Zum Hauptinhalt springen
Thema: Werkstättentest: Toyota-Autohäuser im Check (2016) (821-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Werkstättentest: Toyota-Autohäuser im Check (2016)

Antwort Nr. 1
Ja, meine Werkstatt ist dabei (Mühlbauer in Neufahrn)
Testergebniss kann ich nachvollziehen, wobei mich die kleinen Beanstandungen in keiner Weise stören, Hauptsache die machen technisch saubere Arbeit.
Ich brauche kein Zahnpastalächeln und übertriebene Freundlichkeit.

Antw.: Werkstättentest: Toyota-Autohäuser im Check (2016)

Antwort Nr. 2
Meine ist auch dabei, wobei es kleine Mängel geben soll.
Aber positiv: Sie finden alle Fehler!  :applaus:

Antw.: Werkstättentest: Toyota-Autohäuser im Check (2016)

Antwort Nr. 3
Meine Werkstatt ist auch relativ intransparent. Da kriegt man so einen Kostenvoranschlag für die durchzuführenden Arbeiten auch nur auf Anfrage ;D

Ich finde das Anbieten eines Leihwagens von sich aus auch ein bisschen kleinlich. Ich meine, sowas ergibt sich meistens aus dem Gespräch und für 1h Wartezeit fährt man ja nicht um die halbe Welt. Mir wird da immer ein Bring- und Abholservice zu meinen Eltern oder Großeltern angeboten, die in der Nähe wohnen.

Antw.: Werkstättentest: Toyota-Autohäuser im Check (2016)

Antwort Nr. 4
Gerade mal 8 Werkstätten. Die Datenlage ist für eine Bewertung aller Toyota-Werkstätten nicht wirklich relevant.

Antw.: Werkstättentest: Toyota-Autohäuser im Check (2016)

Antwort Nr. 5
Hat Autobild nicht mal vor 1 oder 2 Jahren einen wirklich großen Werkstattzufriedensheitstest gemacht? Hab da "meine" Werkstatt mit einer Note 1,6 benotet gesehen und kann das durchaus nachvollziehen.

Antw.: Werkstättentest: Toyota-Autohäuser im Check (2016)

Antwort Nr. 6
Gerade mal 8 Werkstätten. Die Datenlage ist für eine Bewertung aller Toyota-Werkstätten nicht wirklich relevant.


Ist es irgendwie schon. Letztlich sollten bei Standardinspektionen immer nur gute Ergebnisse herauskommen. Egal ob acht oder 374 Werkstätten getestet worden sind. Denn alle arbeiten nach denselben Vorgaben.
Denn wenn Du eine schlechte Werkstatt erwischt hast ist das für Dich sicherlich relevant, selbst wenn die anderen 373 Werkstätten eine Spitzenarbeit abliefern. ;)