Zum Hauptinhalt springen
Thema: Alternative Antriebe bei Honda (1090-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Alternative Antriebe bei Honda

Antwort Nr. 1
Das mit dem Hybrid im Kleinwagen finde ich gut. Sind zwar noch ein paar Jahre hin, aber endlich geht der Fortschritt mal "klein" los.

Antw.: Alternative Antriebe bei Honda

Antwort Nr. 2
Wäre kein Fortschritt. Den Hybrid im Kleinwagen gab es bei Honda ja bereits. Und zwar seit 2011, ich fahre so ein Exemplar. ;)

Damit war Honda sogar schneller als Toyota, die den Yaris Hybrid erst nach dem Jazz Hybrid auf den Markt gebracht haben.


Antw.: Alternative Antriebe bei Honda

Antwort Nr. 3
Der Vergleich hinkt, da der hsd ein vollhybrid System ist. Das von Honda nicht.

 

Antw.: Alternative Antriebe bei Honda

Antwort Nr. 4
Ist doch egal, wer was zu erst auf den Markt gebracht hat. Wichtig ist, dass sich etwas tut. Weil, dass ist gut für uns alle. Vom Design her, bekomme ich bei Deutschen Herstellern Brechreiz  :icon_eazy_kotz_graete: und so wird es Honda Liebhaber geben, die diesem Hersteller den Vortritt geben. 

Antw.: Alternative Antriebe bei Honda

Antwort Nr. 5
Ich finde den i3 optisch garnicht so schlecht.

Antw.: Alternative Antriebe bei Honda

Antwort Nr. 6
Nun als Insight fahrer, sage ich warten wirs ab. Ich finde wie meist bei Honda " to little to late " Leider, in den USA und Asien habe die ne Masse Hybriden und darunter echte Verkaufsschlager wie den HRV-Hybrid und den Accord Hybrid. In der EU fehlanzeige.

Grüsse Dee :icon_altes_eisen:

Antw.: Alternative Antriebe bei Honda

Antwort Nr. 7
Sie sollen nicht so lange warten. Mein Kollege fährt immer noch den alten Honda Civic. Ich habe das leuchten in seinen Augen gesehen, als ich erzählte das bei uns im Ort ein Civic Hybrid steht. Er möchte gern bei Honda bleiben, er ist zufrieden (denke ich) oder er ist so knauserig, dass er den alten Civic fährt, bis der wirklich auseinander fällt :-/ :-D

Einen zufriedenen Honda Insight Hybrid Fahrer habe ich auch, auf Arbeit. Der musste mal Schaltwagen fahren, wegen einer Dienstreise. So etwas möchte man doch heute nicht mehr bewegen "müssen" ;-)

Antw.: Alternative Antriebe bei Honda

Antwort Nr. 8
Der Vergleich hinkt, da der hsd ein vollhybrid System ist. Das von Honda nicht.

Ach bakerman, nicht immer nur schwarz und weiß denken. Es gibt da noch so viele bunte Grautöne. ;)

Hier übrigens mal die Erklärung aus dem Priuswiki der Priusfreunde:

Zitat
Als Vollhybrid bezeichnet man ein Hybridfahrzeug, welches zumindest zeitweise alternativ mit jeder der beiden Antriebsarten fahren kann. Darüber hinaus können in der Regel auch beide Motoren gleichzeitig für den Vortrieb sorgen. Das Antriebssystem des Toyota Prius ist ein Vollhybrid.

Nach dieser Erklärung ist der Jazz Hybrid (und natürlich auch der Insight und der lertztgebaute Civic Hybrid) ein Vollhybrid, denn er erfüllt das Genannte vollumfänglich.
Ich selbst sehe den Jazz eher zwischen Mild- und Vollhybrid. Er ist weder das Eine noch das Andere wirklich. So ein Honda lässt sich eben nicht in eine Schublade quetschen.  ;D

