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Thema: Elektroauto für 16.000 Euro! (3322-mal gelesen)
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Antw.: Elektroauto für 16.000 Euro!

Antwort Nr. 15
Mir gefällt das Auto gut. Eine gute Alternative mit mehr Komfort zum Renault Twizy.

Würde ich in der Firma laden können, wäre das Auto für mich toll (bis auf den Schnarchlader). So reicht mir die Reichweite im Winter nicht aus. Zudem ist mein Toyota Yaris Hybrid gerade mal 3,5 Jahre alt und muss seinen Dienst noch einige Jahre erfüllen. Ein Verkauf wäre ein zu großes Verlustgeschäft. Mal sehen, ob ich mir so etwas ähnliches (aber besser 50 km mehr Reichweite dazu) kaufe, wenn meine Tochter in 4 Jahren Ihren Führerschein macht. dass wäre so etwas zusätzlich zu dem Yaris Hybrid eine feine Sache.

Antw.: Elektroauto für 16.000 Euro!

Antwort Nr. 16
Mit echten Fotos:

Am Wochenende wurde der e.GO Life auf dem e.Mobility Day in Aachen einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Tausende kamen, um sich das in Aachen an der RWTH entwickelte Elektroauto anzusehen.

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Der e.GO Life ist daher ein kompaktes Elektroauto für die Stadt geworden. Trotz der kompakten Abmessungen, lediglich 3,35 Meter lang und 1,7 Meter breit und damit etwas größer als der aktuelle smart fortwo, hat man es geschafft, Platz für vier Personen zu schaffen. Vorne finden selbst Großgewachsene wie ich ausreichend Platz und auch auf den hinteren Sitzplätzen kann man es als normal großer Erwachsener durchaus aushalten. Der e.GO Life fühlt sich innen jedenfalls wesentlich größer an als er von außen aussieht. Auch der Kofferraum kann sich mit 300 bzw. über 1.100 (bei umgeklappten Rücksitzen) Litern sehen lassen.

[...]

Der Preis des e.GO Life wird voraussichtlich bei 15.900 Euro beginnen – nach Abzug des Umweltbonus, für den sich das Elektroauto qualifiziert, bleiben demnach 11.900 Euro. Die größere Batterie kostet 1.900 Euro mehr. Gegen Aufpreis sind beispielsweise LED-Scheinwerfer, Sitzheizung oder der Parkassistent erhältlich. Klimaanlage und Navigation folgen erst 2019.

Die e.GO Mobile AG wird mit der Auslieferung 2018 beginnen – in dem Jahr sollen rund 1.000 e.GO Life den Weg zum Kunden finden. In der darauffolgenden Zeit plant man mit einer Jahresproduktion von 10.000 Fahrzeugen.

Falls eine Wartung ansteht oder doch mal etwas repariert werden muss, wird man sein Auto vermutlich nicht immer nach Aachen bringen wollen. Daher übernimmt dies der Bosch Car Service, eine regionale Versorgung sollte also sichergestellt sein.

An wen richtet sich der e.GO Life? Das habe ich mich auch gefragt, als ich in der Schlange für die Probefahrt anstand. Ein CITROËN C-Zero ist zwar knapp 3.500 Euro teurer, bringt jedoch die Option zur Schnellladung mit und dürfte sich deutlich wertiger anfühlen. Ein Twizy ist noch einmal eine Ecke puristischer und inklusive Umweltprämie knapp 5.000 Euro günstiger, allerdings kommt da noch die Batteriemiete hinzu. Andere Wartende darauf angesprochen, bekam ich hauptsächlich zwei Antworten – Produktion vor Ort und Reduzierung aufs Wesentliche, andere Elektroautos wären zu groß und zu schwer
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Antw.: Elektroauto für 16.000 Euro!

Antwort Nr. 17
Gibt es eigentlich ein Gesetz, daß kleine Autos so scheiße aussehen müssen?
Ansonsten gutes Konzept