Verfolgen Mercedes investiert in E-Mobilität Mercedes EQ 01. Oktober 2016, 01:00 Mercedes-Benz zeigt Fahrzeugstudie "Generation EQ" am Mondial de l´ Automobil...Feines Gerät!GrußWanderdüne Quote Selected 1 Likes
Antw.: Mercedes EQ Antwort Nr. 1 – 01. Oktober 2016, 14:41 Rein optisch ist es nicht meins. Nachtrag: Aber das Heck meines Auris gefiel mir anfangs auch, rein optisch, überhaupt nicht. Quote Selected Zuletzt geändert: 01. Oktober 2016, 14:54 von Basti
Antw.: Mercedes EQ Antwort Nr. 2 – 01. Oktober 2016, 15:29 Kommt frühstens 2100 auf den Markt Quote Selected
Antw.: Mercedes EQ Antwort Nr. 3 – 01. Oktober 2016, 20:02 Sieht schick aus! Warum werden bei den GL`s die Heckklappen immer kleiner?Vielleicht haben sie ja irgendwann auch mal wieder Verkäufer in den Zweigstellen. Quote Selected
Antw.: Mercedes EQ Antwort Nr. 4 – 01. Februar 2017, 12:07 Elektroffensive des Daimler-Konzerns: Auch in Sindelfingen wird EQ-Modell...Vereinbarung mit Betriebsrat zur Fertigung der EQ-Fahrzeuge auch in Sindelfingen (nach bisher Bremen). Interessant finde ich, dass die Fahrzeuge voll in die normale Produktionslinie integriert werden. Somit könnte man theoretisch schneller als bei Neuinvestitionen den Anteil an EQ-Modellen auf 100% (theoretisch ) hochfahren.GrussWanderdüne Quote Selected
Antw.: Mercedes EQ Antwort Nr. 5 – 01. Februar 2017, 12:28 ZitatMit etwa 70 kWh sind die Lithium-Ionen-Akkus genauso kräftig wie in der Basisausführung des Tesla Model S. Mercedes spricht von unter fünf Sekunden für den Sprint auf Tempo 100, Spitze 225 km/h. Die Reichweite soll bei 500 Kilometern liegen.Mercedes EQ/EQC (2019) Vorstellung: Preise, Motoren, Marktstart - autobild.deIch kann's natürlich nicht lassen, die autobild wegen ihrer in Inkompetenz zu enlarven. Das Basismodell Model S hatte zu Zeiten des Berichts schon seit 5 Monaten 60 kWh. Die Basisbatteriekapazität ist sogar 75 kWh, allerdings softwarebegrenzt auf 60 kWh erhältlich und bei diesem Modell auf Wunsch nachträglich erweiterbar durch Freischaltung auf 75 kWh. Bin gespannt, wie Mercedes in einem SUV mit 70 kWh 500 km weit kommen will. Wenn die 70 kWh netto sind, ist der Verbrauch 14 kWh/100 km. Sind sie brutto, dann ca. 12,8 kWh/100 km. QED.Zum Vergleich. Ein vergleichsweise flaches Model S mit cW 0,24 kann dem Mercedes SUV von 2019 nicht annähernd das Wasser reichen:60 kWh: 400 km 60 KWh Allrad: 408 km75 kWh: 480 km75 kWh Allrad: 490 kmMercedes: 70 kWh, Allrad: 500 km Quote Selected Zuletzt geändert: 01. Februar 2017, 12:39 von e-motion
Antw.: Mercedes EQ Antwort Nr. 6 – 01. Februar 2017, 12:38 Aber @e-motion, das ist doch NEFZ (und dazu noch eine blanke Vermutung). Wir wissen doch, dass wir da durchaus noch ein paar Prozente abziehen müssen. Quote Selected
Antw.: Mercedes EQ Antwort Nr. 7 – 01. Februar 2017, 12:41 Ja, ich vegleiche aber NEFZ mit NEFZ. Für die Verlgleichbarkeit wurde er doch erfunden und bis heute beibehalten.Vermutung? Dann soll Benz das erst mal so schreiben. Quote Selected
Antw.: Mercedes EQ Antwort Nr. 8 – 01. Februar 2017, 12:45 Ach so, sorry. Wenn die Model S-Angaben auch NEFZ sind, dann kann man das natürlich vergleichen. Dann ist der Mercedes vielleicht wirklich effizienter, selbst als SUV. Ich bin auch gespannt, aber wer weiß... Keine Vorurteile bilden, sondern abwarten und erst später sagen: "Bätsch, hab ich doch gleich gewusst!" Quote Selected
Antw.: Mercedes EQ Antwort Nr. 9 – 01. Februar 2017, 13:03 Zitat500 Kilometer Reichweite: Hier fährt das neue Stromer-SUV von MercedesMercedes EQ Elektro-SUV: Daten, Reichweite, Bilder, Preise - FOCUS OnlineZitatDer Mercedes Generation EQ schafft 500 KilometerDie Akkupacks im Wagenboden haben eine Kapazität von 70 kWh und sollen für bis zu 500 Kilometer reichen. Einmal leergefahren, lassen sie sich induktiv oder an der Steckdose mit den unterschiedlichsten Systemen laden. Dabei reichen dem Generation EQ im besten Fall fünf Minuten, um den Strom für 100 Kilometer nachzutanken.Mercedes Generation EQ: Alle Infos | autozeitung.deZitatBis zu 500 km ReichweiteIm Fall des Generation EQ saugen zwei Elektromotoren an Vorder- und Hinterachse an einer in den Fahrzeugboden zwischen den Achsen integrierten Batterie. Die Leistung des Antriebs ist skalierbar und steht und fällt mit der Ausbaustufe. Maximal sind bis zu 300 kW und 700 Nm drin, die Reichweite beträgt bis zu 500 km. Die modular aufgebaute Lithium-Ionen-Batterie stammt von der Daimler-Tochter Deutsche Accumotive und verfügt über eine modellspezifische Gesamtkapazität von über 70 kWh – maximal sollen aber bis zu 110 kWh möglich sein. Mit den 110 kWh würde Mercedes den derzeit stärksten Tesla übertreffen. Das Model S hat mit der leistungsstärksten Batterie eine Kapazität von 90 kWh. Die Mercedes-Batterie (welche, 70 oder 110?) soll 700 kg wiegen, das gesamte Auto einschließlich Akku 2.400 kg. Der E-SUV soll spätestens 2020 auf den Markt kommen. Mercedes EQ Elektroauto: Kompakt-SUV unter Strom - AUTO MOTOR UND SPORT14 bzw 13 kWh / 100km mit 2.400 kg Leergewicht im NEFZ. Ich bin gespannt.Zum Vergleich: Model X 75D: NEDC Reichweite 417 kmÜbrigens: "Keine Vorurteile bilden", den Tipp fand ich bei einer Vorurteilkampagne der deutschen Presse echt klasse.Ich habe im Unterschied zu den von Mercedes gefütterten Medien keine Vorurteile verbreitet, sondern mich gefragt, wie das gehen soll.Da du mir grundlos Vorurteile unterstellst. Bitte zeig mir wo! Vielleicht hast du ja einfach nur Vorurteile gegen mich. Quote Selected Zuletzt geändert: 01. Februar 2017, 13:16 von e-motion
Antw.: Mercedes EQ Antwort Nr. 10 – 01. Februar 2017, 13:09 "Bis zu" ist eben ein sehr dehnbarer Begriff... Quote Selected Zuletzt geändert: 01. Februar 2017, 13:26 von Smejko
Antw.: Mercedes EQ Antwort Nr. 11 – 01. Februar 2017, 13:24 Abwarten bis das Auto mal lieferbar ist und dann kann man ja ggf. sehen wie/wo die Physik überlistet wurde. Beim Wirkungsgrad E-Antrieb gibt's nicht viel zu zaubern und A*cw gilt i.d.R. auch ...Ich bin um jedes neue E-Mobil froh. Quote Selected
Antw.: Mercedes EQ Antwort Nr. 12 – 01. Februar 2017, 13:27 Hier noch mal ein schöner Vergleich:ZitatMercedes says that the ‘Generation EQ’ battery pack will be scalable up to a total capacity of over 70 kWh for a range of ‘up to 500 kilometres’ (310 miles). Of course, that’s based on the NEDC standard and the real-world range or EPA-rated range would be expected to be significantly less.For example, the Tesla Model X with a 75 kWh battery pack has an NEDC-rated range of 259 miles and an EPA-rated range of 237 miles.ZitatAvailabilityMercedes didn’t go in details about the availability of the ‘Generation EQ’, but it referred to it as “close to production”. Rumours prior to the official unveiling of the SUV today suggested that it could in production as soon as next year, but that remains unconfirmed at the moment.As for pricing, it is expected to around the same price as Mercedes’ GLC: 49,000-euro ($55,000 US)Preisangaben sind natürlich netto, wie in den USA üblich.viele Bilder:Mercedes announces new all-electric brand ‘EQ’, unveils SUV with ~250 miles... Quote Selected Zuletzt geändert: 01. Februar 2017, 13:29 von e-motion
GETEILT: Mercedes investiert in E-Mobilität Antwort Nr. 13 – 26. April 2017, 12:08 Ein oder mehr Beiträge in diesem Thema wurden verschoben nach Strom tanken - https://forum-alternative-antriebe.de/index.php?topic=6741.0 Quote Selected