Zum Hauptinhalt springen
Thema: Gestern war meine letzte Fahrt mit meinem P1. (1314-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gestern war meine letzte Fahrt mit meinem P1.

Hallo zusammen,

Glücklicherweise aber kein Crash oder so, nee ich habe ihn beim Händler in Zahlung gegeben.  ;D

Trotzdem war es ein leicht mulmiges Gefühl Leb wohl zu sagen.  Schließlich war mir der Wagen fast 2,5 Jahre ein treuer Begleiter und hat uns stets ohne Probleme überall hingebracht. Hab vorher zuhause auch fleißig noch ganz viele Fotos gemacht.  :) Ist schon erstaunlich, wie man an einem Haufen Metall und Drähten hängen kann...

Allerdings war dann die Rückfahrt mit meinem "neuen" Prius 2 Executive mit Lederausstattung mehr als Trost genug.  ;D Hoffe mein altes Wägelchen kommt in gute Hände und mein "Neuer" wird mir viele Jahre ein treuer Begleiter... Die fast 100 Kilometer Heimfahrt gestern und unsere erste Einkaufsfahrt heute waren ein echter Genuß, sowohl fahrtechnisch als auch das angenehme Beladen durch die große Klappe.

Nette Grüße von einem zufriedenen neuen Prius2-Fahrer,
Thomas.

Re: Gestern war meine letzte Fahrt mit meinem P1.

Antwort Nr. 1
Herzlichen Glückwunsch zum Tausch von P 1 auf P 2 und immer gute Fahrt damit!
Executive mit Leder hört sich lecker an  :wldn:
Wir wollen Fotos sehen, von alt und neu  ;)

Re: Gestern war meine letzte Fahrt mit meinem P1.

Antwort Nr. 2
Danke für die Glückwünsche. :)

Fotos kommen, aber heut nicht mehr. Frau arbeitet, Tochter ruft nach mir... Also tschüss PC. :)

Re: Gestern war meine letzte Fahrt mit meinem P1.

Antwort Nr. 3

Fotos kommen, aber heut nicht mehr. Frau arbeitet, Tochter ruft nach mir... Also tschüss PC. :)


Kein Problem, Vorfreude ist die schönste Freude  ;)

Re: Gestern war meine letzte Fahrt mit meinem P1.

Antwort Nr. 4
Huhu,

das Wetter hat es bisher leider noch nicht hergegeben schöne Fotos vom "Neuen" zu machen.  >:(

Hier aber schonmal mein Ex-Prius... Machs gut mein Alter!


Re: Gestern war meine letzte Fahrt mit meinem P1.

Antwort Nr. 5
Klar, dass dein Herz blutet: Sieht ja noch toll aus, dein "Alter".
Aber Kopf hoch, bestimmt wird dein "Neuer" ein guter Ersatz.
(schon wegen der großen Klappe...)
Gute Fahrt damit!!!  :wldn:

Re: Gestern war meine letzte Fahrt mit meinem P1.

Antwort Nr. 6
Wow, der sieht ja echt noch tiptop aus Dein P 1  :wldn:
Kann ich verstehen, dass etwas Wehmut bei der Abgabe aufkam. Aber es kommt ja wieder was sehr schönes nach  ;)

Re: Gestern war meine letzte Fahrt mit meinem P1.

Antwort Nr. 7
Hey Tommy

Auch von mir:

Alles Gute mit Deinem P2 !!! :wldn:

Re: Gestern war meine letzte Fahrt mit meinem P1.

Antwort Nr. 8
Hallo Tommy601,

was war für dich der Hauptgrund auf den P2 umzusteigen?

(generelles Alter des P1,mögliche Mängel , Alter der HV-Batterie, zu kleiner Kofferraum wg. Familie)

Re: Gestern war meine letzte Fahrt mit meinem P1.

Antwort Nr. 9
Hallo Sly,

Deine Beispiele treffen es alle ganz gut.

Als Hauptgrund muß ich aber sagen ich finde den P2 einfach cool.  :wldn:

Vor 2,5 Jahren war ein P2 mit akzeptabler Laufleistung und Baujahr jedoch noch unerschwinglich. Da ich aber gerne Hybrid fahren wollte und ein neues Auto brauchte habe ich mir den P1 geholt, auch wenn beispielsweise die hellgraue Innenausstattung und ein paar Designelemente außen nicht so ganz meinem Geschmack entsprachen.

Beim P2 trifft jedoch z.B die Innenausstattung voll meinen Geschmack, mit den schwarz glänzenden Flächen, den champagnerfarbigen Kunstoffteilen und der Touch-Bedienung mit rellativ wenig Tasten am Armaturenbrett, den Lenkradtasten, den kleinen Wählhebel... Das sieht (für mich) einfach alles super aus und ich finde es auch wertiger als z.B. so eine Ton in Ton dunkelgraue Plastikwüste wie ein Golf sie bietet, auch wenn diese sich vielleicht besser anfasst...

Auch der P3, den ich von außen sehr gelungen finde würde ich Aufgrund des nun wieder "konservativeren" Innendesigns nicht gegen meinen P2 tauschen wollen. Dies sind natürlich meine subjektiven Empfindungen, braucht sich also niemand auf den Schlips getreten fühlen, sind alles schöne Autos.

Aber der P2 war stehts in meinen Gedanken... Die praktischen Aspekte kommen natürlich noch alle dazu, die gute Beladungsmöglichkeit des P2 (der P1 hat nicht nur die kleine Klappe- es fehlt auch eine Öffnungstaste) Das Sorglospaket mit Hybridgarantie und Gebrauchtwagengarantie was ich nun habe, mehr Sicherheit, deutlich leiseren und stärkeren Antrieb, die wertigere und bessere Ausstattung usw...

Und abschließend: Den P1 konnte ich noch ganz gut in Zahlung geben so das es mir auch von diesem Aspekt ein guter Zeitpunkt erschien zu wechseln... Der wird ja (leider) auch nicht wertvoller im Alter.

Nette Grüße,
Thomas.

Re: Gestern war meine letzte Fahrt mit meinem P1.

Antwort Nr. 10
Deiner hat also beiges Leder? Mann, nun bin ich neidisch hoch zehn! Beim Autohaus in Darmstadt stand damals ein Executive mit beiger Stoffausstattung. Der sah einfach lecker aus, war aber leider zu teuer (Neuwagen kurz nach Einführung des Prius 3 für knapp 30.000 Euro).

Konform gehen wir mit dem MFD. Ich finde die Anordnung (so weit oben wie möglich) einfach ideal und die Bedienung von Klima und Radio darüber ist echt sowas von Sci-fi!  ;D

Re: Gestern war meine letzte Fahrt mit meinem P1.

Antwort Nr. 11
Huch, seh ich ja jetzt erst...  ;D

Jorin, kein Grund neidisch zu sein! Das Leder ist dunkelgrau, und leider nicht diese schicke beige Ausstattung wie es sie wohl für den Sol-Travel gab.

Mit champagnerfarben meinte ich die Umrandungen der Lüftungsdüsen, könnte man wohl auch mandelsilber oder so nennen. :)