Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman Antwort Nr. 75 – 21. Juli 2017, 07:09 In einem Foto, welches ich damals von der BMW 22x5-Anleitung gemacht habe, kann ich lesen:ZitatBei hohen Temperaturen wird zunächst die Hochvolt-Batterie gekühlt. Der Aufladevorgang kann verzögert starten.Leider habe ich mir den Abschnitt über die Vorklimatisierung nicht fotografiert. Dort steht ja vielleicht noch etwas über das Aufladen bei sehr kalten Temperaturen? Quote Selected
Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman Antwort Nr. 76 – 21. Juli 2017, 08:25 Soll euer Verkäufer doch mal zeigen, dass er in der Lage ist das Handbuch deutlich vor dem Auto zu liefern Bei der Wartezeit sollte wenigstens das drin sein. Quote Selected
Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman Antwort Nr. 77 – 21. Juli 2017, 12:00 Zumindest können wir online nachschauen, da wir die Fahrgestellnummer des Vorführwagens bekommen haben. Im Online-Handbuch steht:ZitatBei hohen Temperaturen wird zunächst die Hochvolt-Batterie gekühlt. Der Aufladevorgang kann verzögert starten. Bei entladener Hochvolt-Batterie ist ggf. keine Kühlung der Hochvolt-Batterie möglich. Der Aufladevorgang kann nicht gestartet werden.Der Aufladevorgang kann bei besonders niedrigen oder hohen Temperaturen länger dauern.Steht da wirklich, dass eine entladene Batterie nicht gekühlt und deswegen auch nicht geladen werden kann? Ja, und dann?Und dann gibt es noch Hinweisgrafiken, die das Fahrzeug im Display anzeigt, wenn die Standklimatisierung programmiert ist:[attachimg=1]Bei der Standklimatisierung selbst ist nur von einer Vor-Klimatisierung des Innenraums die Rede. Ob da dann auch die Batterie inbegriffen ist, erschließt sich mir jetzt erstmal nicht.Es bleibt spannend, ist aber nicht aussichtslos. Quote Selected Zuletzt geändert: 21. Juli 2017, 12:08 von Jorin 2 Likes
Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman Antwort Nr. 78 – 21. Juli 2017, 15:45 Jorin, Du macht Dir aber viele Gedanken über das zukünftige Auto. Tiffany setz sich einfach rein und fährt damit. Und sie wird dann wohl auch den Sport-Modus nutzen, den ich bei meinem 225xe nur einmal genutzt habe, um den Typen in dem getunten Auto neben mir zu zeigen, welchen Satz nach vorne der 225xe machen kann, wenn er will.Die Frage ist, was eine "entladene Batterie" ist. Ich hatte den Akku noch nie bei 0% und wüsste auch nicht wie man das schaffen soll. Wobei ich nicht weiß, ob die Anzeige von 0% immer auch eine entladener Akku bedeutet.Ich glaube, dass normalerweise auch die Ladeelektronik verhindert, dass der Akku komplett leer ist.Ich würde mir da keine Sorgen machen. Davon, dass man nicht laden kann, habe ich noch nie gehörIch habe bei meinem 225xe festgestellt, das bei besonders hohen Temperaturen nach Anschluß an die Wallbox vorne ein relativ lauter Lüfter längere Zeit läuft und es auch weitere Geräusche gibt. In der Front ist unter dem normalen Kühler, der von einem elektrischen Lamellenvorhang abgedeckt ist (also Mechanismus analog beim Prius 4) ein weiterer Kühler, vermutlich für den Kühlkreislauf des Akkus. Diese Geräusche gibt es auch, wenn man vorher rein elektrisch gefahren ist. Es kann also nicht mit dem Verbrenner zu tun haben.Ich gehe davon aus, dass die Geräusche daher kommen, dass der Kühlkreislauf des Akkus in Gang gesetzt wird und den Akku kühlt. Eine Verzögerung beim Laden habe ich bisher dabei noch nicht feststellen können. Muss mal darauf achten. Kann zumindest nicht signifikant sein, da der Akku bisher immer, auch bei hohen Temperaturen nach ca. 2 Stunden voll war. Quote Selected Zuletzt geändert: 21. Juli 2017, 15:50 von Yaris- und 225xe-Fahrer
Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman Antwort Nr. 79 – 21. Juli 2017, 17:23 Ich hatte bisher einmal eine Leistungsbeschränkung beim Fahren. Da hatte ich über Nacht bei -25°C im Freien geparkt. Da hat mir der i3 für die ersten paar km die Leistung als reduziert in der Anzeige angezeigt. Nicht, dass ich was beim Fahren gemerkt hätte, es waren sicher noch >80kW verfügbar. Beim Laden wird bei Kälte ggf. die Ladeleistung reduziert. Daheim mit 11kW hab ich da noch nie was bemerkt, ich lade aber auch nur über Nacht. Es gibt aber Spezialisten (oft Schreiberlinge für Automagazine), die parken über Nacht bei -25°C im Freien und wundern sich danach, wenn das E-Mobil nicht mit 50kW Schnellladen will ... Quote Selected
Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman Antwort Nr. 80 – 27. Juli 2017, 11:40 Tja Tiffany, keine Ahnung was du zwischenzeitlich an neuesten Infos bekommen hast. Bei mir kommt jetzt die Bestätigung von BMW - Bestellung Countryman SE im März 2017, früheste Auslieferung Mitte Dezember 2017. Ganz schön frustig. Quote Selected
Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman Antwort Nr. 81 – 27. Juli 2017, 14:17 Neueste Infos sind nicht vorhanden, die Auftragsbestätigung von BMW spricht von der 36. KW, aber ob er da gebaut wird oder zum Händler kommt oder ich ihn in dieser Woche schon bekommen kann ist mir nicht so ganz klar.... also abwarten, aber sooo lange dauert es jetzt nicht mehr. Quote Selected
Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman Antwort Nr. 82 – 27. Juli 2017, 15:41 Am schlimmsten ist eh die Zeit, wenn der Anruf kommt, dass er gerade angekommen ist und nur noch fertig gemacht werden muss und dann morgen oder übermorgen zur Abholung bereit steht. Das sind dann gefühlt nochmal 120 Tage. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman Antwort Nr. 83 – 28. Juli 2017, 04:34 Oder wenn das "nur noch kurz fertig machen" des Neuwagens wie bei mir damals 1 Woche braucht weil die Werkstatt keinen früheren Termin dafür hat.Aber nein, zumindest das wird Tiffany bestimmt erspart bleiben Quote Selected
Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman Antwort Nr. 84 – 01. August 2017, 09:44 Inzwischen habe ich mich mal erkundigt, ob es bei dem in der Auftragsbestätigung genannten Termin der 36. KW bleibt und was das genau heißt. Wird er da gebaut? Kommt er zum Händler? Bekomme ich ihn da?Also: Es bleibt beim genannten Datum bzw. Zeitraum. In der 36. KW kommt er zum Händler, je nachdem wann genau könnte ich ihn dann in dieser Woche noch bekommen oder vss. die Woche drauf. Er muss ja auch noch zugelassen und aufbreitet werden und sie bekommen den Brief erst so 2 Tage vor Anlieferung. Gebaut werden soll er ab der 32. bis 34. KW. Mein Wunschkennzeichen ist auch reserviert und die EVB-Nr. der Versicherung habe ich mir auch schon besorgt. Bin also erst mal auf alles vorbereitet.Dann steht noch das Schwierigste bevor: Die Vorbereitungen für den Verkauf von meinem jetzigen Kleinen, den ich am Liebsten auch behalten würde... Quote Selected 1 Likes
Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman Antwort Nr. 85 – 01. August 2017, 10:33 Zitat von: Tiffany – am 01. August 2017, 09:44...den ich am Liebsten auch behalten würde... Magst du ein Modellauto? Oder noch eine Tasse? Quote Selected Zuletzt geändert: 01. August 2017, 10:36 von Jorin
Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman Antwort Nr. 86 – 01. August 2017, 10:40 Zitat von: Jorin – am 01. August 2017, 10:33Magst du ein Modellauto? Oder noch eine Tasse? Lieber ein Modellauto! Quote Selected 1 Likes
Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman Antwort Nr. 87 – 02. August 2017, 06:03 Hallöchen,Ehegatten, die per Forum kommunizieren - der ist gut!!(naja, wir tun auch so - aber per WA oder Messenger). Quote Selected
Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman Antwort Nr. 88 – 02. August 2017, 06:43 Das machen wir außerdem. Und manchmal, ja, manchmal, da reden wir auch miteinander. Zusammen. So richtig. So mit Augenkontakt. Ja, wirklich! Quote Selected 2 Likes
Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman Antwort Nr. 89 – 02. August 2017, 10:52 Besser in "oder hier" Es ist auch interessant für Leute die keinen Mini fahren. Quote Selected