Zum Hauptinhalt springen
Thema: Daily Achievement: Knack den NEFZ! (88942-mal gelesen)
0 Benutzer und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 105
@Jorin nicht schlecht? Das ist super! Du fährst ein viel größeres, schwereres Auto! Ich werde morgen auch mal meinen aktuellen EV Anteil ermitteln. Leider geht das bei mir nur von Hand mit Sprachaufnahmen und die Zeit raus rechnen und die wiederum in %. Der Yaris zeigt naturgemäß da nichts an.

Ich versuche demnächst trotzdem unter die 3,3 zu kommen. Heute wird das dank Dauerregen und Gewitter aber nichts.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 106
@Jorin wenn du das schafft musst du uns anlernen. Du bist hier der Chef und wir sind nur die Mitarbeiter ;-D

Ich kann ja nächste Woche nach der Spätschicht mal einen Test mit Pulse & Glide auf meiner Landstraße und "warmen Motor" machen oder lieber nicht :-/ :-)

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 107
Dass ich hier ein Forum betreue, heißt ja nicht, dass ich hier der Spritsparexperte bin. Da fallen mir ganz andere Kandidaten ein, auf die das zutrifft, aber nicht auf mich. Und das ist auch vollkommen okay so.  ;)

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 108
Regen und Gewtter.... na toll, lass das mal schön bei Dir da in Aschaffenburg, in Landshut ist noch tollstes Wetter :)

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 109
Ich wollte wissen, wie viel bei Pulse & Glide und warmen Motor möglich ist. 2,9 l/100 km sah ich ab und zu. 3,0 l/100 km Durchschnitt. Mehr bzw. weniger ist nicht drin. Da kann man mal sehen wie "realistisch" :icon_fred_ironie:  dieser Test ist. Mit einem Auto 1.0 scheint der mir unerreichbar.

Nun war ich heute tanken.
Bordcomputer zeigte eine 3,0 an.

P.S. So ein Prius 4 hat doch 3 Liter Werksangabe oder?
Kann man das noch unterbieten? Laut Spritmonitor geht das. Aber, überlegt mal, da wird es eng. Noch weiter runter? Das ist ein neues Thema wert ;-)

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 110
Man beachte den kleinen Unterschied!
Da steht ab 3l/100km. Je nach Ausstattung und ab Werk ausgelieferter Rad-, Reifenkombination ist es auch ein bisschen mehr.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 111
Der P4 Exe ist in der BA und im Prospekt mit 76g/km CO₂ und 3,3l/100km angegeben.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 112
@teilzeitstromer du hast vollkommen Recht. Ist wie in den Geschäften ab 5€ oder beim Internet bis zu 16 MBit/s

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 113
Hm, bin nun auf 5 Tage exakt 28km gefahren.... Das wird weit über den NEFZ hinaus gehen ;)

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 114
Mache doch ein Thema auf. Der höchste Verbrauch.
5,6 km am Tag - ich fahre das 24-fache am Tag :-D

Übrigens in dem bekannten Thema hat es ein Edit gegeben. 70 Minuten ohne Benzinmotor. Ich habe nachgerechnet ;-)

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 115
Ich seh das mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Positiv: Ich muss quasi nur einmal im Monat tanken. Wenn ich nur fahren würde was ich muss wohl eher nur alle 2 oder 2,5 Monate.

Negativ: Hoher Durchschnitt durch viel Kurzstrecke....

:)

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 116
@swiesma wenn es schlecht kommt fahre ich 4x im Monat tanken. Würde lieber deinen Verbrauch nehmen und das Auto stehen lassen  ;) Dann gehe ich los und kaufe mir so ein Stevens  :applaus: wie @Lutz Hat alles Vor- :-) und Nachteile :-( .

Ähmm Prius 4 Fahrer - da geht noch was ;-) ihr fahrt zu schnell ;-D
Steady State Speed vs Fuel Economy results | Page 8 | CleanMPG

78,4 mpg bei 50 mph das macht 2,99 l/100 km bei 80 km/h


Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 117
Ich will ja hier die Priusfahrer nicht in Schutz nehmen . . .

Aber die fahren eher nicht zu schnell sondern zu langsam bzw. nicht gleichmäßig genug.

In den meisten Fällen kann man aber nix dafür.

Du kannst die Verkehrsverhältnisse hier nicht mit denen in den US of A vergleichen.

Den Unterschied wirst du alleine schon merken, wenn du demnächst in Dänemark flitterst  ;)
Probier in Dänemark auch mal die Autobahn aus! Ist was ganz anderes als bei uns.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 118
3,9 heute morgen mit mehreren Aufwärmphasen.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 119
Da kann ich locker mithalten , NEFZ laut Kia: 14,7 kWh auf 100 km.