Im Motorraum ist bei den neueren Modellreihen extra ein Plus-Pol unter einer Abdeckung. Steht im Betriebshandbuch. Quote Selected 1 Likes
Antw.: 12 Volt-Batterie laden/überbrücken Antwort Nr. 2 – 06. September 2017, 20:52 Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Du hast bei dem Neuwagen die ersten Jahre kostenfrei die sogenannte "Toyota Hybrid Assistance" kostenfrei dabei. Sollte die Batterie einmal leer sein, reicht ein Anruf. Habe ich schon mal testen können. Da kam dann ein Pannenhelfer mit einem mobilen Akkupack und hat dies an den dafür vorgesehenen Plus-Pol im Sicherungskasten unter der Haube angeschlossen. Seitdem weiss ich wo der Plus-Pol dafür ist.Beim Yaris brauchst Du die Batterie nicht lange extern nachladen. Es reicht, wenn die 12V anliegen, damit das System hochfährt. Danach wird die Hochvoltbatterie freigeschaltet, die die 12V Batterie laden kann. Quote Selected Zuletzt geändert: 06. September 2017, 21:04 von Yaris- und 225xe-Fahrer
Antw.: 12 Volt-Batterie laden/überbrücken Antwort Nr. 3 – 07. September 2017, 10:08 Danke für die schnellen Antworten. Gruß Doro Quote Selected
Antw.: 12 Volt-Batterie laden/überbrücken Antwort Nr. 4 – 07. September 2017, 10:20 BTW. Der FTH hat mir auch empfohlen diesen Anschluss als Abgriff für den Anschluss des Marderschrecks zu verwenden.Und wenn Du Lust und Zeit hast berichte uns doch mal von Deinem neuen Yaris und Deinen ersten Erfahrungen und Eindrücken. ich fände es Super! Quote Selected
Antw.: 12 Volt-Batterie laden/überbrücken Antwort Nr. 5 – 11. September 2017, 18:45 Am Samstag geht es für eine Woche von der Mosel an die Nordsee nach Hooksiel, 540 KM, da weiß ich hinterher bestimmt etwas zu berichten. Gruß Doro Quote Selected 1 Likes
Antw.: 12 Volt-Batterie laden/überbrücken Antwort Nr. 6 – 11. September 2017, 18:51 Herzlich Willkommen hier im Forum Quote Selected