Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tesla Fahrer bremst Volkswagen mit bewusstlosem Fahrer ab (1975-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Tesla Fahrer bremst Volkswagen mit bewusstlosem Fahrer ab

Antwort Nr. 1
Hut ab vor diesem Fahrer.  :applaus:

Antw.: Tesla Fahrer bremst Volkswagen mit bewusstlosem Fahrer ab

Antwort Nr. 2
Hoffentlich bleibt er nicht auf seinem Schaden am Heck sitzen.
Versicherungen kommen auf die tollsten Ideen, wenn es ums Sparen geht.

Gruß
Helmut

Antw.: Tesla Fahrer bremst Volkswagen mit bewusstlosem Fahrer ab

Antwort Nr. 3
Im Artikel steht, dass die "gegnerische" Versicherung den geringen Schaden an beiden Fahrzeugen höchstwahrscheinlich übernehmen wird.

Antw.: Tesla Fahrer bremst Volkswagen mit bewusstlosem Fahrer ab

Antwort Nr. 4
ob das am Tesla ein geringer Schaden ist wage ich zu bezweifeln.
Aber Hut ab vor dem Fahrer.

Antw.: Tesla Fahrer bremst Volkswagen mit bewusstlosem Fahrer ab

Antwort Nr. 5
Im Artikel steht, dass die "gegnerische" Versicherung den geringen Schaden an beiden Fahrzeugen höchstwahrscheinlich übernehmen wird.

Das steht erstmal in der Zeitung und liest sich gut, ob sie den Schaden aber am Ende wirklich übernehmen, ist damit noch nicht gesagt :) ;)

Antw.: Tesla Fahrer bremst Volkswagen mit bewusstlosem Fahrer ab

Antwort Nr. 6
Überlege gerade was ich tun würde, wenn ich sowas sehe. Wahrscheinlich im großen Bogen umfahren, je nachdem ob ich auch Insassen mitnehme. Ist ja immerhin auch ein großes Risiko. Wenn er plötzlich zu sich kommt, erschreckt und panisch reagiert, kann da auch viel schief gehen.

Antw.: Tesla Fahrer bremst Volkswagen mit bewusstlosem Fahrer ab

Antwort Nr. 7
Ich würde es mir auch zweimal überlegen, auf diese Art und Weise einzugreifen...  :-[

Die Konsequenzen eines solchen auffahren lassen sind schwer kalkulierbar:
  • lösen dann die Airbags aus? (und töten den bewusstlosen, nach vorne hängenden Fahrer)
  • der auffahrende Wagen verliert die Stabilität und überschlägt sich (mit noch schlimmeren Folgen)

Wenn es wirklich dumm läuft könnten die rechtlichen (und letztendlich dann auch die finanziellen) Konsequenzen eines solchen Desasters einem das Genick brechen. Mir wäre solche Aktion einfach zu heikel.  :icon_no_sad:

Antw.: Tesla Fahrer bremst Volkswagen mit bewusstlosem Fahrer ab

Antwort Nr. 8
Mir wäre so eine Aktion auch zu riskant - eben wegen der Gefahr noch mehr Menschen zu gefährden.
Im Artikel steht allerdings dass der Lebensretter in gewisser Weise "vom Fach" war und "wusste was er tat".
Wie auch immer meine Bewunderung hat er auch!

Antw.: Tesla Fahrer bremst Volkswagen mit bewusstlosem Fahrer ab

Antwort Nr. 9
Ich finde das super, wenn jemand sich traut die Situation zu bereinigen. Und wer 'vom Fach' ist oder z.B. Erfahrung im Motorsport oder Kartsport hat, kann das m.E. sehr kontrolliert machen. Eigentlich sollte jeder, der mal ein anderes Auto abgeschleppt hat, wissen was zu machen ist. Kann ja jederzeit passieren, dass das hintere Auto nicht so toll bremst ...

Antw.: Tesla Fahrer bremst Volkswagen mit bewusstlosem Fahrer ab

Antwort Nr. 10
Hut ab vor diesem Mann, für so ein Fahrmanöver hat er eine Auszeichnung verdient.

Wir ALLE können Leben retten.
Und wenn es nur die 112 anrufen ist, besser als vorbei fahren und hupen.
Da arbeiten ganz normale Menschen wie du und ich. Ruft an, die beißen nicht.

Habt keine Angst, die können euch auch sagen was ihr machen müsst.
112 Rettungsdienst, Feuerwehr - keine Angst - jeder kann helfen
Denkt bitte daran, jeden kann es treffen.
Und ihr wollt auch, dass euch einer hilft.

Knauser, der dass hier gern, als Mutmacher nutzen möchte.
Und selbst jeden Tag Rettungsleitstellen in ganz Deutschland anrufen muss.

Antw.: Tesla Fahrer bremst Volkswagen mit bewusstlosem Fahrer ab

Antwort Nr. 11
Man kann sein E-Mobil so aber auch aufladen. Für die Fraktion der Windschattenfahrer, wäre das doch was. Die könnten dann VOR dem LKW und nicht dahinter fahren.  Muss man nicht so viel Abgase schnaufen. :-X

Antw.: Tesla Fahrer bremst Volkswagen mit bewusstlosem Fahrer ab

Antwort Nr. 12
Ich würde es mir auch zweimal überlegen, auf diese Art und Weise einzugreifen...  :-[
...

Das Dumme ist, daß man nicht die Zeit hat zu überlegen und die Risiken abzuwägen.
Solche spontane Hilfsbereitschaft ist etwas ganz Besonderes und sehr Wertvolles!
Hoffen wir nur, daß der, der sie geleistet hat, am Ende nicht "der Dumme" ist ...

Gruß!
JoAHa

Antw.: Tesla Fahrer bremst Volkswagen mit bewusstlosem Fahrer ab

Antwort Nr. 13
Ja, das sind diese Situationen, wo man sich recht schnell entscheidet.

Ich hatte letztens auch einem älteren Ehepaar bescheid gesagt, dass sie ihr Licht nicht anhatten... um 19 Uhr im Winter. Also stockdunkel, fällt einem selbst aber bei den Straßenlaternen nicht so auf, nur wird man eben schlecht gesehen.

Bin dafür extra an der Ampel ausgestiegen obwohl es geregnet hat ;D

Mein Risiko war an dieser Stelle natürlich dramatisch geringer, aber wenn man die Augen offen hält, kann man schon seinen Beitrag leisten. ;)

 

Antw.: Tesla Fahrer bremst Volkswagen mit bewusstlosem Fahrer ab

Antwort Nr. 14
Super mutige und gekonnte Aktion! Toller Einsatz.

Übrigens: nicht nur die 112  - nicht verkehrt ist es bei potentiell gefährlichen Situationen, die 110 anzurufen, auch wenn man anscheinend nicht der erste an einer Gefahrenstelle ist. Ich hatte es schon 3 mal in den letzten Jahren, dass ich der erste war der angerufen hat, obwohl die Situation schon länger Gefahrenpotential hatte. (Bus mit Reifenpanne hinter Kuppe ungesichert, Auto steht auf der Autobahn linke Spur und Frau läuft in Fahrtrichtung links außen vor der Leitplanke, umgeknicktes Schild ragt in Fahrspur). Nur bei 2 Fällen war es schon gemeldet, dann ist das Gespräch auch ruckzuck vorbei.

Wenn nicht wirklich schon was passiert ist, verbindet die 112 auch nur zur 110.

Gruß

Wanderdüne