Zum Hauptinhalt springen
Thema: Verschiedene Fahrmodi (17914-mal gelesen)
0 Benutzer und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Verschiedene Fahrmodi

Antwort Nr. 60
Henning,
Du hast recht.
Ich wollte auch nur ein Auto zum hineinsetzen und losfahren. Und den Rest muß das Wägelchen schon selbst machen. Er  macht es ja auch.
Ich lese die Beiträge alle mit Vergnügen -> denke aber: Hartmut, NIE ! ;D


Re: Verschiedene Fahrmodi

Antwort Nr. 62

Hallo Woody,

Du sprichst mir aus der Seele. Ich hoffte ein Auto gekauft zu haben, in welches ich mich rein setzen und losfahren kann ohne vorher verschiedene Strategien und Taktiken zu entwickeln, wie ich jetzt am ökonomischsten-am ökologischsten fahren kann und welche knöpfe ich dazu drücken muss.

Meine einzige geplante Strategie  war eigentlich: Rein setzen-mit sensiblen Gasfuss vorausschauender fahren als bisher....
Einige Beiträge machen mir aber echt Angst(naja nicht wirklich)..aber ich finde es erstaunlich was so alles "angestellt" wird um in diesem oder jenem Modus zu fahren. Aber zugegebenermaßen ist es auch schon interessant zu lesen....bin mal gespannt was noch so kommt.

Schönes WE und liebe Grüße
Henning

Servus, Henning!

Das mit "reinsetzten und fahren" war mein Traum schon als Kind!
Nur mit 48 ist er in Erfüllung gegangen.
Übrigens, genauso lass ich auch meine Klimaautomatik alles selbst regeln.
Früher versuchte ich das Gebläse einstellen, mit Temperatur rumgespielt etc.
Jetzt funktioniert es so: EIN und AUS. Der Rest ist SEINE Sache!



Re: Verschiedene Fahrmodi

Antwort Nr. 65

Meine einzige geplante Strategie  war eigentlich: Rein setzen-mit sensiblen Gasfuss vorausschauender fahren als bisher....
Einige Beiträge machen mir aber echt Angst(naja nicht wirklich)..aber ich finde es erstaunlich was so alles "angestellt" wird um in diesem oder jenem Modus zu fahren. Aber zugegebenermaßen ist es auch schon interessant zu lesen....bin mal gespannt was noch so kommt.


...kann Dich gut verstehen.

Bergabrollen im Leerlauf, Reifen aufpumpen bis zum Platzen, den Kühler mit Haushaltsfolie abdecken, ohne Heizung im Winter und ohne Klima im Sommer...... - schon verrückt, was sich manche wg. 0,?? Liter/100 km einfallen lassen.

Ich halte es da lieber so wie Du und genieße den Komfort des Prius.

Gruß
Palau

Re: Verschiedene Fahrmodi

Antwort Nr. 66
Also eigentlich fahre ich auch einfach mit meinem P2 und lasse das Wägelchen machen. Aber den einen oder anderen kleinen Eingriff mache ich trotzdem.


  • Klimataste am Lenkrad habe ich umprogrammieren lassen. Kompressor schalte ich separat am MFD ein oder aus.

  • Heizung erst einschalten, wenn Motor warm. Winter Temp 18° Sommer 22°

  • Pulse and Gluide ohne Verkehrsstau zu produzieren.



Sonst nix mit Klarsichtfolie die Luftschlitze abdecken  :)

Re: Verschiedene Fahrmodi

Antwort Nr. 67

Also eigentlich fahre ich auch einfach mit meinem P2 und lasse das Wägelchen machen. Aber den einen oder anderen kleinen Eingriff mache ich trotzdem.


  • Klimataste am Lenkrad habe ich umprogrammieren lassen. Kompressor schalte ich separat am MFD ein oder aus.

  • Heizung erst einschalten, wenn Motor warm. Winter Temp 18° Sommer 22°

  • Pulse and Gluide ohne Verkehrsstau zu produzieren.



Sonst nix mit Klarsichtfolie die Luftschlitze abdecken  :)

Marco

Könnte von mir sein. ;)
Ganz genau so halt ich es auch. Ich hab aber noch den Luftdruck um 0,3 bar erhöht.

Gruß Tweety

Re: Verschiedene Fahrmodi

Antwort Nr. 68

....
Könnte von mir sein. ;)
Ganz genau so halt ich es auch. Ich hab aber noch den Luftdruck um 0,3 bar erhöht.

Gruß Tweety


Wollte nach dem Thread über ECO-Reifen und Verkehrssicherheit nicht wieder Benzin ins Feuer giessen  ;)
Habe auch 0.2 Bar mehr.

Re: Verschiedene Fahrmodi

Antwort Nr. 69


....
Könnte von mir sein. ;)
Ganz genau so halt ich es auch. Ich hab aber noch den Luftdruck um 0,3 bar erhöht.

Gruß Tweety


Wollte nach dem Thread über ECO-Reifen und Verkehrssicherheit nicht wieder Benzin ins Feuer giessen  ;)
Habe auch 0.2 Bar mehr.

Marco


....die 0,2 habe ich auch mehr drin :-[

Palau

Re: Verschiedene Fahrmodi

Antwort Nr. 70
Zitat von: DerSchweizer



Wollte nach dem Thread über ECO-Reifen und Verkehrssicherheit nicht wieder Benzin ins Feuer giessen  ;)
Habe auch 0.2 Bar mehr.

Marco

Dito!  +0,2 Bar. :wldn:

Re: Verschiedene Fahrmodi

Antwort Nr. 71
Hallo Woody,

es wird Zeit für eine neue Umfrage. Diesmal zum Reifendruck... ;D

Grüße
/Jürgen

Re: Verschiedene Fahrmodi

Antwort Nr. 72

Hallo Woody,

es wird Zeit für eine neue Umfrage. Diesmal zum Reifendruck... ;D

Grüße
/Jürgen


Während ich noch über Deine Antwort grinse, war die neue Umfrage schon fertig  ;D ;D ;D


Re: Verschiedene Fahrmodi

Antwort Nr. 74


....
Könnte von mir sein. ;)
Ganz genau so halt ich es auch. Ich hab aber noch den Luftdruck um 0,3 bar erhöht.

Gruß Tweety


Wollte nach dem Thread über ECO-Reifen und Verkehrssicherheit nicht wieder Benzin ins Feuer giessen  ;)
Habe auch 0.2 Bar mehr.

Marco


Ich oute mich auch noch mal,

Reifendruck zuerst auf 3.0 bar erhöht , Rollt gut aber ist zu hart, also kein Komfort mehr.
Reifendruck aktuell 2,5 so gehts ganz gut, besserer Komfort.