Antw.: Alternative Antriebe bei Honda

Antwort Nr. 9
Vom Design her, bekomme ich bei Deutschen Herstellern Brechreiz  :icon_eazy_kotz_graete:
Da der Anteil an deutschem-Hersteller-Design nun doch recht häufig bis vorherrschend in Deutschland, ja sogar in Europa ist und der Anteil auch weltweit steigt, muss es Dir, lieber @Knauser echt schlecht gehen. Sozusagen permanent kotzübel. Du musst ja praktisch jeden Tag auf den Straßen die üblen Machwerke der deutschen Designer von vorne, hinten und von der Seite betrachten. Damit solltest Du nicht spaßen, wenn der permanente Brechreiz auch zu den Erfolgsstrategien von Topmodels zählt, denn das Verweilen der Nahrung im Magen und das Ausscheiden der Reste über den natürlichen Grauwasserauslass hinten, zählt doch zu den Grundfesten menschlichen Daseins.

Da solltest Du in jedem Fall ärztlichen Beistand suchen. Es gibt da auch wunderbare homöopathische Mittel gegen Reiseübelkeit. Jedenfalls halte ich es für hochgefährlich, in dem Zustand ein Fahrzeug zu führen. Beim Tesla würde ich sogar den Einsatz des AP befürworten - und das will schon etwas heißen. Du solltest deine stilsichere Designikone Yaris ab sofort stehen lassen. Wenn Dich der Brechreiz während der Fahrt erwischt, nützt auch der automatische Scheibenwischer nichts mehr. Und ohne Sicht nach vorne, gekrümmt auf dem Fahrersitz, beide Hände am Magen - da wird es richtig gefährlich.

Also, bitte lass den Wagen stehen, gerne auch erhöht auf einem Sandhaufen, um das Design richtig scheinen zu lassen,

rät

Wanderdüne


Antw.: Alternative Antriebe bei Honda

Antwort Nr. 10
Ach @Wanderdüne an dich habe ich zu erst gedacht ;-)
Kann doch auch nichts dafür. Geschmäcker sind verschieden. Meinen Yaris oder japanische Autos mag auch nicht jeder. Ich mag z.B. Jaguar, von der Form her.

Ich mag auch keine Blondinen oder schlanke Frauen.
Ich liebe Kurven und brünett, mit langen natürlichen Locken.

Aber, so ist das.
Und so mag ich Honda, Toyota und Nissan. Mazda und Misuibishi eher weniger.
Französische Hersteller naja, Italienische naja, englische dann doch schon wieder eher.

Und auch in Sachen Musik bin ich nicht typisch Deutsch.
Ich mag RnB, Soul, Jazz, Blues.
Und mag keinen Deutschen Schlager.

So nun gehe ich Sandkörner zusammen fegen.
War doch gar nicht meine Absicht, die in Unordnung zu bringen.
Der fahrende Sandhaufen, ist der netteste Fahrer eines Deutschen Fabrikats, den ich kenne. Bisher machen, die sich bei mir nur negativ bemerkbar :-(

@hungryeinstein wichtig ist nicht voll oder Mildhybrid.
Wichtig ist der Verbrauch. Mir geht das über alles. Und da ist der Honda Jazz Hybrid doch gut dabei.
Benzinverbrauch: Honda - Jazz Hybrid - Spritmonitor.de

Antw.: Alternative Antriebe bei Honda

Antwort Nr. 11
Vom Design her, bekomme ich bei Deutschen Herstellern Brechreiz 
Das geht mir aber eher aktuell beim Toyota CH-R und bei der Frontpartie des Yaris Hybrid FL so. Dagegen gefällt mir mein Yaris Hybrid VFL optisch gut, auch wenn die LED-Lampen am Heck etwas billig aussehen (als hätte man kein Geld für einen Diffusor gehabt....). 

Was mir bei Honda noch nie gefallen hat, ist die Front mit dem durchsichtigen Plastik in der Mitte.

Aber so sind die Geschmäcker halt verschieden.

Antw.: Alternative Antriebe bei Honda

Antwort Nr. 12
Also mir gefällt das design von Japanischen Autoa überwiegend nicht. Aber sie sind zuverlässig und weil Toyota am meisten Erfahrung mit Hybridantrieben hat, war TOYOTA meine erste Wahl. Aber, wenn sndere Hersteller sich entscheiden, in Hybrid und BEV Technik einzusteigen, begrüße ich das.


Yaris Gerd