Zum Hauptinhalt springen
Thema: Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer  (11320-mal gelesen) - Abgeleitet von Antw.: Daily Achievem...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer

Antwort Nr. 15
Damit ist unser Knauser bestimmt bald auf Platz Eins der Spritmonitor-Scala. Wenn man die "Unter 5000 Kilometer-Eintrager" ausblendet, ist es ja schon Platz Vier!  :applaus:

Antw.: Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer

Antwort Nr. 16
Die Tankanzeige war bei "ich bin leer". Die Restkilometeranzeige sprang schon viele Kilometer vor der Tankstelle auf 0 km. Die nächste Tankstelle wäre in Waren (Müritz) gewesen. Das sind 50 km weiter. Ja da war die Hose dann voll.

Reservekanister und leer fahren ist auch so eine Sache. Nach dem ich hier von kaputten Benzinpumpen, Dreck ansaugen im Kraftstofffilter. Vom Werk aus nicht genutzten Tankvolumen usw gelesen habe. Ist mir das irgendwie vergangen.

Ich habe es ausprobiert.
Ab nun wieder "wenn es gerade günstig ist, tanke ich nach". Obwohl :-/ das hat sich gestern richtig gelohnt mit 1,22€/Liter E10.
Der Knauser hat wieder zugeschlagen :-D

Zu 1,35€/Liter sind das schon 3,76€ das ist glatt 1 Mittagessen.
Wozu aus dem Auspuff jagen bzw. bezahlen, wenn man es preiswerter haben kann?

Für die gesparten Euros beim tanken, fahren, kann man sich lieber schicke angebissene Äpfel kaufen ;-D

Antw.: Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer

Antwort Nr. 17
Lieber KNAUSER, hast du dich nach dem Tanken wenigstens ein klein wenig geärgert?  :icon_daumendreh2:
Jetzt hast du es schwarz auf weiß: 960 km gefahren und 28,34L getankt! :besserwisser:
Und wann ging die Tankfunzel an? Ca. 30 km vor RRW 0?
Vorschlag:
1. Kunststoff-Reservekanister kaufen und 3-5L einfüllen. Diesen im Keller lagern und vor der letzten Fahrt in den Kofferraum damit. :-)
2. Angstschweiß-Stirnband im Handschuhfach deponieren und vor der letzten Fahrt dezent überziehen. ;D
3. Die 1000er-Marke ignorieren, wir streben jetzt die 1100er an.  :-P

Gruß aus BaWü
hybbi56


Antw.: Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer

Antwort Nr. 19
@Knauser
Ich glaube das mit dem "Dreck ansaugen" ist ein altes Märchen. Vielleicht noch aus der Zeit von rostenden Blechtanks.
Ich habe schon mehrfach über 33 Liter getankt.

Antw.: Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer

Antwort Nr. 20
:applaus: Auch von mein Respekt für Deinen gefahrenen Durchschnittsverbrauch :applaus:
:applaus: Super Leistung  :applaus:

Und ich war bei der Probefahrt stolz das ich auf anhieb "nur" 5 Liter gebraucht habe.....

Antw.: Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer

Antwort Nr. 21

[...]

1. Kunststoff-Reservekanister kaufen und 3-5L einfüllen. Diesen im Keller lagern und vor der letzten Fahrt in den Kofferraum damit. :-)

[...]


Den würde ich bersorgen. Haben wir gerade im Angebot. Sogar in Blau :)

Also @Knauser

#1100KM

Antw.: Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer

Antwort Nr. 22
Heute nach 963km 38,56l getankt.
Wenn es nicht so günstig gewesen wäre hätte ich die 1000 voll gemacht  ::)

Antw.: Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer

Antwort Nr. 23
Ist beim auris der Tank nicht größer als wie im Yaris?

Antw.: Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer

Antwort Nr. 24
Mit dem CT bin ich nur einmal knapp über 800km gefahren. Die orange Warnleuchte nervt mich und macht mich nervös.
Der P2 hat nur dezent mit dem "letzten Digit" geblinkt und daher bin ich öfter weiter gefahren. 1.022km und 1.017km waren meine Rekorde.
Grundsätzlich tanke ich aber lieber zu einem guten Preis, als möglichst selten. Einmal die Reichweite ausloten und dann auf den Preis achten ist auch gut zur Argumentation gegenüber Dieselfahrern: man kann guten Gewissens sagen, daß man mit dem komischen Hybrid auch 1.000km weit kommt und die Kilometerkosten sind bei der Vorgehensweise niedriger. Vielfahrer @Knauser macht das mit gutem Grund auch so.

Antw.: Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer

Antwort Nr. 25
Ist beim auris der Tank nicht größer als wie im Yaris?
Lass mal überlegen, der Yaris hat einen 36l Tank.
Ich habe 38,56l getankt und bin selber zur Tankstelle gefahren.
Dann wird der Tank vom Auris wohl wie im Datenblatt angegeben ungefähr 45l haben.

Antw.: Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer

Antwort Nr. 26
Mein Rekord lag irgendwo bei 921 oder so, wenn ich mich recht erinnere. Da bin ich aber auch schon langsam nervös geworden...

Antw.: Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer

Antwort Nr. 27
921 km ist offensichtlich so eine magische Grenze, wo wir Prius 3-Fahrer nervös werden. (siehe meine Spritmonitoreinträge vom 28.06. und 14.06.17) Ist mir gerade erst aufgefallen, dass das zweimal genau die gleiche Strecke war  ;D  ;D

Mein Rekord bisher waren 1.023 km und dann "nur" 42,58 l getankt. Allerdings hat der Prius da schon seit 141 km um Sprit gebettelt.

Antw.: Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer

Antwort Nr. 28
Naja, da ging die Blinkerei abends schon los und ich bin am nächsten Tag noch zur Arbeit und zurück gefahren und zwischendurch noch zur Kantine.

Als ich dann tanken war, machte sich allgemeine Erleichterung breit  ;D

Antw.: Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer

Antwort Nr. 29
Mein Rekord mit Prius 2 liegt bei 1103 Km und 45,01 Liter.
Das war am 18.08.2014