Antw.: Veränderungen zur E-Mobilität bei Volkswagen Antwort Nr. 45 – 06. Februar 2017, 21:45 abwarten - das mit dem Ernst machen.... sagen die hiesigen Hersteller schon recht lange... Quote Selected
Antw.: Veränderungen zur E-Mobilität bei Volkswagen Antwort Nr. 46 – 12. März 2017, 17:23 http://www.automobilwoche.de/article/20170312/AGENTURMELDUNGEN/303129998/1276/e-mobilitaet-vw-beschliesst-batteriezellforschung-in-salzgitterErstmal "nur" Forschung, aber der Betriebsrat scheint hier gut Druck zu machen, die Arbeitsplätze im Motorenwerk langfristig in die E-Mobilität zu retten. Zellenfertigung war bisher noch nicht auf der Agenda bei Volkswagen.GrussWanderdüne Quote Selected
Antw.: Veränderungen zur E-Mobilität bei Volkswagen Antwort Nr. 47 – 13. März 2017, 03:10 @ mittelblock Jup, von der "enjoy the silence" Promotion ist auch nicht viel über geblieben. Quote Selected
Antw.: Veränderungen zur E-Mobilität bei Volkswagen Antwort Nr. 48 – 27. März 2017, 23:35 Vorbereitungen für Audi Q6 e-tron in Brüssel auf HochtourenAudi ist in konkreten Vorbereitungen für die Produktion des C-BEV in 2018. Interessant ist die genannte Kühlung des Batteriepacks. Damit könnten höhere Dauerleistungen und kürzere Schnellladungen möglich sein. Auch die Verwendung der Pouch-Zellen ist günstig, da damit höhere Packungsdichte bei hoher Energiedichte der Einzelzelle erreicht wird. GrußWanderdüne Quote Selected
Antw.: Veränderungen zur E-Mobilität bei Volkswagen Antwort Nr. 49 – 28. März 2017, 09:07 Von Audi / VW glaub ich erst was wenn ich es auf der Straße mit eigenen Augen sehe.Bis dahin bleibt alles Ankündigung. Quote Selected
Antw.: Veränderungen zur E-Mobilität bei Volkswagen Antwort Nr. 50 – 03. April 2017, 09:21 Erster E-Golf rollt in Gläserner Manufaktur vom BandNicht schlecht für Dresden. Hat hoffentlich oder sicher mehr Zukunft als der Phaeton.GrussWanderdüne Quote Selected
Antw.: Veränderungen zur E-Mobilität bei Volkswagen Antwort Nr. 51 – 03. April 2017, 10:57 Ich glaube, wenn ein Wagen das Zeug hat, die Leute in Deutschland für Elektromobilität zu mobilisieren, dann sind es Autos wie der E-Golf.Er muss nur noch günstiger werden, damit die Leute sich lieber dafür erwärmen als für die Verbrenner-Brüder. Quote Selected
Antw.: Veränderungen zur E-Mobilität bei Volkswagen Antwort Nr. 52 – 03. April 2017, 11:15 So gelungen ich den E-Golf auch finde, mir scheinen Fahrzeuge wie er dennoch eher kurzlebige Übergangsprodukte zu sein, da sie aufgrund ihrer Verankerung in einer bestehenden und bzgl. der Fahrzeuggeometrie auf Verbrennerantrieb optimierten Produktlinie die beim E-Antrieb anders gelagerten Freiheitsgrade beim Packaging weitgehend verspielen. Im Vergleich zu einem Ampera oder Model 3 fällt das Interessenten durchaus ins Auge und auch der Volkswagen-Konzern bestätigt die Problematik für seine Kundschaft erkennbar durch die Ankündigung einer speziellen Plattform und eines entsprechenden Baukastens für E-Mobile. Das dürfte dem Mobilisierungspotential nicht zuträglich sein. Man gewinnt so zwar die aufgeschlossenen Early Adopters, fördert aber leider auch die Skepsis des Rests bzgl. der Wertstabilität derzeitiger Investitionen in E-Mobilität. Quote Selected
Antw.: Veränderungen zur E-Mobilität bei Volkswagen Antwort Nr. 53 – 03. April 2017, 11:26 Wenn sich die Leute für homogene Gewichtsverteilung und Fahrdynamik interessieren würden, müsste das deutsche Straßenbild aber deutlich anders aussehen.Aber klar, die Themen werden dann von der Fachpresse aufgegriffen und plötzlich achten die Leute auf sowas. Glaube aber trotzdem, dass der E-Golf gut ist.Golf kennt man, Golf vertraut man. Ich würde mir da wahrscheinlich eher einen I3 für das Geld kaufen, aber ich kann verstehen, dass viele was Konservatives suchen. Quote Selected
