Zum Hauptinhalt springen
Thema: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? (153872-mal gelesen) - Abgeleitet von Die Zeit läuft - Auto...
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 990
@Knauser  Wie sagt man im Pott: Woanders ist auch scheiße. ;D

Naja, wenn die Straßen frei und einsehbar sind, würde ich vermutlich, wenn ich jemanden mit 60 auf der Landstraße sehe, erstmal folgendes vermuten:

-   Nachtblind
-   Ungeübt/Ängstlich

Ich weiß, man soll im Leben keine Vorurteile haben, aber ich bin mir auch sicher, dass einige das von mir denken, wenn ich mich nicht am Daily Pendler-Cup von NRW beteilige.
Für einige ist es eben nicht nachvollziehbar, dass jemand freiwillig langsamer fährt oder die Grenzen einhält. Da muss derjenige ja schon irgendeinen Fehler haben ;D

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 991
Zu "zu schnell" will ich sagen: Hab die Tage das erste mal die Launch Control im M2 ausprobiert. Ja....... Schon lustig :D Muss ich mal in der Stadt an der Ampel machen wenn ich erster bin.... :D :D :D

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 992
@Knauser
(...)
Naja, wenn die Straßen frei und einsehbar sind, würde ich vermutlich, wenn ich jemanden mit 60 auf der Landstraße sehe, erstmal folgendes vermuten:

-   Nachtblind
-   Ungeübt/Ängstlich

(...)

das ist das Problem heutzutage. Da man ja immer der wichtigste, beste, fehlerfreieste ist, geht man gar nicht davon aus, dass der "Schleicher" vielleicht nen triftigen Grund hat, so zu fahren wie er fährt....

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 993
Ich habe gestern abend mehr oder weniger versucht eine Frau zum ranfahren zu bewegen... warum?

Fahren auf die Autobahn auf und ich sehe nur das ALLE 4 Reifen sammt Felgen wackeln!.. wie als ob man eine Unterlegscheibe bei einer Schraube mit an die Aufnahme gelegt hat. komischweise hat man dem Auto nix angemerkt das es vibriert oder sonstiges... aber es haben wirklich alle 4 Reifen sammt Felgen geeiert.. habe auch zuerst gedacht das die Reifen vlt. falsch abgelaufen sind? sind sie vlt auch? und dann kreuzmontiert?.

Auf jedenfall habe ich Lichthupe und Warnblinklicht an gemacht.. keine reaktion.. dann neben ihr gefahren und mit den Händen versucht ein Eiern der Reifen zu simbolisieren.. keine reaktion... davor gesetzt und mit dem Lenkrad leicht gewackelt... da beschleunigt die von 80 auf 150! und zieht  kreuz und quer an allen Verkehrsteilnehmern vorbei... bin ich den bekloppt?

War ein Toyota Avensis. Glaube sogar das die gestern Mittag auf dem weg zur Arbeit vor mir war.. war nämlich auch ein Toyota Avensis.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 994
Ohje... Ich hätte die Polizei angerufen. Hab ich vor wenigen Tagen erst wieder gemacht, nachdem auf der Bundesstraße ein Hund unterwegs war. Ich hatte auch schonmal vor Jahren wegen einem betrunkenen Autofahrer angerufen und wurde von der Polizei sogar gebeten, ihm nachzufahren und ihnen zu sagen, wo er sich gerade befand, damit sie ihn schneller aufgreifen konnten. Die Polizei ist schon dankbar, wenn sie derartige Unterstützung erfahren.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 995
@TecMar
So ein wenig kann ich die Frau verstehen. Es häufen sich die Berichte von Überfällen die ähnlich ablaufen.
Dem Opfer wird das Auto Sabotiert und der vermeintliche Helfer macht sie darauf aufmerksam.
Bei der Hilfe der Reparatur wird dann die Zielperson bestohlen...
Traurige böse Realität....

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 996
Das kam mir auch in den Sinn..

Kann man den nur noch mit einer LED Laufschrift an der Heckscheibe kommunizieren  xD....
Hab ich schon öfters mit überlegt mir sowas mal zu besorgen^^.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 997
Wenn mir jemand zu sehr drängelt, obwohl ich nicht unnötig langsam unterwegs bin, werde ich auch langsamer. Sowas geht garnicht. Mein Tipp an die Superdrängler wäre ja: Blinker links, Gas geben, überholen, freuen. :) Das erleichtere ich übrigens, wenn ich langsamer bin. Und wenn es jemand auf 500m Gerade nicht schafft, ein Auto zu überholen das nur noch 70km/h fährt, soll er's bitte lassen und einfach Abstand halten. Da hilft oft kein ganz rechts fahren, Blinker rechts usw.. Andere wiederum donnern in Kurven einfach an einem vorbei, obwohl man echte 100 fährt.

