Zum Hauptinhalt springen
Thema: Neuwagen kaufen per Mausklick / ADAC-Test (1723-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Neuwagen kaufen per Mausklick / ADAC-Test

Antwort Nr. 1
Der ADAC :-/ .
Diese schlechte Wertung für APL :-X .
Aber auch den größten Rabatt (meine Erfahrung) :icon_hurra3: .

Ich sage es immer wieder:

Ich wollte ein Auto neu kaufen, möglichst günstig, ohne Service, mit günstiger Finanzierung.
Habe ich bekommen. Die Übergabe im Autohaus Weber ging nett und schnell, mehr wollte ich nicht.

Und mehr habe ich auch gar nicht bezahlt.

Trotzdem, wer ein Auto so kaufen möchte?
Alle Daumen hoch, ich bin ohne große Ahnung, volles Risiko, eingegangen und habe es noch nicht 1 Tag bereut. Im Gegenteil. Mein Auto wurde entgegen aller Unkenrufe, anstandslos zum Service akzeptiert. Nicht 1 Wort wo ich das Auto her habe. Und es war und ist und bleibt ein richtiger Deutscher Neuwagen.

Falls ihr etwas wissen wollt, was ich hier nicht geschrieben habe (in der Kaufberatung).
Nur zu. Informationen gibt es aus 1. Hand. Wenn auch schon fast 1 Jahr her. Ich würde das immer wieder so machen und empfehle APL stets weiter.

Antw.: Neuwagen kaufen per Mausklick / ADAC-Test

Antwort Nr. 2
Also beide Seiten lagen beim Rabatt im Endeffekt nur 500-600 Euro vom kompletten Händlerpreis bei mir entfernt.
Da der Händler auch bei mir sein Geld lässt ist die Entscheidung recht einfach. Ich habe mein Auto direkt auf den Hof gefahren bekommen vom Verkäufer und auserdem ruf ich meinen Händler bei Reklamationen/Inspektion an und bekomme einen Leihwagen auf den Hof gestellt und mein Auto wird am Abend wieder hingestellt.

Antw.: Neuwagen kaufen per Mausklick / ADAC-Test

Antwort Nr. 3
Mein Auto wurde entgegen aller Unkenrufe, anstandslos zum Service akzeptiert. Nicht 1 Wort wo ich das Auto her habe.

Ich habe auch noch nie gehört, dass sich ein Händler beschwert, dass er einen Kunden zum Geld verdienen dazu bekommt. Wie kommst du darauf, dass es irgendwen interessiert, wo du den Yaris her hast?

Antw.: Neuwagen kaufen per Mausklick / ADAC-Test

Antwort Nr. 4
Oh doch. Das mag mittlerweile nicht mehr so verbreitet zu sein, aber noch vor einigen Jahren haben sich Markenhändler bei EU-Fahrzeugen quer gestellt. Bei Inspektionen vielleicht noch weniger aber spätestens bei Garantieleistungen.

Antw.: Neuwagen kaufen per Mausklick / ADAC-Test

Antwort Nr. 5
Ich müsste jetzt hier im Forum nach lesen. Bei mir lagen zwischen dem lokalen Händler und dem 500 km entfernt mehrere 1.000€ mit Finanzierung waren es so 3.500-4.000€ weiß es nicht mehr genau.

Was ich noch ungefähr weiß, dass ich fast 50€/Monat mehr, für das gleiche Auto zahlen sollte, für die gleiche Laufzeit. Und als ich eben den Taschenrechner zückte, macht das locker die oben genannten Zahlen aus. Und das trotz Hybridprämie.

Für den einen sind 50€/Monat nichts. Für den anderen sind es 600€ im Jahr.
Das mit den Händlern und der Ablehnung von Serviceuntersuchungen habe ich in den weiten des Internets gelesen.

Antw.: Neuwagen kaufen per Mausklick / ADAC-Test

Antwort Nr. 6
Hallo Kauser,
ich gebe dir vollkommen Recht, auch ich habe meinen roten P IV Exe bei APL bestellt und ausgeliefert wurden er über das Autohaus Weber in Lüdinghausen. Das Autohaus hat sogar meinen P III Inzahlung genommen. Ich kann beide Firmen wirklich nur weiter empfehlen.
Übrigens Knauser, wir waren die mit den GJR, die es nicht gab!

Beste Grüße
ditmar


Antw.: Neuwagen kaufen per Mausklick / ADAC-Test

Antwort Nr. 7
Ganzjahresreifen - ja das war ein Problem. Aber nicht wirklich, habe ja welche von Goodyear :-)

Eins muss ich noch zum Thema los werden.
Ich wurde bei APL und beim Autohaus Weber wie ein König behandelt!

