Umgestiegen von Yaris Hybriden auf Auris Edition S + 16. Dezember 2016, 19:55 Moin,wir haben uns heute entschieden Auris Hybrid weiß und als Ed. S plus, soll Ende Feb. 2017 kommen.Er löst den bisherigen Yaris Hybriden ab. Ich werde über Fortschritte berichten Quote Selected 2 Likes
Antw.: Umgestiegen von Yaris Hybriden auf Auris Edition S + Antwort Nr. 1 – 29. Januar 2017, 11:53 Ich bin noch in der "Entscheidungsphase", wahrscheinlich werde ich meinen Prius II nun auch abgeben und mir einen Auris Hybrid Ed. S plus holen. Ich hoffe, es wird die richtige Entscheidung. Da meine Frau weiß ablehnt, könnte es ein blauer werden.Grüße Gerd Quote Selected
Antw.: Umgestiegen von Yaris Hybriden auf Auris Edition S + Antwort Nr. 2 – 29. Januar 2017, 13:39 Find ich pers. hoch interessant, daß ein Prius Fahrer auf ein anderen Hybriden umsteigt und sich verkleinern möchte (korrigiere mich wenn ich mich irrer, aber der Auris ist kürzer oder?)Ansonsten drück ich Dir die Daumen, dass wie bei uns alles unkompliziert einhergeht. Derzeit warten wir noch energisch auf den Februar bzw. Ende Febr. zu Blau ist doch ein Zustand aber keine Farbe (sagt einer der ein blauen Touran als Fam.kutsche fährt) Quote Selected
Antw.: Umgestiegen von Yaris Hybriden auf Auris Edition S + Antwort Nr. 3 – 30. Januar 2017, 14:40 Vielleicht noch etwas dazu: Das Angebot des Händlers beinhaltet die Variante Edition S Plus. Kenne jetzt aber nicht wirklich den Unterschied zur Edition S. Ist das die Version ab Januar 2017? Werde den Verkäufer daraufhin auch nochmal ansprechen.Zur Größe: Sicher ist der Auris kleiner als der Prius II, dürfte mir aber reichen. Leider wird er wohl auch etwas mehr Sprit brauchen als mein Prius und die Versicherungseinstufung ist ja auch etwas schlechter (Strafgebühr!?). Zumindest komme ich bei der Steuer etwas besser weg. (101 -> 36 €) Quote Selected Zuletzt geändert: 30. Januar 2017, 14:43 von Gerdo
Antw.: Umgestiegen von Yaris Hybriden auf Auris Edition S + Antwort Nr. 4 – 30. Januar 2017, 15:23 Ja richtig Bis Dez.-2016 Edition S //ab 01.2017 Edition S PLUS beinhaltet das Paket mit Regensensor, autom Abblend.Innenspielgel, Spurhalte Assi....(da war noch was, komme aber nicht mehr drauf) .... unter anderem auch noch neue Version der Alu´s (Schwarz / Silber .. find ich pers. sehr sexy) und Sitze in Teilleder sowie Einstiegsleisten Chrom und Abschlußleisten in Chrom am Heck.Mein meinte, dass Toyota jedes Jahr jetzt neue Sondermodelle (wahrscheinlich Edition S) bringen wird;angeblich auch durch alle Modelle. Leider muss gestehen, dass ich nicht gefragt habe ob es nur die Hybrid Abteilung trifftoder wirklich alle Motorvarianten.Teilweise könnte man den Unterschied ggfs. über Mobile . de rausfinden, wenn Du Dir die Mühe machen möchtest.Was ich leider schade finde, dass man DAB+ nicht gegen Aufpreis und /oder gute Worte bekommen kann Dafür extra die EXE Version kaufen - NÖ Die Versicherungspolitik in meinen Augen gegen Fremdhersteller in D. finde ich pers. zum kotzen, dafür spart man halt bei Ersatzteilen, weil Defekte selten sind.Auf den Verbrauch bin auch sehr gespannt... Quote Selected
Antw.: Umgestiegen von Yaris Hybriden auf Auris Edition S + Antwort Nr. 5 – 30. Januar 2017, 16:32 Danke. Für meinen PII hat man mir übrigens bei Inzahlungnahme 4.500 € geboten. (km-Stand 121.500) Habe aber noch eine Anfrage bei einem zweiten Händler laufen. Mal sehen... Quote Selected
Antw.: Umgestiegen von Yaris Hybriden auf Auris Edition S + Antwort Nr. 6 – 08. Februar 2017, 17:33 Bei mir gehts voran, kommende Woche wird das Fzg übergeben Quote Selected 1 Likes
