Neue Antriebe ab 2017 13. Dezember 2016, 07:01 Zitat von: http://www.pressebox.de/inaktiv/toyota-deutschland-gmbh/Toyota-praesentiert-die-neue-Antriebsstrang-Generation/boxid/829162Die Toyota Motor Corporation (TMC) geht in die Offensive: Der japanische Automobilhersteller hat eine neue Generation effizienter und leistungsstarker Motoren sowie fortschrittlicher Getriebe entwickelt. Auch sein Hybridsystem hat das Unternehmen nochmals verbessert. Die Einführung dieser Antriebseinheiten startet bereits im kommenden Jahr – und soll bis 2021 auf einen Großteil der Modelle ausgedehnt werden.Zitat von: http://www.motor-talk.de/news/toyota-zuendet-die-naechste-antriebsstufe-t5884273.htmlKombiniert wird der Motor unter anderem mit einem verbesserten Hybrid-System für Fahrzeuge mit Hinterradantrieb. Das sogenannte „THS II“ soll kleiner, leichter und effizienter sein als das Vorgänger-System. Die Beschleunigung und der Verbrauch bei hohen Geschwindigkeiten sollen sich verbessern.Zum verbesserten Fahrverhalten sollen außerdem zwei neue Automatik-Getriebe beitragen. Während die Achtgang-Automatik in kleineren Modellen von Toyota und Lexus zum Einsatz kommen wird (Quereinbau), sprechen die Japaner bei der Zehngang-Version explizit vom Einsatz in einem „Premium-Auto mit Hinterradantrieb“ – wie zum Beispiel Lexus GS oder LS. Zitat von: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/toyota-verdoppelt-hybridanteil-neue-motoren-2017-1032450.htmlUnter dem Titel „Dynamic Force Engines“ hat Toyota den 2,5-Liter-Vierzylinder weiterentwickelt. Der Benziner setzt unter anderem auf Benzindirekteinspritzung und eine variable Ventilsteuerung. Er soll in Sachen thermodynamischer Wirkungsgrad beachtliche 40 % erreichen, eingebunden in ein Hybridsystem sollen sogar 41 % möglich sein. Dabei soll die Leistung auf 205 PS zugelegt haben, und das maximale Drehmoment auf 250 Nm gestiegen, der Verbrauch aber um bis zu 20 % gesunken sein. Premiere wird der neue Motor im neuen Toyota Camryfeiern, der auf der Detroit Motor Show vorgestellt wird. In der mit 14:1 verdichtenden Version für den Hybrideinsatz sehen die Leistungsdaten 177 PS und 220 Nm vor. Quote Selected 2 Likes
Antw.: Neue Antriebe ab 2017 Antwort Nr. 1 – 13. Dezember 2016, 10:16 Klingt ja alles sehr gut, bin echt gespannt auf den "Nachfolger" des aktuellen HSD.Mit 8-Gang Automat sicher sehr interessant. Etwas mehr Dampf und ein klein wenig mehr elektrische Reichweite erhoffe ich mir - dann gibts wieder nen Toyota nach dem Yaris.Ansonsten nen Plug-In von BMW (falls es bis dahin was im Bereich Coupe als Plug-In gibt). Quote Selected
Antw.: Neue Antriebe ab 2017 Antwort Nr. 2 – 15. Dezember 2016, 09:41 https://youtu.be/RCNyqKH87XU Quote Selected
Antw.: Neue Antriebe ab 2017 Antwort Nr. 3 – 16. Dezember 2016, 12:06 Toyota will seinen Tochterfirmen erlauben, die Hybridantriebe auch an fremde Hersteller zu verkaufen. http://europe.autonews.com/article/20161216/ANE/161219900/toyota-unlocks-its-engine-technology-could-sell-to-rivalsWarum macht Toyota das? Ein HSD in einem Peugeot oder Fiat oder Opel - ist das realistisch? Warum sollte ein anderer OEM jetzt noch auf HSD gehen, wenn die E-Mobilität überall in den Startlöchern steht? GrussWanderdüne Quote Selected
