Zum Hauptinhalt springen
Thema: Höchstgeschwindigkeit (2482-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Höchstgeschwindigkeit

Wie schnell kann man eigentlich (zumindest kurzzeitig und vor allem theoretisch) mit einem Prius 2 rückwärts fahren?

Re: Höchstgeschwindigkeit

Antwort Nr. 1
Hallo Reisender,

aus reiner Neugier hab ichs mal probiert: bei Tacho 48 wurd´s mir dann aber zu heikel wegen der schlechteren Lenkbarkeit.

Gruß Christian

Re: Höchstgeschwindigkeit

Antwort Nr. 2
Hallo,
ich hab mal ne blöde Frage.....wozu ist das denn wichtig  ??? ??? ???

Re: Höchstgeschwindigkeit

Antwort Nr. 3
Damit man weiß, ob das eigene Hirngespinst, dass das Planetengetriebe des Prius in der Lage sein müsste, in beide "Richtungen" gleich schnell zu drehen, stimmt.  ;D

Re: Höchstgeschwindigkeit

Antwort Nr. 4
ganz wichtig  :wldn:

Re: Höchstgeschwindigkeit

Antwort Nr. 5
nö, aus prurer Neugier


Re: Höchstgeschwindigkeit

Antwort Nr. 7

Damit man weiß, ob das eigene Hirngespinst, dass das Planetengetriebe des Prius in der Lage sein müsste, in beide "Richtungen" gleich schnell zu drehen, stimmt.  ;D


wenn man die Frage mal ohne Smiley liest müßte die Antwort doch lauten: solange der Verbrenner nicht dazuschaltet, denn er dreht ja in die falsche Richtung, müßte man so schnell fahren können wie man auch vorwärts ohne Hilfe des Verbrenners fahren kann oder bin ich auf dem Holzweg?


Re: Höchstgeschwindigkeit

Antwort Nr. 9
Ach ja, Hollywood. Glaube da mal lieber nur 20% von dem, was die alles mit Autos anstellen. Ich empfehle da mal Mythbusters.  ;D


Re: Höchstgeschwindigkeit

Antwort Nr. 11
Ich habe nicht gesagt, dass die im Film besonders schnell rückwärts gefahren sind, sondern nur, dass mir dabei die Frage in den Kopf geschossen ist :)
Aber Mystbusters ist trotzdem toll :)


Re: Höchstgeschwindigkeit

Antwort Nr. 13
Ich wollte euch doch nicht die Überraschung nehmen ;)
Im Übrigen müsste das Auto eigentlich sogar als Hauptdarsteller aufgeführt werden, es ist wirklich *sehr* häufig zu sehen oder gar Handlung des Filmes!