Antw.: Umgestiegen von Yaris Hybriden auf Auris Edition S + Antwort Nr. 7 – 18. Februar 2017, 14:24 habe fertig, und komplett umgestiegen.Die Lieferfrist wurden unterboten und so konnten wir gestern das neue Auris Hybrid Wunder vorzeitiginkl. Winterreifen in Empfang nehmen.Es gab wie immer bei Toyota nix zu bemängeln, alles bestellte wurde auch geliefert Ein weißer Auris Hybrid in Edition S Plus.Der FTH hat sogar die Sendereinstellungen vom Yaris inkl. Sendeplatzbelegung übernommen (wahnsinn oder?).Die Anmerkung, dass das vollständige Handbuch online zu holen ist, hat mich jetzt nicht wirklich überrascht.Nun müssen wir uns erstmal an das Neue und doch größere gewöhnen. Auf der Heimfahrt fiel schon das Fahrwerk und das Geräuschverhalten sehr positiv auf - einfach klasse.Was vermisse ich nun - eigentlich nix außer das Rädchen für die Lautstärke am Radio, aber das war ja schonvorher bekannt. Weitere Berichte werden folgen Quote Selected 1 Likes
Antw.: Umgestiegen von Yaris Hybriden auf Auris Edition S + Antwort Nr. 8 – 18. Februar 2017, 14:43 Viel Spaß mit deinem neuen Automobil Quote Selected
Antw.: Umgestiegen von Yaris Hybriden auf Auris Edition S + Antwort Nr. 9 – 26. Februar 2017, 12:16 Danke !BTW: erste 180 km sind runter , Zwischenbilanz 4.67 L /100 also echt ok bei dem Wetter mit WR drauf.Die Yaris Hybrid Kenntnisse zahlen sich aus. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Umgestiegen von Yaris Hybriden auf Auris Edition S + Antwort Nr. 10 – 01. März 2017, 13:14 Hi, ich weiß, dass passt jetzt nicht wirklich ins Thema aber man kann sich doch alle Varianten auf der Toyota Seite konfigurieren. Die Frage was in der Edition S drin ist und was das Plus Paket beinhaltet, ist dort auch leicht und schnell ersichtlich. Quote Selected
Antw.: Umgestiegen von Yaris Hybriden auf Auris Edition S + Antwort Nr. 11 – 01. März 2017, 13:20 Findest du? Ich finde den Konfigurator total bescheuert Als Vergleich kann man sich ja mal den von BMW angucken. Dort ist alles leicht und schnell ersichtlich. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Umgestiegen von Yaris Hybriden auf Auris Edition S + Antwort Nr. 12 – 01. März 2017, 14:54 "Leicht und schnell ersichtlich" find ich den Toyota Konfigurator nicht.Ich hab bei der Bestellung da ne ganze Zeit lang rum gebastelt.Sogar mein FTH hat sich drüber beschwert dass die Homepage generell so unübersichtlich ist Quote Selected 1 Likes
Antw.: Umgestiegen von Yaris Hybriden auf Auris Edition S + Antwort Nr. 13 – 02. März 2017, 11:13 @flathack also wenn der es nicht gesagt hätte , wäre es für uns schwierig...Also das S+ außen: Chromleiste an der Heckklappe (find ich pers eher nervig, weil das Wasser sich wahrscheinlich sammlen und gammeln wird...bleibt abzuwarten....) ; -Einstiegsleisten Fahrer/Beifahrer Schriftzug Auris (ok das sieht schick aus.)-dunkle Scheiben hinten-andere Alufelgen (schw./weis dünne Speichen - also mir gefallen die Intern das S+-Sitzwangen Fahrer / Beifahrer in Leder zudem sind die Sitze etwas anders geformt als beim normalen Edition S-autom. abblendb. Innenspiegel, Schilderkennung, Fahrspurassi , Toyot Safety Sense (also eigentlich all das was Business Paket 1100 € als extra bestellbar war - so Aussage vom Leider Leider nicht für Geld und nicht für gute Worte Radio mit DAB(+) ist nur EXE vorbehalten Nicht steinigen wenn ich etwas unterschlagen habe Quote Selected Zuletzt geändert: 02. März 2017, 11:15 von kingjulian
Antw.: Umgestiegen von Yaris Hybriden auf Auris Edition S + Antwort Nr. 14 – 02. März 2017, 15:18 Kurzer Nachbrenner noch Quote Selected 1 Likes