Antw.: Neue Antriebe ab 2017 Antwort Nr. 4 – 16. Dezember 2016, 12:20 Vielleicht deshalb:• Verteilung der Haushalte in Deutschland nach Miete und Eigentum | StatistikEtwas mehr als die Hälfte der Einwohner Deutschlands sind Mieter und ich spekuliere, dass ein Großteil der Hausbesitzer ältere Menschen sind.57 Prozent der deutschen Haushalte wohnen zur Miete: Jeder dritte Mieter...In NRW sind gerade mal 40% Eigenheimbesitzer.Das ist für das nächste Jahrzehnt eine große Zielgruppe für Nicht-Plugin-Hyrbriden. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Neue Antriebe ab 2017 Antwort Nr. 5 – 16. Dezember 2016, 12:24 ZitatFür mehr als jeden vierten Haushalt in Deutschland hat sich der Traum vom Eigenheim erfüllt: 28 % der rund 40 Millionen Privathaushalte lebten am Jahresanfang 2013 im eigenen Einfamilienhaus. Zusammen mit den Wohneigentümern von Eigentumswohnungen und Mehrfamilienhäusern lebten insgesamt 43 % aller Haushalte in den eigenen vier Wänden.Quelle: Staat & Gesellschaft - Wohnen - Statistisches Bundesamt (Destatis)Um das nochmal zu erweitern: Jeder vierte Haushalt... Wenn man in etwa ein bis zwei Autos pro Haushalt rechnet, ist es kein Wunder, dass E-Mobilität noch nicht eingeschlagen ist, wie eine Bombe. Quote Selected
Antw.: Neue Antriebe ab 2017 Antwort Nr. 6 – 16. Dezember 2016, 12:34 Sag ich doch. Ich bin 1, 2 oder 3. Wir haben aber drei Fahrzeuge, eines immerhin mit etwas E. Quote Selected
Antw.: Neue Antriebe ab 2017 Antwort Nr. 7 – 16. Dezember 2016, 16:35 Ein Plug-in-Hybrid (wie Golf GTE) kann man doch auch als Mieter haben. (Ladestellen in der Nähe) Ich sehe bei uns nach wie vor wenige aber kaum benutzte Säulen und ein Rathaus Sprecher hat sich neulich über die niedrige Ausnutzung der schon aufgebauten Säulen beklagt. Kennt jemand die Statistik dafür? Quote Selected
Antw.: Neue Antriebe ab 2017 Antwort Nr. 8 – 16. Dezember 2016, 16:50 Wenn wir Verbrenner in circa einer Dekade abschaffen wollen, gehe ich davon aus, dass sich die Menge der Fahrzeuge dann mindestens auf "aktuelle Anzahl Verbrenner" + X belaufen wird. Mit 10 Ladestationen in der Nähe kommt man nicht weit, wenn im Umkreis 200 Leute ein Auto haben und zur Miete wohnen.Wenn ein Rastplatz 20 Ladestationen hat, wo die Leute alle jeweils mindestens eine Stunde zum Laden verweilen müssen... wie soll das funktionieren, wenn jeder ein E-Auto hat und der Verkehr gleichzeitig nicht sehr drastisch abnimmt? Die müssten da ein Parkhaus mit Ladestationen hinstellen, wo heute eine Tankstelle an der Autobahn steht.Oder sehe ich das zu pessimistisch?Selbst wenn ich 500m weiter eine Ladestation hätte würde ich mir schwer überlegen, als Mieter einen Plug-In zu kaufen.Und da braucht sich die Politik und die Wirtschaft auch nicht wundern, wenn die Leute ebenso weit denken und das Konzept in Frage stellen. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Neue Antriebe ab 2017 Antwort Nr. 9 – 16. Dezember 2016, 17:06 Wie schon ein paar mal geschrieben, wir haben weder die Netze noch die Lademöglichkeiten um E-Autos in der Masse zu bedienen. Und bei unseren Strompreisen wäre komplette E-Mobilität auch nicht monitär Massenkompatibel.Grüsse schönes WochenendeDee Quote Selected
