Zum Hauptinhalt springen
Thema: Abgrundtief hässlich (5484-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Abgrundtief hässlich

Antwort Nr. 16
Fiat Multipla
Ihr seht das mit dem Design bei dem Teil total falsch, Irrtum, Unwissenheit.....
 :icon_doh: Mensch Leute, das ist nicht das Design, das Aussehen ist die Diebstahlsicherung. :applaus:
Wäre das bei Yaris auch so, bräuchte Knauser keine Lenkradkralle.

Antw.: Abgrundtief hässlich

Antwort Nr. 17
Der X6 (xDrive 40d) ist trotzdem einer der meistgeklauten...
2015 nur getoppt vom Range Rover 3.0 TD (LG)...

Antw.: Abgrundtief hässlich

Antwort Nr. 18
@N1301  habe keine Lenkradkralle, die bringt gar nichts. Bolzenschneider und schon ist das Lenkrad frei. Ich habe eine Pedalsperre ;-)

Der beste Schutz, wäre doch teeren und federn. Aber, da wird es wieder interessant.
Dann wäre es ein Unikat :-D

Also doch lieber gar kein Auto besitzen, kann es keiner klauen :-)

Antw.: Abgrundtief hässlich

Antwort Nr. 19
Der beste Diebstahlschutz ist es, seine Karre wie eine Sondermülldeponie aussehen zu lassen. Ich kenne keinen einzigen, dessen Karre, egal welcher Marke sie war, jemals geklaut wurde, wenn sie so aussah. Hingegen bei den Top gepflegten Modellen...




 

Antw.: Abgrundtief hässlich

Antwort Nr. 23
Heute machte ich eine Probefahrt mit dem P4, da ich in Bälde ein neues Auto kaufen werde. Seit 4 Jahren fahre ich einen Yaris Hybrid, mit dem ich außerordentlich zufrieden bin. Das nächste Auto soll grösser sein.

Das Design des P4 ist Geschmackssache. Meinen Geschmack und den meiner Frau trifft er nicht. Vorne noch toll, von der Seite na-ja, von hinten unmöglich. Aber Abgrund tief hässlich ist er nicht.

Trotz dieser Ressentiments gegen den P4 wollte ich mir eine eigene Meinung im Zuge einer Probefahrt, bilden.
Ich setze immer auf die erste Emotion wenn ich ein Auto sehe oder drin sitze. Leider blieben die großartigen Emotionen beim P4 aus.

Der Innenraum, bzw. das Armaturenbrett des P4 ist mir  zu zerklüftet. Klar sehen die mittigen Armaturen schick aus. Das HUD fand ich auch toll. Aber warum muss der Schalter für die Sitzheizung in einer dunklen Ecke an der Unterseite der Armaturentafel sein Dasein fristen? Und warum muss die Mittelarmlehne so hoch angebracht sein. Ich bin 1,83 groß, habe den Fahrersitz fast ganz hoch gepumpt, doch die Armlehne ist und bleibt zu hoch montiert. Es sind Kleinigkeiten, die mich aber auf Dauer stören würden.

Fahren tut er sich gut. Ruhig bei 70 bis 100  km/h. Leider konnte ich nicht Autobahn fahren. Dort herrschte wegen des Sturms ´das reine Chaos. Beim stärker Beschleunigen ist der Motor klarerweise mit dem typischen HSD Sound zu hören. Ich fuhr die ganze Testfahrt im Eco Modus. Es waren zum Schluss 42 km und der Verbrauch 4,8 Liter (Stadt und Überland, und ein paar Hügel rauf und runter). Bei uns in Niederösterreich gibt es im Großraum Wien leider keinen Berg.

Hinten sitzt es sich im Wagen gut. Der Kofferraum ist mega. Das Abblendlicht, ist dank LED, hervorragend.

Die Sicht nach hinten vom Fahrersitz aus, ist dank der "Schiessscharten" grossen Heckscheibe leider auch nicht mein Fall. Der Wischbereich des Heckwischers ist schlichtweg eine Katastrophe.
Die Erkennung der Geschwindigkeitstafeln entlang der Straße konnte nicht überzeugen. Auf einer Landstraße zeigte er plötzlich eine 50 km/ Beschränkung an. Die gab es aber nicht. Es wäre auch dort 100 km/h möglich gewesen.
Dazu befragt antwortete  der Verkäufer lapidar. " Es muss auch Schwachstellen bei dem Wagen geben ."

Gesamteindruck vom Innenraum: Luftig geht es vorne schon zu. Aber leider nicht wertig genug ausgeführt, zu zerklüftet, keine optimale Sitzposition wegen der zu hoch angebrachten Mittelarmlehne. Für mich und meine Frau sind die weißen Einsätze bei den Becherhaltern, beim Joy Stick und am Lenkrad einfach unpassend.
Eindruck vom Fahren: Sehr gut, tolles HSD.

Leider, leider Toyota, das wird mit uns nichts mehr! Ich finde bei den Toyota Hybriden, außer dem Yaris, keinen Wagen mehr der eine optisch ansprechende Karosserie hat.
Seat oder Skoda z.B. können das von der Karosserieform her viel, viel besser. Die haben aber keinen Hybrid.

Toyota produziert aus irgend einem Grund am Kundengeschmack vorbei. Sie haben beim Thema Hybrid das derzeit beste System am Markt, alles Andere ist - zumindest mir - zu krass oder zu langweilig gestylt.

Mein nächster Wagen wird ein Kia Niro Hybrid werden!