Antw.: Veränderungen zur E-Mobilität bei Volkswagen Antwort Nr. 54 – 04. April 2017, 20:47 Konzernstrategie 2025 zum Thema E-Mobilität / BatterienVW-Konzernstratege Sedran: "MEB ist epochal für Volkswagen" - ‚TOGETHER –...BatterieVW-Konzernstratege Sedran: "MEB ist epochal für Volkswagen" - ‚TOGETHER –...Interessante Aussagen zu den unterschiedlichen Batterien für die Marken sowie zur möglichen Fertigungstiefe bei Batterien.GrussWanderdüne Quote Selected 1 Likes
Antw.: Veränderungen zur E-Mobilität bei Volkswagen Antwort Nr. 55 – 02. Mai 2017, 19:11 Volkswagen setzt stärker auf Erdgas-MobilitätAb und zu trifft man in Wolfsburg auch das richtige Thema. Das wurde schon lange Zeit. Ob Gerhard Schröder da geholfen hat? GrußWanderdüne Quote Selected
Antw.: Veränderungen zur E-Mobilität bei Volkswagen Antwort Nr. 56 – 02. Mai 2017, 19:33 Zitat von: Francek – am 03. April 2017, 11:15So gelungen ich den E-Golf auch finde, mir scheinen Fahrzeuge wie er dennoch eher kurzlebige Übergangsprodukte zu seinIch glaube für viele Käufer ist es wichtig, dass das neue Modell nicht gravierend anders aussieht als das vorherige. Und auch von den Bedienelementen sehr ähnlich ist.Das erklärt m.E. den großen Erfolg des Golf und auch den des Yaris Hybrid sowie Auris Hybrid. Diese Toyota Hybride sehen eben weitgehend gleich mit den Nicht-Hybriden aus. Zudem gleicher Tacho, Automatikhebel wie man ihn kennt, etc. Insofern glaube ich, ist es ein Schlüssel zum Erfolg des E-Autos, dass diese nicht gravierend anders aussehen und zu bedienen sind wie die Verbrenner-Autos.Viele sagen dann zu neuen Konzepten wie beim i3: "Wie sieht denn der aus?"Wo ich Dir zustimme, ist dass es aus Sinn macht die Platzierung der Akkus zu überdenken.Wichtig ist aber für viele, dass sich ansonsten das Auto nicht ändert. Also muss Aussehen, Sitzposition, etc. gleich bleiben. Quote Selected Zuletzt geändert: 02. Mai 2017, 19:34 von Yaris- und 225xe-Fahrer
Antw.: Veränderungen zur E-Mobilität bei Volkswagen Antwort Nr. 57 – 02. Mai 2017, 21:12 Ich glaube auch, dass E-Autos nicht unbedingt neu konzeptiert werden müssen, sollen aber sowohl ganz neu als auch konventionelle Modelle aussehen. Persönlich wünsche ich mir viele heutige Verbrenner als EV sehen. Mit dem i3 Türkonzept kann ich mich nicht anfreunden. Quote Selected
Antw.: Veränderungen zur E-Mobilität bei Volkswagen Antwort Nr. 58 – 02. Mai 2017, 22:24 Auch wenn das vielleicht an anderer Stelle unpraktisch ist, erleichtert einem das das Einsteigen in jedem Fall. Wenn man alternativ von einem simplen Zweitürer mit Sitzen zum Rückklappen ausgeht, ist mir das Konzept vom i3 plötzlich wieder sehr sympathisch. Quote Selected
Antw.: Veränderungen zur E-Mobilität bei Volkswagen Antwort Nr. 59 – 03. Mai 2017, 06:57 Ich hoffe, du hast dich mal hinten rein gesetzt? So praktisch der große Türausschnitt erstmal ausschaut, das rein- und raussteigen war für @Tiffany und mich nicht nur sehr ungewohnt, sondern auch sehr unbequem. Vielleicht muss man das öfter üben, aber eine Erleichterung im Vergleich zu einigermaßen weit öffnenden, großen normalen Türen war das nun nicht. Zumal dieses Türkonzept immer wieder im Weg ist, sobald du neben jemandem stehst. Und hinten gar nicht rein kommst, wenn du die vorderen Türen nicht auch aufmachst. Quote Selected