Antw.: Neue Antriebe ab 2017 Antwort Nr. 10 – 16. Dezember 2016, 20:03 Ich würde gern einmal bei Toyota bestellen, Brennstoffzelle im Yaris und so ungefähr der Preis wie jetzt.Dann kann ich weiterhin tanken fahren bliebe das Henne-Ei Problem. Wir haben soweit ich im Moment weiß 1 oder 2 öffentliche Lademöglichkeiten für E-Autos, Wasserstoff weiß ich gar nicht. Aber, immerhin für 30.000 Einwohner und 3/4 davon sind @MGLX hat Recht Mieter. Ich freue mich trotzdem über jedes E-Mobil Von daher, um beim Thema zu bleiben macht Toyota alles richtig.Ich sehe ja nicht mal Hybride auf der Straße, wo sollen dann erst die E-Autos auf einmal her kommen. An Wunder glaube ich ja noch nicht.Ich beneide jeden, der das Konzept E-Auto umsetzen kann. Quote Selected Zuletzt geändert: 16. Dezember 2016, 20:06 von Knauser 1 Likes
Antw.: Neue Antriebe ab 2017 Antwort Nr. 11 – 19. Dezember 2016, 07:18 Zitat von: juger – am 16. Dezember 2016, 16:35Ein Plug-in-Hybrid (wie Golf GTE) kann man doch auch als Mieter haben. (Ladestellen in der Nähe) Ich sehe bei uns nach wie vor wenige aber kaum benutzte Säulen und ein Rathaus Sprecher hat sich neulich über die niedrige Ausnutzung der schon aufgebauten Säulen beklagt. Kennt jemand die Statistik dafür?Stimmt schon. Ich habe auch eine Ladestelle in der Nähe, die seit eigentlich immer leer steht. Aber wenn ich mir nun ein E-Fahrzeug kaufe und plötzlich wird diese auch von anderen E-Fahrern genutzt?Ich habe ja schließlich kein "Vorladerecht". Mir ist das zu unsicher.Beim Plug-in mag das nicht ganz so heikel sein, aber wenn ich schon elektrisch fahren kann, dann will ich das auch regelmäßig und zuverlässig nutzen können. Quote Selected
Antw.: Neue Antriebe ab 2017 Antwort Nr. 12 – 19. Dezember 2016, 09:50 Zitat von: hungryeinstein – am 19. Dezember 2016, 07:18Beim Plug-in mag das nicht ganz so heikel sein, aber wenn ich schon elektrisch fahren kann, dann will ich das auch regelmäßig und zuverlässig nutzen können.Bei BMW kann man die Batterie unter der Fahrt laden, das wird bei anderen ja auch möglich sein nehme ich an?Bisher bin ich leider nur BMW Plug-Ins gefahren... Quote Selected
Antw.: Neue Antriebe ab 2017 Antwort Nr. 13 – 19. Dezember 2016, 11:37 Ja, kann man soweit ich weiß. Aber die Energie zum Laden liefert der Wagen ja auch nicht für lau. Da ist mit einem deutlich höheren Spritverbrauch zu rechnen. Bringt also auch keine Punkte. Quote Selected
Antw.: Neue Antriebe ab 2017 Antwort Nr. 14 – 19. Dezember 2016, 12:23 Irgendwas mit Stecker zu kaufen ohne zu Hause laden zu können finde ich auch zu unsicher. Hatte ich erst drüber nachgedacht, denke aber, das lohnt sich nicht. Diese Spielereien überlasse ich den Leuten mit dem nötigen Taschengeld. Quote Selected
Antw.: Neue Antriebe ab 2017 Antwort Nr. 15 – 19. Dezember 2016, 13:25 Laden kann ich an allen öffentlichen Ladesäulen, daher denke ich ernsthaft über nen Plug-In nach in absehbarer Zeit. Quote Selected
Antw.: Neue Antriebe ab 2017 Antwort Nr. 16 – 19. Dezember 2016, 13:30 Klar, wenn Du genug Ladepunkte zur Verfügung hast, warum nicht.Ich wäre dann auf Berichte gespannt, wie gut sich das Laden in der Praxis umsetzten lässt, wenn man keinen privaten Ladepunkt hat. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Neue Antriebe ab 2017 Antwort Nr. 17 – 20. Dezember 2016, 07:51 Wenn das wirklich kommen sollte musst Du Dich noch 2, 3 Jahre für so nen Bericht Gedulden Ich hatte halt mal ein WE den i8 zu hause und das war absolut kein Problem.Den hab ich NUR während der Fahrt geladen und lag am Ende bei 7,1 Liter, und das bei doch ganz guter Leistung.Da würde ich auch in Kauf nehmen unter der fahrt zu laden - nur: Wer kauft mir jetzt nen i8?!? Quote Selected 1 Likes