Zum Hauptinhalt springen
Thema: PIDs für Torque Pro erstellen. Wie? (1257-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PIDs für Torque Pro erstellen. Wie?

Ich nutze bisher Torque Pro mit einem OBD-Adapter (OBDLINK MX) mit speziellen PIDs, damit ich auch den Zustand des Hybrid-Systems anzeigen und aufzeichnen kann. Diese habe ich hierher: Torque Log Analyzer: Downloads

Ich habe jetzt einen BMW 225xe PHEV, für den ich dies jetzt auch gerne machen würde, aber habe dazu keine PIDs finden können.

Hat schon mal jemand selbst PIDs per OBD gescannt und diese herausgefunden? Wie geht man bei solchen unbekannten PIDs vor? Womit habt Ihr das gemacht?

Ich dachte ich frage hier mal, bevor ich in den unendlichen Weiten des World Wide Web untertauche......

P.S.: Ich hoffe, ich habe die richtige Rubrik gefunden. Ansonsten an die Admins: bitte verschieben.



Antw.: PIDs für Torque Pro erstellen. Wie?

Antwort Nr. 2
Danke für die Links. Hatte ich mir früher mal angesehen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass dort steht wie man selbst PIDs findet und erstellt. Nur wie man bestehende PIDs nutzt. Oder hast Du anderes gelesen?

Antw.: PIDs für Torque Pro erstellen. Wie?

Antwort Nr. 3
Ich werde es jetzt mal mit TorqueScan (Torque OBD Plugin) probieren. Mal sehen, ob das klappt.

Antw.: PIDs für Torque Pro erstellen. Wie?

Antwort Nr. 4
Proprius hat mal die Werte ohne Torque direkt mit einer Srkriptsprache ausgelesen. Das ging schneller als mit  Torque. Aber die haben auch eigene Pits erstellt.