Antw.: Yaris Dachkantenspoiler Antwort Nr. 15 – 01. März 2017, 07:34 Hallo zusammen,dann mische ich mich auch mal ein. Wir haben seit November letzten Jahres auch einen Yaris Hybrid, den meine Frau im letzten Moment vor Vertragsunterzeichnung in der Style Ausführung ausgesucht hat. Wenn schon denn schon.Der ist ab Werk mit einem Dachkantenspoiler ausgestattet. Sieht ganz nett aus.Was mir aber unangenehm aufgefallen ist, das Teil verursacht ab ca. 80 km/h Windgeräusche. Und je nachdem aus welcher Richtung der Wind pustet tritt das mal mehr und mal weniger in Erscheinung. Besonders auffällig bei den derzeitigen starken Sturmböen. Da ändert sich das "Pfeifen" permanent. Aber ansonsten finde ich das Wägelchen ganz schick und fahre auch sehr gerne damit. Hat etwas beruhigendes.GrussStefan Quote Selected
Antw.: Yaris Dachkantenspoiler Antwort Nr. 16 – 01. März 2017, 09:36 Danke für diese kleine Warnung und herzlich Willkommen im Forum, Stefan. Quote Selected
Antw.: Yaris Dachkantenspoiler Antwort Nr. 17 – 01. März 2017, 10:41 Windgeräusche die vom Spoiler kommen sind mir beim Club noch nicht aufgefallen. Quote Selected
Antw.: Yaris Dachkantenspoiler Antwort Nr. 18 – 01. März 2017, 13:09 Mir auch nicht. Liegt wahrscheinlich an der Lauten Musik Quote Selected 1 Likes
Antw.: Yaris Dachkantenspoiler Antwort Nr. 19 – 01. März 2017, 14:47 Ach so, vielleicht mal das Radio ausmachen. Nee, im Ernst. Die Windgeräusche sind schon deutlich hörbar und kommen definitiv aus der Ecke um die hintere Dachkante.Vielleicht haben wir auch einfach "Glück" gehabt und einen flötenden Dachspoiler erwischt Probegefahren haben wir damals einen Edition S. Da sind mir keine Geräusche aufgefallen. Soweit ich weiß, hat der keinen Dachspoiler.Wenn's denn nur bei unserem Kleinen so ist, sollte das der "Tuningmaßnahme" anderer Leute ja nicht im Wege stehen.Werde das Ganze nochmal beobachten und ggf. beim Händler monieren.GrussStefan Quote Selected
Antw.: Yaris Dachkantenspoiler Antwort Nr. 20 – 01. März 2017, 14:55 Zitat von: DerBennj – am 01. März 2017, 13:09Mir auch nicht. Liegt wahrscheinlich an der Lauten Musik Sport-Abgasanlage verbaut?EDIT: Hab mir jetzt ne Oculus Rift bestellt, daher kein Budget mehr im Moment für den Spoiler Quote Selected
Antw.: Yaris Dachkantenspoiler Antwort Nr. 21 – 01. März 2017, 15:54 Noch nicht Aber wenn ich den Wagen nach der Finanzierung noch behalte, ist sowas definitiv geplant. Plus Tieferlegung, Felgen usw. Quote Selected
Antw.: Yaris Dachkantenspoiler Antwort Nr. 22 – 01. März 2017, 16:16 Ein Sportauspuff am Yaris HSD? Gab es hier nicht schon mal jemand der sowas drangeschraubt hat? Naja, macht ja auch Sinn...Grüße Joe Quote Selected
Antw.: Yaris Dachkantenspoiler Antwort Nr. 23 – 01. März 2017, 16:47 Wenn der Sportauspuff ordentlich Sound hat, hört man vielleicht weniger Windgeräusche vom Dachkantenspoiler, die hochdrehende Automatik oder meckernde Mitfahrer?Beim FTH habe ich mal einen Aygo mit so einem Dachkantenspoiler, Auspuffanlage mit 4 Endrohren (!) und zweifarbiger Lackierung (gelb/ schwarz) gesehen. Er fand wohl einen Käufer, sonst wäre er noch da... Quote Selected 1 Likes
Antw.: Yaris Dachkantenspoiler Antwort Nr. 24 – 01. März 2017, 17:41 Klar, dagegen könnte es natürlich helfen. Autos die ähnlich getunt waren wie der Aygo, von dem du schreibst, bin ich auch schon begegnet. Es gibt ganz offensichtlich Leute denen das gefällt. Meine Sicht ist da halt pragmatischer. Ich fand auch den Dachspoiler beim Yaris immer drollig, aber sinnfrei. Naja, gibt jeder sein Geld aus wie ihm beliebt, ist ja nichts dagegen zu sagen .Grüße Joe Quote Selected
Antw.: Yaris Dachkantenspoiler Antwort Nr. 25 – 01. März 2017, 18:19 Mich könnte ein Spoiler nur interessieren, wenn dadurch die Heckscheibe spürbar sauberer bliebe.Aerodynamisch ziemlich gut scheint Toyota die Front hinbekommen zu haben - die Frontscheibe muss ich extrem selten putzen. Das kenn ich von anderen Autos ganz anders. Quote Selected Zuletzt geändert: 02. März 2017, 09:39 von bgl-tom
Antw.: Yaris Dachkantenspoiler Antwort Nr. 26 – 01. März 2017, 19:19 Da könnten auch die Schmutzfänger helfen .Grüße Joe Quote Selected
Antw.: Yaris Dachkantenspoiler Antwort Nr. 27 – 02. März 2017, 05:17 Die Heckscheibe verschmutzt trotzdem und das nicht zu knapp. Quote Selected
Antw.: Yaris Dachkantenspoiler Antwort Nr. 28 – 02. März 2017, 09:00 Angebot vom FTH für den Spoiler + lackieren + Montage: 590€Saftiger preis @DerBennj Ich kann die Tieferlegungsfeder von Toyota durchaus empfehlen, hab die von Beginn an drin und das Auto liegt echt straff und ist ein gutes Stück tiefer. Samstag kommen die OZ Felgen wieder drauf und dann gehts ab in den Sommer Quote Selected 1 Likes
Antw.: Yaris Dachkantenspoiler Antwort Nr. 29 – 02. März 2017, 11:48 Warum lackieren? Gibts den nicht als Zubehör in Wagenfarbe? Quote Selected