Umweltranking 2017 von Auto Test und Ökotrend: Top Ten 11. März 2017, 09:15 http://www.autobild.de/artikel/auto-test-umweltsieger-2017-top-10-8486317.htmlEs wird auch die Liste von 2016 gezeigt. Im letzten Jahr waren die Toyota-Hybride noch auf den Spitzenplätzen. 2017 ist das aber nicht mehr der Fall. Quote Selected
Antw.: Umweltranking 2017 von Auto Test und Ökotrend: Top Ten Antwort Nr. 1 – 11. März 2017, 11:26 Zu Gute halten kann ich der Autobild, dass kein VW Diesel den Test gewonnen hat. Immerhin. Wenn ich aber sehe, dass 2 SUV's mit mehreren hundert PS vorm Prius Plugin sind, dann weiss ich wieder warum ich diese Zeitschrift nicht lese Quote Selected
Antw.: Umweltranking 2017 von Auto Test und Ökotrend: Top Ten Antwort Nr. 2 – 11. März 2017, 13:24 Zitat von: Lutz – am 11. März 2017, 11:26Wenn ich aber sehe, dass 2 SUV's mit mehreren hundert PS vorm Prius Plugin sind, dann weiss ich wieder warum ich diese Zeitschrift nicht lese Welche Fahrzeuge sind denn die SUVs vor dem Prius Plug-in? Quote Selected
Antw.: Umweltranking 2017 von Auto Test und Ökotrend: Top Ten Antwort Nr. 3 – 11. März 2017, 13:37 Ups. Da ist bei mir was schief gelaufen. Ich habe irgendeinen Link im Artikel zur Bildergalerie angeklickt. Da ging es aber um die Reichweite der Plugins. Zu meiner Entschuldigung: ich habe mir den Artikel auf dem iPhone angesehen. War wohl zu klein für mich. Asche auf mein Haupt Quote Selected
Antw.: Umweltranking 2017 von Auto Test und Ökotrend: Top Ten Antwort Nr. 4 – 11. März 2017, 14:59 No problem, das kenn ich. Solange niemand den Smart für ein SUV hält Quote Selected Zuletzt geändert: 11. März 2017, 17:24 von Wanderdüne 1 Likes
Antw.: Umweltranking 2017 von Auto Test und Ökotrend: Top Ten Antwort Nr. 5 – 13. März 2017, 09:50 Yaris Hybrid Platz 2... Ich werd noch zum Öko! Quote Selected
Antw.: Umweltranking 2017 von Auto Test und Ökotrend: Top Ten Antwort Nr. 6 – 13. März 2017, 16:50 Zitat von: swiesma – am 13. März 2017, 09:50Yaris Hybrid Platz 2... Ich werd noch zum Öko!Die Darstellung bei AB ist etwas verwirrend, da auch die 2016er noch folgen. Und wer dann von rückwärts schaut, liegt falsch.Also, die ersten zehn:10 BMW i89 Mercedes B200 e8 BMW 330e7 VW e-up6 Nissan Leaf5 Smart f4 e4 Toyota Prius plug-in3 Smart Cabrio e2 BMW i31 Smart f2 e4 x Daimler3 x BMWJe 1x Toyota, Nissan und Volkswagen.Die Zeit der puren HSDs in den vorderen Plätzen solcher Rankings ist wohl vorbei. Plug-ins und E-Fahrzeuge stellen sinnvoll bewegt für diese Bewertung ein grösseres Effizienzpotential bereit.GrussWanderdüne Quote Selected
Antw.: Umweltranking 2017 von Auto Test und Ökotrend: Top Ten Antwort Nr. 7 – 13. März 2017, 17:02 Oder nach Marken aufgeteilt:3x Smart2x BMWi1x der ganze Rest Quote Selected
Antw.: Umweltranking 2017 von Auto Test und Ökotrend: Top Ten Antwort Nr. 8 – 13. März 2017, 17:14 Zitat von: Wanderdüne – am 13. März 2017, 16:50Die Zeit der puren HSDs in den vorderen Plätzen solcher Rankings ist wohl vorbei. Dieses "Ranking" könnte mir nicht egaler sein Quote Selected 1 Likes
Antw.: Umweltranking 2017 von Auto Test und Ökotrend: Top Ten Antwort Nr. 9 – 13. März 2017, 17:15 Hm, da hat BMW wohl mehr Anzeigen geschaltet. Quote Selected
Antw.: Umweltranking 2017 von Auto Test und Ökotrend: Top Ten Antwort Nr. 10 – 13. März 2017, 17:30 Zitat von: Wanderdüne – am 13. März 2017, 16:50Die Zeit der puren HSDs in den vorderen Plätzen solcher Rankings ist wohl vorbei. Plug-ins und E-Fahrzeuge stellen sinnvoll bewegt für diese Bewertung ein grösseres Effizienzpotential bereit.Ja, und das ist eigentlich die größte Farce bei dieser Gegenüberstellung. Sobald der Plugin seinen Elektrobereich verlässt, glaube ich nicht, dass er sauberer ist als ein HSD. Quote Selected
Antw.: Umweltranking 2017 von Auto Test und Ökotrend: Top Ten Antwort Nr. 11 – 13. März 2017, 17:40 Das ist eine Frage der Dimensionierung. Wenn der Nutzer mit dem E-Antrieb alle Fahrten im Alltag erledigen kann und nur für 3-5 Fernreisen pro Jahr mit dem Verbrenner unterwegs ist, ist die Bilanz richtig gut. Denn gerade auf Fernreisen, auf der AB, ist auch ein HSD nicht wesentlich sauberer als ein 'normaler' (kein Turbo, keine Direkteinspritzung) Verbrenner. Quote Selected
Antw.: Umweltranking 2017 von Auto Test und Ökotrend: Top Ten Antwort Nr. 12 – 13. März 2017, 18:03 Zitat von: MGLX – am 13. März 2017, 17:30Ja, und das ist eigentlich die größte Farce bei dieser Gegenüberstellung. Sobald der Plugin seinen Elektrobereich verlässt, glaube ich nicht, dass er sauberer ist als ein HSD.Kann er ja auch nicht. Denn ohne den Plugin Strom ist der hsd ein hsd. Quote Selected