Antw.: Die Automobil-Hersteller oder wie unsere Wirtschaftmafia funktioniert Antwort Nr. 60 – 02. August 2017, 17:25 Interessantes Stück Zeitgeschichte: Deutschland, das Gelobte Land des DinglichenZitatManchmal reicht die stückchenweise Verbesserung des Bestehenden nicht aus. Weil Deutschland das nicht verstehen will, gibt es jetzt einen Dieselgipfel. Zukunftsweisend wäre eine andere Veranstaltung. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Die Automobil-Hersteller oder wie unsere Wirtschaftmafia funktioniert Antwort Nr. 61 – 04. August 2017, 09:06 Schmutzig ist nicht nur der MotorZitatDas Automobil ist das Rückgrat deutschen Selbstverständnisses. Unheilige Verwebungen zwischen Politik und Industrie wurden dafür jahrelang in Kauf genommen. Quote Selected 2 Likes
Antw.: Die Automobil-Hersteller oder wie unsere Wirtschaftmafia funktioniert Antwort Nr. 62 – 04. August 2017, 10:22 Jetzt wird ja alles gut nach dem Diesel-Gipfel..... oder? lol Quote Selected 1 Likes
Antw.: Die Automobil-Hersteller oder wie unsere Wirtschaftmafia funktioniert Antwort Nr. 63 – 04. August 2017, 12:44 Für den einen Teil der Beteiligten ist es jedenfalls ganz prima gelaufen. Schauen wir mal ob es so bleibt. Grüße Joe Quote Selected
Antw.: Die Automobil-Hersteller oder wie unsere Wirtschaftmafia funktioniert Antwort Nr. 64 – 04. August 2017, 17:08 Ex-Staatsminister beeinflusste Kanzleramt im Auftrag von DaimlerZitatDer Daimler-Cheflobbyist Eckart von Klaeden hat erfolgreich bei Regeln für Abgastests im Kanzleramt interveniert - dafür nutzte der Ex-Staatsminister seine alten Kontakte. Das zeigen vertrauliche Dokumente, die dem SPIEGEL vorliegen. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Die Automobil-Hersteller oder wie unsere Wirtschaftmafia funktioniert Antwort Nr. 65 – 04. August 2017, 17:22 Widerliche Drecksbande Sorry, anders kann man das wirklich nicht sagen und der "Ecki von Klaeden" ist wirklich ein "Prachtexemplar" Quote Selected Zuletzt geändert: 05. August 2017, 13:49 von Jo_B 3 Likes
Antw.: Die Automobil-Hersteller oder wie unsere Wirtschaftmafia funktioniert Antwort Nr. 66 – 05. August 2017, 10:27 Irgendwie habe ich es schon geahnt: am Ende zahlen wir die Zeche: Anwälte von Diesel-Opfern reichen Klage gegen Deutschland einZitatFür den Abgasbetrug drohen deutschen Autokonzernen keine Strafen, sie wurden von den Behörden nicht mal richtig kontrolliert. Eine Anwaltskanzlei nimmt sich daher die Bundesregierung vor - und erhebt Staatshaftungsklage. Quote Selected
Antw.: Die Automobil-Hersteller oder wie unsere Wirtschaftmafia funktioniert Antwort Nr. 67 – 05. August 2017, 19:49 Manche sogar zweimal: zuerst den Diesel und dann dafür, dass man damit schon über den Tisch gezogen wurde. Erstaunlich, wie man es bei uns doch geschafft hat, den Geschädigten noch für den Schaden zur Kasse zu bitten. Und die meisten werden es nicht mal wirklich spitz kriegen. Ich bin angesichts solcher Kunstgriffe oft versucht zu glauben, dass doch wir und nicht Amerika das Land der unbegrenzten Möglichkeiten sind! Grüße Joe Quote Selected
