Zum Hauptinhalt springen
Thema: Hey Mann, wo ist mein Auto? (755-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hey Mann, wo ist mein Auto?

Du hast dein Auto verloren und kannst dich nicht erinnern wo du geparkt hast? Das passiert den Besten unter uns: zielloses umherlaufen auf dem Parkplatz, das Klicken des Alarmknopfs auf dem Schlüssel um die Scheinwerfer zum Leuchten zu bringen

Du brauchst keinen teuren Funktransponder um dein Auto zu kontrollieren. Dein Fahrzeug mit dem allsehenden Auge im Himmel zu verbinden, ohne viel Geld zu bezahlen, ist einfacher als du denkst.

Unabhängige GPS und Radiotranspondereinheiten können Hunderte von Euros kosten. Und das umfasst noch nicht die Installation und (eine häufig sehr deftige) Aktivierung und die damit monatlich verbundenen Kosten des Service. Für die meisten von uns ist dies zu viel. Die gute Nachricht ist, dass einige der weltgrößten Probleme durch neue Technologien verschwinden. Wenn du häufig vergisst wo du dein Auto geparkt hast, dann gibt es ein kleines Gerät und eine App, die genau das sind wonach du suchst


Antw.: Hey Mann, wo ist mein Auto?

Antwort Nr. 2
Quark. Apps die die Parkposition speichern gibt's schon. Auch kostenlos. Travipay z.b. Da brauchst es nicht noch ein extra Gerät.

Antw.: Hey Mann, wo ist mein Auto?

Antwort Nr. 3
Diese Funktion (Anzeige des letzten Parkplatzes) Android mit Google Now bereits dabei. Sofern man "Google Now" aktiviert. Ohne zusätzliche Hardware.

Die App ist also wohl eher etwas für Apple-Nutzer.

Antw.: Hey Mann, wo ist mein Auto?

Antwort Nr. 4
"Here" bietet das auch schon seit ewigen Jahren. Der Unterschied ist halt nur, dass man es dort kurz speichern muss. Automatisch merkt sich die App das nicht. Ist das bei Google anders? Woher soll Google wissen wann ich parke?

Antw.: Hey Mann, wo ist mein Auto?

Antwort Nr. 5
Man muss nicht speichern. Wie Google das macht, sagen die nicht ;-)

Funktioniert auch nicht zu 100%, aber in sehr vielen Fällen.

Vermute es sind Heuristiken, bei denen die Geschwindigkeiten verglichen werden. Ein Auto ist halt schneller als ein Fußgänger.

Antw.: Hey Mann, wo ist mein Auto?

Antwort Nr. 6
Ah, okay, macht Sinn, dass das nicht immer funktioniert. Wir fahren eben zu langsam, um Sprit zu sparen. Da wird man schon mal als Fußgänger interpretiert. ;)

Antw.: Hey Mann, wo ist mein Auto?

Antwort Nr. 7
Macht auch nur Sinn, wenn GPS permanent aktiv ist. Mach ich aber nur zum navigieren oder zum Geocaching.