Zum Hauptinhalt springen
Thema: Meine Geschichte & Erfahrungen (32848-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Meine Geschichte & Erfahrungen

Antwort Nr. 165
Vorurteil 1:
Lammfell ist nur etwas für den Winter, denn es wärmt nur.

Diese Aussage ist falsch.

Lammfell hat ein natürliches Luftpolster. Dadurch bildet sich eine "Grundwärme" und die Luft kann zirkulieren. Lammfell hält zwar warm, aber durch das Luftpolster entstehen keine "Hitzestaus", wie bei anderen Stoffen. Kann Luft nicht zirkulieren sammelt sich Hitze und man schwitzt. So ist es häufig, dass Autofahrer auf Ihren Leder- und Stoffbezügen Ihrer Autositze schwitzen - auf Lammfell aber nicht.

Die Luft zirkuliert natürlich nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer. Entstehende Hitze zwischen Rücken und Sitz, bzw. Fell wird durch das Luftpolster schnell "abgeleitet". Sie fühlen sich wohl - aber werden keinen feuchten Rücken vom Schweiss bekommen. Schwitzen Sie beispielsweise wegen zu hoher Luftfeuchtigkeit, so hat das Lammfell die zusätzliche positive Eigenschaft Feuchtigkeit aufzunehmen ohne nass oder feucht zu sein.

Setzen Sie - Winter wie Sommer - auf Naturprodukte und nicht auf künstlicher mit Chemie belasteten Stoffen. Fühlen Sie sich wohl mit Lammfell - probieren sie es aus. Sie werden es lieben.

Vorurteil 2:
Autositzbezüge aus Lammfell sind altmodisch und gehören der Vergangenheit an.

Diese Aussage ist falsch.

Lammfell Autositzbezüge bieten auch heute noch viele Vorteile. Vielen sind die Vorteile nicht bekannt, sondern eher die Vorurteile (siehe oben). Daher möchten wir Ihnen hier die komplette Palette von Vorteilen nennen:

- unansehnliche und eingesessene Autositze erscheinen wie neu
- neue Autositze werden geschont
- höherer Widerverkaufswert durch unversehrte Autositze
- pflegeleicht (leicht zu reinigen, auch in der Waschmaschine)
- strapazierfähig (keine schnelle Abnutzung durch häufige Benutzung)
- temperaturausgleichend (kein Schwitzen durch natürliches Luftpolster)
- entspannungsfördernd
- verhindert Druckstellen (schön für lange Autofahrten / empfohlen bei Rücken- und Gelenkschmerzen)

Sie sehen Lammfellbezüge für Autositze sind noch lange nicht out. Die Vorteile sprechen auch bei Ihrem Auto für Lammfellsitzbezüge. Sprechen Sie uns an - wir informieren Sie gerne weiter!

Vorurteil 3:
Autositze mit Seitenairbag sind für Lammfellsitzbezüge ungeeignet.

Es ist richtig, dass die Seitenairbags Ihres Autos nicht von Lammfellbezügen überdeckt werden sollten. Dies stellt ein Sicherheitsrisiko dar. Wir bieten Ihnen für Autositze mit Seitenairbags die passenden Autofelle mit entsprechenden Aussparungen an den Seiten für die Lufttaschen an. So ist Ihre Sicherheit weiter gewährleistet. Haben Sie keine Angst - für Ihre Sicherheit ist gesorgt!

Ich habe bisher kein Problem mit meinem Lammfell, sondern fühle mich ( noch ) wohl - warten wir mal höhere temperaturen ab...
Gruß Exe

Re: Meine Geschichte & Erfahrungen

Antwort Nr. 166
Wovon hast du denn diesen sehr offensichtlichen Werbetext pro Lammfell kopiert?  ::)

Re: Meine Geschichte & Erfahrungen

Antwort Nr. 167
OK, mein Kommentar vorhin dazu war sicher etwas ironisch gemeint.

Aber um jetzt sachlich zu werden: Ich könnte mich trotzdem nicht mit einem Lammfellbezug anfreunden, weil dies bei allen angepriesenen Vorteilen, mein estetisches Empfinden sehr stören würde, wenn ich meine schönen Leder-/Alcantarasitze nicht sehen und spüren könnte. Das ist jetzt sicher mehr emotional angehaucht. Aber Autos sind eben nicht nur rational.

Und Jorin, du schreibt ja, im Winter mollig warm, im Sommer kommt das große Schwitzen. Und Du sprichst aus Erfahrung und diese entspricht nicht der Werbebotschaft. Denn wenn das so einfach wäre, da würde es bestimmt schon Lammfellbezüge ab Werk geben und noch nicht Sitzheizungen, Sitzlüftung-/kühlung, Massagesitze etc.pp  ;)

Re: Meine Geschichte & Erfahrungen

Antwort Nr. 168
Ja, die Werbebotschaft habe ich einfach kopiert, vom Anbieter. Habe aber diesen Winter mit !! Lammfell nichts vermisst. Wird schnell warm, hält die Temperatur. Wer ist in der letzten Zeit mal Taxi gefahren? Ich habe bei meinen beiden Taxifahrten im Ruhrgebiet die Taxifahrer auf Fellsitzen gesehen. Gefragt, warum, habe ich nicht, habe sie ja selber auf meinem Sitz. Übrigens, meine Frau wollte auch kein  Fell.
Primär ging es aber um die Mittelarmlehne, und da habe ich versucht etwas passendes zu finden, aber Fehlanzeige. Deshalb das Beispielfoto.
Gruß Exe

Re: Meine Geschichte & Erfahrungen

Antwort Nr. 169
Die Geschmäcker sind verschieden, Exe. Ich für meinen Teil kann sagen: Ich möchte kein Lammfell mehr, speziell im Sommer. Ich brauche auch keine Sitzheizung. Aber ich sitze auch nicht stundenlang im Auto.


Re: Meine Geschichte & Erfahrungen

Antwort Nr. 171
Das ist doch die vom Guttenberg, oder?