LG
Klaus

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 998
So heute habe ich es getan: jemanden zur Rede gestellt!

Strecke Google Maps

So lief es ab:
Ich kam von der B321, weil ich gestern Abend nur Videos im Kopf hatte anstatt meinen Schlafsack einzupacken  :icon_doh: Ich wusste das Sprit sparen kannst du vergessen. Und so war es auch!

Ich bin also den steilen Berg runter und gleich wieder hoch in den Ort rein, nicht langsam.
Hinter mir ein BMW Fahrer, dem ging das schon nicht schnell genug. Ich habe ihn da noch ignoriert. Als nächstes kommt ein Kreisverkehr, wie immer nicht zu schnell, aber auch nicht sehr langsam auf den Kreisverkehr zu. Hatte meine Mühe dort rum zu kommen. Kaum war ich draußen und beschleunige wie jetzt immer bis kurz vor den Powerbereich, zieht der BMW SUV an mir vorbei.

Kein Problem, soll er machen  ;)

Aber, sich dann vor mich zu setzen und eine Vollbremsung hinzulegen!  :motz:
Und dann frei nach dem Motto „gucke mal“  :-P Vollgas zu geben. Das war pure Provokation.

Ich dem also hinterher.
Hatte richtig zu tun, da war fast immer Powerbereich angesagt. In den Kurven hat man deutlich die Reifen gehört  :-X Der hat nicht damit gerechnet, der wollte nicht schnell von A nach B, der wollte weg.

Ich habe mich nicht beirren lassen und bin dem hinterher.
Auf einmal bog er ab. Normal wäre das der Moment wo ich sage :besserwisser:  „so genug aufgeregt, ärgere dich lieber über dich selbst, hättest ja den Schlafsack mit nehmen können. Du musstest ja Videos drehen“ :-[

Nein, ich bin dem hinterher.
Auf eine schmale Straße, auf einmal bog er ab.
Ich denke „oh Ministerium“. Trotzdem, auf den Parkplatz neben dem geparkt.

Raus aus dem Auto.
 :dis:  :icon_karte3_rot:
Ich: nun erklären Sie mir mal was das gerade sollte?
Er: was ich denn von ihm wollte  (als wenn nichts gewesen wäre)
Ich: Sie drängeln mich um mich dann zu überholen und mich auszubremsen, was soll denn das?
Er: er müsste doch auf 50 km/h bremsen
Ich: ich bin 50 km/h gefahren, Sie haben mich überholt und mich dann ausgebremst
Er: na wenn Sie 30 km/h fahren
Ich: ich bin 50 km/h gefahren

Das ganze hatte keinen weiteren Sinn.
Ich rief ihm hinterher er möge mal darüber nachdenken. Ärgerte mich und fuhr im Berufsverkehr nach Hause.


Mal ganz nebenbei, beschissene Uhrzeit zwischen 6–8 Uhr.  :icon_no_sad: Da geht nichts mit sparsam, obwohl mit 3,4 l/100 km abgestellt. Wie das geht  :-/  :icon_nixweiss: Muss mal Stage 3 und 4 hinterfragen :icon_buch:

Was habe ich daraus gelernt?
Sinnlos. Der hat sich so arrogant aufgeführt, so selbstherrlich und überhaupt nicht eingesehen, dass er irgendetwas falsch gemacht hätte.

Das nächste mal „bleibe ruhig hat keinen Sinn“.
Ja und so war es dann. 80 km/h gefahren, überholt einer von ganz hinten. An mir vorbei und gehupt.
Vor ein paar Tagen noch habe ich zurück gehupt. Man grüßt sich ja schließlich als „Autofahrer“. ::)
Nein, dieses Mal nicht. Ich habe nicht gehupt und war mal Stolz auf mich.

Ja, eine Erfahrung reicher.
Und wieder eine Bestätigung, dass ich mit Schlafsack und Schleichweg alles richtig mache.

Dahin ging es:
BStU - Region Schwerin

BStU - Notizen - Interessierte Besucher aus Kolumbien
2. Bild ganz unten

 

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 999
Ich glaub Knauser braucht eine Dashcam. ;). 30 zu 50? Da hat man ja fast das Gefühl das bei Premium Marken der Tacho +20km/h Bonus bekommen hat um ein Geschwindigkeits Erlebnis hervorzurufen xD.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1000
...Und wenn es jemand auf 500m Gerade nicht schafft, ein Auto zu überholen das nur noch 70km/h fährt, soll er's bitte lassen und einfach Abstand halten. ....
ohja, das sind echt nervige Kandidaten. da fährst Du nach Tacho 110 km/h auf der Landstraße und dann meint einer überholen zu müssen weil ein Hybridkleinwagen vor einem fährt. Er setzt an, du merkst dann das dem irgendwie die Power für einen schnellen Überholvorgang fehlt und lupfst etwas das Gas. Der Überholer setzt sich dann vor Dich und fährt nicht schneller als Du eh fährst. Meist sind sie dann in den Kurven sogar noch langsamer als ich.

Da hilft dann nur tief durchatmen, gute Musik einlegen und gemütlich hinterherfahren.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1001
So ein Erlebnis hatte ich auch mal… Laut meinem Tacho bin ich knapp 50 gefahren und hinter mir hat auch einer was von 30 erzählt.
Ich habe das dann mal per GPS getestet und die Anzeige verhielt sich genauso wie erwartet.

Ich denke, die Leute benutzen da auf beiden Seiten einfach das uralte Mittel der Übertreibung. ;)
Generell hatte ich mit sowas noch nie Erfolg. Ich bin zweimal im Leben ausgestiegen und beide Male war ich danach nur noch wütender.

----------------

Rheinkniebrücke ist auch immer wieder ein Erlebnis. Man steht im Ampelrückstau und an dieser Stelle müssen eigentlich die Leute, die später auf die Brücke fahren, sich noch einfädeln und viele machen da ganz gerne dicht. Unter anderem auch, weil viele aus der gleichen Richtung das gerne ausnutzen und sich lediglich in der Schlange vordrängeln wollen.
Man erlebt dort auf jeden Fall viel Licht und Schatten, vor allem aber muss man aufgrund der Dynamik auch höllisch auf sein Blech aufpassen.
Es gibt viele, die bedanken sich freundlich, wenn man sie reinlässt. Es gibt aber auch viele, die reißen richtig rein.
So einen hatte ich hinter mir beobachtet. Der hat auch meinen Hintermann gut ausgebremst. Von Kommunikation keine Spur. Die kam dann später, denn da wollte ein paar Meter weiter noch ein anderer rein und da hat mein neuer Hintermann ziemlich böswillig dicht gemacht. Die beiden haben sich dann erstmal ein Pantomimen-Battle geliefert. Den Typ hatte ich dann auch erstmal eine Weile hinter mir.
Dann war eine Baustelle auf der linken Spur (meiner) da ist er schon Kampflinie gefahren und hätte mich auch fast überholt statt mich einfädeln zu lassen. Dann später war da ein LKW auf der rechten Straßenseite in zweiter Reihe und ich habe da einen vor mir reingelassen und ich habe noch neben mir den Motor gehört und schon musste ich in die Eisen gehen, weil er mich ordentlich geschnitten hat.
Danach ist er mit Vollgas an allen auf der rechten Spur vorbei und am Ende war ich nach drei Kreuzungen wieder neben ihm und hab mir den mal angeschaut. Geschätzt Mitte-Ende 40, kein Gangster-Pansen oder so. Ich denke mal, der war vor der Schlange ganz zu Anfang schon generft, war nach dem Battle mit dem anderen noch generfter und sich dann einfach gedacht, pfeif auf alle anderen.

Zwischendurch hatte ich plötzlich beim Rechts-Abbiegen mit grünem Pfeil noch jemanden, der von links kam. Naja… ein verkehrstechnischer Tag zum vergessen.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1002
Zitat
[...]Gangster-Pansen[...]

lol
Gefällt mir.
Ich glaube das übernehme ich in meinen Wortschatz.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1003
Da hilft nur eines:
Ruhig bleiben.
Ich versuche es immer. Meistens gelingt es aber manchmal auch nicht.
In den Fällen wo ich mich dann aufgeregt habe denke ich hinterher: "Warum hast Du Dich aufgeregt? Hat doch nichts gebracht außer das Du jetzt genervt bist."

Meistens läuft es aber beim fahren doch recht gut. Da winkt Dich mal einer raus, ein Fußgänger bedankt sich wenn Du Ihn über die Straße lässt.... .

Da habe ich auch noch eine lustige Story:
Steigung 12%, recht schmale Straße. Ich fahre Bergauf, ein Ebike Fahrer vor mir auch. Musste mich hinter dem Ebike Fahrer einfädeln wegen Gegenverkehr.
Gegenverkehr vorbei. Ich schere aus und gebe halt Vollgas das ich flott den Berg hoch vorbeikommen. der Hybrid geht ja Drehzahlmäßig auf Anschlag bei solchen Aktionen.
Der fragende Gesichtsausdruck des Radfahrers als ich mit ca. 30 und Maximaldrehzahl an ihm vorbeifahre - unbezahlbar :D.
Der hat bestimmt gedacht was ist den das für einer der mit Voller Drehzahl und schleifender Kupplung an mir vorbeifährt.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1004
(...)
Zwischendurch hatte ich plötzlich beim Rechts-Abbiegen mit grünem Pfeil noch jemanden, der von links kam. Naja… ein verkehrstechnischer Tag zum vergessen.

den kapier ich ehrlich gesagt nicht richtig?!