Antw.: Die Automobil-Hersteller oder wie unsere Wirtschaftmafia funktioniert Antwort Nr. 68 – 06. August 2017, 09:10 Ministerpräsident Weil ließ Regierungserklärung von VW umschreibenZitatEine Rede von Niedersachsens Regierungschef Weil zum VW-Abgasskandal im Jahr 2015 wurde dem Konzern vorab vorgelegt. Einem Zeitungsbericht zufolge, strichen VW-Verantwortliche kritische Passagen. Weil dementiert.Fast schon lustig wie er sich da jetzt um Kopf und Kragen herauszureden versucht. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Die Automobil-Hersteller oder wie unsere Wirtschaftmafia funktioniert Antwort Nr. 69 – 09. August 2017, 09:33 Zitat von: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/dieselgipfel-robert-und-christoph-harting-neymar-die-lage-am-samstag-a-1161426.html...wer regiert Deutschland? Merkel? Hahaha. Seit Mittwoch wissen wir es besser, seit diesem unsäglichen Dieselgipfel, bei dem sich die Politiker einmal mehr von der Autoindustrie einseifen ließen. Warum das immer so ist, beschreiben wir in der Titelgeschichte des neuen SPIEGEL, der ab heute an den Kiosken liegt: die Verflechtung von Politik und Industrie in ihrem ganzen erschütternden Ausmaß.Wird gekauft! Quote Selected
Antw.: Die Automobil-Hersteller oder wie unsere Wirtschaftmafia funktioniert Antwort Nr. 70 – 09. August 2017, 13:13 Ich tippe mal darauf, daß der Spiegel auch nur an der Oberfläche kratzt. Quote Selected
Antw.: Die Automobil-Hersteller oder wie unsere Wirtschaftmafia funktioniert Antwort Nr. 71 – 09. August 2017, 14:18 Ich fühl mich dank Hybrid und "nicht angewiesen aufs Auto" bei der ganzen Sache als "Außenstehender". Mein direkter Kollege fährt allerdings nen Golf 2.0TDI und so bekomme ich bei ihm das Trauerspiel hautnah mit.Was da abläuft ist an Traurigkeit nicht zu überbieten und alles läuft drauf raus dass der Kunde der Depp ist und in der ein oder anderen Form dafür gerade stehen soll. Am besten sind dann aber die Diesel-fahrenden VW Fans bei Motor-Talk, die sich noch drüber freuen dass sie nun neue Autos mit Rabatt kaufen dürfen und sich über die "Hexenjagd" aufregen, denn VW hat doch niemandem etwas getan und alle anderen machen doch auch Schmutz usw Als Außenstehender kann man sich da nur genußvoll zurücklehnen und sich drüber freuen dass unsere Firma auch an Tesla liefert. Sprich: Egal wie das ausgeht, wir liefern weiter Zeug. Quote Selected 2 Likes
Antw.: Die Automobil-Hersteller oder wie unsere Wirtschaftmafia funktioniert Antwort Nr. 72 – 09. August 2017, 17:19 Das ganze Thema ist ein einziger Krampf.Egal, was man macht, man ist eh der Ar Entweder ist man der Birkenstock-Öko, der Streber, den eh keiner leiden kann, oder man ist der Avatar der Lobby, Sinnbild für einen Hirnlosen, der sich auf alles freut, was die einen vorsetzen.Entweder versucht man das Thema kleinzureden, da alle anderen ja auch nicht besser sind, oder man wird frustriert/verbittert, weil man aus Wettbewerben aller Art weiß: Man wird nie besser, wenn man sich nur mit schlechteren misst.Insofern seh ich das langsam wie swiesma. Ich schau, dass ich für mich die richtige Entscheidung treffe und die Leute, die noch am Wettrüsten mitmachen, Geiz-ist-geil verehren und sich um jeden Meter auf der Autbahn und jedes km/h, was nach oben ausgereizt werden kann die Köppe einschlagen, sollen machen, was sie wollen. Quote Selected 7 Likes
Antw.: Die Automobil-Hersteller oder wie unsere Wirtschaftmafia funktioniert Antwort Nr. 73 – 10. August 2017, 08:46 Gut zusammen gefasst! Ein gesundes Mittelmaß gibts zur zeit irgendwie nicht.Das ist aber nicht nur beim Diesel-Skandal zu beobachten. Quote Selected
Antw.: Die Automobil-Hersteller oder wie unsere Wirtschaftmafia funktioniert Antwort Nr. 74 – 31. August 2017, 07:33 Wird der zu laut krähenden Krähe doch ein Auge ausgehackt? Diesel- und Kartellaffäre: Autobosse wollen Chef-Lobbyist Wissmann offenbar loswerdenZitatAn der Spitze des Verbands der Automobilindustrie deutet sich ein Wechsel an. Laut einem Medienbericht soll der Vorsitzende Matthias Wissmann abgesetzt werden. Quote Selected