Zum Hauptinhalt springen
Thema: Die Automobil-Hersteller oder wie unsere Wirtschaftmafia funktioniert  (10218-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Die Automobil-Hersteller oder wie unsere Wirtschaftmafia funktioniert

Antwort Nr. 75
Zitat
Der Wechsel an der Spitze soll nach Informationen des RND nach der Bundestagswahl erfolgen.
Nachtigall ich hör dir trapsen  :icon_pfeif2:

Antwort Nr. 76
Könnte nach der Wahl nicht ein anderer ehemaliger Verkehrsminister gerade Zeit für einen neuen Job haben ?
Nein - so perfide sind die doch nicht.
Oder doch ?

Antwort Nr. 77
 Und der Dobi wird Wirtschaftsminister? Oder Kultusminister? Oder was ist sonst noch so im Angebot?
Hauptsache irgendwas Fachfremdes halt.

Antwort Nr. 78
Naja, wenn die Familienministerin dann zur Ministerin der Verteidigung wird, dann werden aus vollen Windeln plötzlich Abwehrwaffen. Nichts ist unmöööööglich!

Antwort Nr. 79
Ich fühl mich dank Hybrid und "nicht angewiesen aufs Auto" bei der ganzen Sache als "Außenstehender". ....
Als Außenstehender kann man sich da nur genußvoll zurücklehnen...
geht mir sehr ähnlich. wir sind auch nicht aufs Auto angewiesen, aber trotzdem machen wir uns natürlich Gedanken....sonst hätten wir immer noch den ollen Diesel statt dem Hybrid.
....Ein gesundes Mittelmaß gibts zur zeit irgendwie nicht....
das hat unsere Gesellschaft aufgrund der Politik, die seinerzeit durch Kohl+FDP gestartet wurde, längst verlassen. Ich als älterer Mensch erinner mich noch mit Grausen an die Parole "Leistung muss sich wieder lohnen". Fraglich war schon immer, was da unter Leistung verstanden wurde. Inzwischen wissen wir da mehr.

mir fällt da immer ein Spruch ein, wenn man die sozialen Zustände betrachtet: "Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter!"  :icon_pfeif2:

Antwort Nr. 80
und Bosch entwickelt an der eAchse herum, aber Daimler will wieder eine eigene Schiene fahren, weil der Betriebsrat Angst um die Arbeitsplätze hat. Die haben es auch noch nicht so wirklich verstanden.

Antwort Nr. 81
Ich finds immer wieder witzig dass hier mit dem Verlust der Arbeitsplätze argumentiert wird. Ist in vielen Bereichen so. Lieber alles beim alten lassen, sich nicht anpassen, sich nicht verändern. Lieber starr auf den alten Arbeitsplätzen sitzen und damit Richtung Hintertreff steuern.

Menschen verstehen Veränderung halt fast nie als Chance sondern fast immer als Bedrohung. Sehr schade.

Antwort Nr. 82
Naja, wenn die Familienministerin dann zur Ministerin der Verteidigung wird, dann werden aus vollen Windeln plötzlich Abwehrwaffen. Nichts ist unmöööööglich!
Volle Windeln sind BC-Waffen :icon_baeh:  Aber bring die besser nicht auf Ideen :icon_hust:

Antwort Nr. 83
Und prompt wird dementiert: Daimler widerspricht Berichten über Wissmann-Absetzung

Zitat
Laut einem Medienbericht wollen Autobosse Chef-Lobbyist Wissmann loswerden. Nun dementieren Daimler und der Automobilverband. Von einer Ablösung könne keine Rede sein.

Was für ein Affentheater... :icon_doh:

Antwort Nr. 84
Kartellaffäre: EU-Kommissarin droht Autokonzernen mit hohen Strafen

Zitat
Die deutschen Autokonzerne stehen unter Kartellverdacht. Nun droht die EU-Wettbewerbskommissarin Vestager mit hohen Geldstrafen. Sie zieht einen Vergleich zu Google.

Antwort Nr. 85
Hat jetzt zwar nicht direkt mi den Autoherstellern zu tun (ausnahmsweise!), mit mafiösen Praktiken aber durchaus:

Neue Mautpanne: Staat zahlt privaten Autobahnbetreibern zu viel Geld

Zitat
Das Mautsystem für Lkw hat ein Problem: Es kann kleine nicht von großen Lkw unterscheiden. Laut einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" überweist der Staat privaten Investoren deshalb seit Jahren Millionen, die ihnen gar nicht zustehen.

Antwort Nr. 86
Hinter den Kulissen scheint es so richtig zu brodeln:

VW, Daimler und Co.: Die Ignoranz der Autobosse

Zitat
Abgasskandal, fragwürdige Absprachen, Diesel-Fahrverbote: Vor der IAA ist die Stimmung in der Autobranche so mies wie nie. In den Konzernen brodelt es - denn den Führungsspitzen fehlt die Einsicht.

Antwort Nr. 87
Dass die Einsicht fehlt kann man ja durchaus beobachten.
Was hat sich denn bisher geändert? Nix.
Und Hardwarenachrüstungen werden immer noch abgelehnt.

Naja, aber wieso auch nicht so weitermachen. 168% Gewinnbeteiligung bei BMW (macht bei meinem Bekannten schnuckelige 17.000€ Monatslohn als "normaler" Ingenieur), riesen Boni, the show must go on! Und das am besten wie bisher.

Antwort Nr. 88
So, wie Mutti sich gestern im TV angehört hat, reichen die Softwareupdates doch locker aus. In Zukunft will sie aber wachsamer sein, das Vertrauen hat einen Knacks, war ihre Aussage. Und überhaupt, die Arbeitsplätze...!  :besserwisser: