Zum Hauptinhalt springen
Thema: Prius 2 Preise und Verfügbarkeit Innenraumteile und Frage zu Rückfahrpipsern (1359-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prius 2 Preise und Verfügbarkeit Innenraumteile und Frage zu Rückfahrpipsern

Hallo zusammen,

ich war schon vor dem Priustreffen am Grübeln meinen treuen P1 zu verkaufen und mir nicht den P2 zuzulegen. Nicht das der P1 irgendwelche Probleme macht, allerdings möchte ich es auch nicht soweit kommen lassen und als Familienkutsche macht sich der P2 dank der großen Klappe hinten auch wesendlich besser. ;D

Ich habe jetzt ein Angebot (vom Händler) eines 2007ners mit nur 30.000 Kilometern Laufleistung für gut 15.000 Euro. Das Gute ist die Austattung: Executive, JBL; Navi und Ledersitze (beheizt). Finde das ist ein echt guter Preis, zumal die Executive mit Leder sowieso echt schwer zu kriegen sind. Die "Kehrseite" ist die für ein so junges Fahrzeug doch schon ansehnliche Sammlung an Gebrauchsspuren, auch im Innenraum. Im Grunde nur kleine Kratzer, aber das an vielen Teilen. (Unterer Handschuhfachdeckel, Einstiegsleisten innen, Mittelkonsole usw...) Die würden natürlich nochmal ein Aufbereitungsteam drüberschicken aber so ganz 100% kriegt mans natürlich nicht wieder hin.

Ich hab mal die Forumsuche daraufhin um Teilepreise bemüht und habe hier irgendwo 400 Euro(!) für den unteren Handschuhfachdeckel gefunden. Kann das wirklich stimmen? Ich meine Toyota ist schon nicht der günstigste was E-Teile betrifft aber 400 Euro für ein Stück PlastiK? Kann das Stimmen, und hat vielleicht noch jemand die Preise für die Einstiegsleisten zur Hand?

Außerdem hat der Wagen leider keine Rückfahrwarner. Ich meine gehört zu haben, diese wurden sowieso beim Händler eingebaut, ist also eine Nachrüstung möglich? Und kennt jemand den Preis, ist der so wie in der Aufpreisliste, oder muß man mehr bezahlen wenn mans als Nachrüstung macht?

Danke und nette Grüße,
Thomas.

Re: Prius 2 Preise und Verfügbarkeit Innenraumteile und Frage zu Rückfahrpipsern

Antwort Nr. 1

Ich hab mal die Forumsuche daraufhin um Teilepreise bemüht und habe hier irgendwo 400 Euro(!) für den unteren Handschuhfachdeckel gefunden. Kann das wirklich stimmen?


Nein. Der untere Deckel kostet 180 Euro. Einbaukosten kommen nicht dazu, der wird nur eingeklipst und seitlich rechts einmal eingehängt. Ich weiß das, weil ich vor kurzem selbst danach fragte.

Dafür kostet der (bei dir in Leder bespannte und damit sicher noch teurere) Deckel der Mittelarmlehne zwischen den Sitzen in der Stoffvariante etwas mehr als 300 Euro.  :-X


Außerdem hat der Wagen leider keine Rückfahrwarner. Ich meine gehört zu haben, diese wurden sowieso beim Händler eingebaut, ist also eine Nachrüstung möglich? Und kennt jemand den Preis, ist der so wie in der Aufpreisliste, oder muß man mehr bezahlen wenn mans als Nachrüstung macht?


Nachrüstbar ist das 400er-System (nur hinten) und das 800er-System (vorne und hinten, jeweils 4 Sensoren). Zu dem im Zubehörprospekt angegebenen Preis musst du noch die Arbeitszeit des Händlers dazu rechnen. Gerade bei den Sensoren dürfte das nicht wenig sein.

Ich hab die damals beim Kauf statt einem Preisnachlass beim Händler rausgehandelt.

Re: Prius 2 Preise und Verfügbarkeit Innenraumteile und Frage zu Rückfahrpipsern

Antwort Nr. 2
Hi Jorin,

danke für die Info, genauso werd ich das auch mal versuchen, oder zumindest einen guten Komplettpreis, Auto mit Pipsern. Aber vielleicht hab ich auch Glück und der hat Kamera hinten?! Aber dann hätten sie es wohl dabei geschrieben. Das mit dem Handschuhfachdeckel klingt ja noch versönlich, vielleicht lässt der sich auch noch mit raushandeln.

Nette Grüße,
Thomas.