Antw.: Elektroautos - Verbrauchsoptimierung? Antwort Nr. 15 – 14. Mai 2017, 21:15 Die ganze Karosserie gehört weg - viel zu viel cw-wert. Dann sollte es ein max. Einsitzer sein - was nützt ein eKFZ, wenn das im Schnitt mit 1 Person belegt ist aber so schwer wie ein normaler Kleinwagen. Klar - Heizung und Klima müssen weg. Airbags etc. - alles nur Gewicht. Das Pedal zum strampeln um ca. 0,1% der Gesamtleistung beizusteuern - und fürs Ökogewissen - wird für alle 5 Insassen serienmässig verbaut. Der Hund im Kofferraum läuft dazu in einem Hamsterrad und steuert zusätzlich Strom bei, nachdem er das eKFZ nicht mehr alleine ziehen konnte. Bei Wind kommt ein Segel aufs Dach und bei Vollmond die Solarzellen. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Elektroautos - Verbrauchsoptimierung? Antwort Nr. 16 – 14. Mai 2017, 21:45 Da fehlt aber noch das Windrad. Das funktioniert auch bei Seitenwind und Gegenwind. Und man kann endlich mal laute Geräusche verursachen. Wichtig, um die PS-Profis zu locken, die auf laute Motorgeräusche stehen!Hat VW schon entwickelt!Darüber hat schon meine Erstquelle, der Postillon einen schönes Bericht gemacht: Der Postillon: Energiequelle Fahrtwind: VW entwickelt erstes Auto mit... Quote Selected
Antw.: Elektroautos - Verbrauchsoptimierung? Antwort Nr. 17 – 14. Mai 2017, 22:30 @prius2010 Man muss das ganze nicht ganz so polemisch sehen, dann hat man fast ein TWIKE.Nur 2 SitzeHeizung minimal, Klima wegAirbag wegPedale für beide Insassen verbaut - je nach Fahr- und Tretleistung sind 5-10% der Gesamtleistung möglichBei Sonne entfernt man das Fetzendach, bei Regen bleibt man trocken5 m² Solaranlage zu Hause liefern genug Energie für 10000 km.Reichweite modular erweiterbar bis 600 km (echt eher 450 km bei flotter Fahrt)Fahrspaß ohne Eile - aber sogar normale Hybrid und E-Autos wirken schon entschleunigend GrußMartin Quote Selected