Die Autohäuser vor Ort, habe mir nicht mal einen lumpigen Zettel mit einer Zahl drauf mit gegeben. Ich hatte gefühlte 1.000 Fragen an APL und sie wurden alle beantwortet. Am Telefon und auch per E-Mail. Blitzschnell.

Antw.: Neuwagen kaufen per Mausklick / ADAC-Test

Antwort Nr. 8
Ich vergleiche derzeit auch Preise, nach Erfahrung im Familienkreis auch bei Neuwagen günstig online kaufen | Top Rabatte bei Autohaus24.de -> Die rabatte dort sind echt genial.
Beispiel: Für ein 440i Gran Coupe würden regulär 75.000€ anfallen. Bei AH24 sinds dann laut Website 63.000€. Ob das dann in der Realität auch so ist - wer weiß.

Übrigens: Bei AH24 kann ich den neuen Yaris konfigurieren, geht auf der Toyota Seite nicht.

Antw.: Neuwagen kaufen per Mausklick / ADAC-Test

Antwort Nr. 9
Hallo !
Wenn Auto-Verkäufer nicht gut beraten, schaue ich mir beim Händler nur mehr das Auto an und bestelle es dann beim Diskonter !
Die Frage ist, ob der Händler nur mehr vom Auto-Service leben kann !?
Viele kleine Händler haben nicht den Platz, alle Modelle auszustellen. Da sehe ich mir das Auto gleich bei der General-Vertretung-Firma oder beim größten Händler an ! Einige kleine Händler haben schon ihr Geschäft zugesperrt. Die Auto-Nah-Versorgung wird dann problematisch wie beim Lebensmittel-Handel !
LG von Rudi !

Antw.: Neuwagen kaufen per Mausklick / ADAC-Test

Antwort Nr. 10
@yarudi darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht. Und als ich zum Händler kam um meinen Yaris wieder abzuholen, sah ich, wie brechend voll die Bude war. Der nächste Toyota Händler ist 40 km weiter und meiner ist fußläufig erreichbar. Ich hatte nicht den Eindruck, dass ich denen weh tue. Die Werkstatt war auch voll. Also zu tun haben die dort.

Für mich ist es bei vielen Sachen im Leben so geworden, dass ich nicht vor lauter Geiz ist geil die Preise vergleiche. Sondern, weil ich es mir anders gar nicht leisten kann. Die Menschen, die sich große teure Autos leisten können (ich gönne es ihnen), die sollen bitte auch dort kaufen.

Ein guter Kaufmann vergleicht die Preise ;-)
Und wer sparen muss, der kauft sei Auto eben billiger  ;)
Ohne APL hätte ich mir den Yaris Hybrid in die Haare schmieren können  :'( und doch muss ich den jetzt lange abzahlen. Andere zahlen so ein Auto in Bar. Na die möchte ich mit meinen Beiträgen eigentlich weniger ansprechen  ;D

P.S. Internet ist nicht immer billig. Manchmal ist der Baumarkt, Drogerie, Supermarkt billiger. Kommt immer darauf an.

Antw.: Neuwagen kaufen per Mausklick / ADAC-Test

Antwort Nr. 11
Ich seh das so (auch wenn ich meine Kiste beim Händler vor ort gekauft hab): Wieso bei dem einen Händler kaufen wenns bei nem anderen 15% billiger ist? Aus Liebe zum Händler? Ne danke :)

Antw.: Neuwagen kaufen per Mausklick / ADAC-Test

Antwort Nr. 12
@swiesma 19,x %  ;D  :icon_freu-dance:  :icon_hurra3:  :icon_sauf:

Antw.: Neuwagen kaufen per Mausklick / ADAC-Test

Antwort Nr. 13
Die orientieren sich auch oft an der Kundschaft in der Nähe. Es gibt manche Autohäuser, die sind so abgehoben, die brauchen so einen kleinen Knauser nicht ;)

Was ich noch ergänzen möchte: Es kann auch sein, gerade auf dem Land, dass die keine große Konkurrenz haben. Da gibt es dann Leute aus der Umgebung, die dann seit Jahren Kunde sind, alle paar Jahre einen Neuwagen kaufen und auch nicht so sehr auf die Cents achten.

Deshalb findet man die besten Angebote immer in dicht besiedelten Gebieten, wo entsprechend Konkurrenzkampf ist, oder auf dem Land, wo die Chance geringer ist, Ladenhüter los zu werden.

 Jorin hat die Beiträge zusammengeführt.
(danke)

EDIT: In dem Autohaus in der Nähe von Düsseldorf - ein Riesenschuppen mit extra Annahme für Gebraucht und Neuwagenkauf - haben die auch ganz andere Verkaufszahlen, Durchläufe. Die wollten ohne Umschweife meinen GT86 ankaufen, haben gar nicht groß geschaut. Los werden die den immer irgendwie.

So ein kleines Familien-Unternehmen hat schon eher damit zu kämpfen, die nehmen dann auch nicht alles.