Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tesla Gigafactory  (1826-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Tesla Gigafactory

Tolles Video von Horst Lüning zu der Gigafactory von Tesla und Panasonic :)

http://www.youtube.com/watch?v=NVCjvvGzyMs

Ich finde das was Telsa und Panasonic da gestartet haben richtig Hammer, besonders das sie sich nicht ausruhen dann auf dieser, sondern schon weiter planen und sich nicht speziellen nur auf Akkus für Autos sondern auch andre Akkus herstellen.

Auch das die Akkus komplett vor Ort hergestellt werden wie es gut in den Video angesprochen wird, nicht wie heute wo alles überall in der Welt hergestellt wird.

Antw.: Tesla Gigafactory

Antwort Nr. 1
:-(

Und ich hatte gehofft, dass der Lüning hier in diesem Forum Geschichte ist. Warum steht da zur Schleichwerbung eine Flasche Whisky auf dem Tisch? Länger als 30 Sekunden halte ich diesen Whisky-Typen nicht aus.

Er ist einfach unglaubwürdig.

Antw.: Tesla Gigafactory

Antwort Nr. 2
Tolles Video von Horst Lüning zu der Gigafactory von Tesla und Panasonic...

1. Der Mann wirbt für die Droge Alkohol in seiner schlimmsten Form als hochprozentiger Schnaps, die für mehr Tote und familiäres Leid verantwortlich ist, als alle seine sonstwie angeprangerten Umweltsünden zusammen.
2. Er umgeht das Werbeverbot für Alkohol mit dieser Art von Video und nimmt die Verführung Minderjähriger billigend in Kauf.
3. Er vermischt persönliche Meinung mit sachlicher Information, ohne es ordentlich zu trennen.
4. Der Mann fährt TESLA und ist sowieso befangen, wenn nicht gekauft / käuflich.

Kurz gesagt:

ein rechter (im Sinne von regelgerecht) Scharlatan, der Lüning.

Auch das die Akkus komplett vor Ort hergestellt werden wie es gut in den Video angesprochen wird, nicht wie heute wo alles überall in der Welt hergestellt wird.

Dies ist nun wiederum ziemlich kurz gedacht, da eine so grosse Fabrik die Rohstoffe sowieso aus aller Welt (vornehmlich Südamerika und China) bekommt. Und da die fertigen Akkus anschließend wiederum in die ganze Welt gehen sollen (z.B. kommt die PowerWall für deutsche Haushalte dann aus Nevada, oder auch der ganze Tesla aus den USA), ist es eigentlich sinnvoller, kleinere Fabriken lokal bei den Märkten zu errichten, als global eine Fabrik. Auch Nevada ist dafür denkbar schlecht, da macht eine Gigafactory in China schon mehr Sinn. Hat Tesla aber nicht gemacht ....

Gruss

Wanderdüne




 

Antw.: Tesla Gigafactory

Antwort Nr. 3
1. Der Mann wirbt für die Droge Alkohol in seiner schlimmsten Form als hochprozentiger Schnaps, die für mehr Tote und familiäres Leid verantwortlich ist, als alle seine sonstwie angeprangerten Umweltsünden zusammen.
2. Er umgeht das Werbeverbot für Alkohol mit dieser Art von Video und nimmt die Verführung Minderjähriger billigend in Kauf.
3. Er vermischt persönliche Meinung mit sachlicher Information, ohne es ordentlich zu trennen.
4. Der Mann fährt TESLA und ist sowieso befangen, wenn nicht gekauft / käuflich.

Also erstens ist es kein Fachzeitschriftenkanal, wo keine Persönlichen Ansichten rein dürfen !
Dann werden doch gute Tischnische Hintergrundinformationen immer angesprochen beleuchtet von Ihm, das macht kein andrer so gut in wenigen Minuten.
Und zeig mir jetzt mal ein Kanal oder Seite wo keine Persönlichen Ansichten hingelegt werden in den Bericht !?!
Ach und das mit der Werbung, ähm viel unterwegs bist Du nicht draußen oder?
Klar ich bin auch gegen Alkohol (arbeitet im Krankenhaus auf einer inneren Station, haben ständig Patienten da wegen deren Folgen), aber wenigstens kann man sich nicht jeder sein Whiskey leisten ;)

Dies ist nun wiederum ziemlich kurz gedacht, da eine so grosse Fabrik die Rohstoffe sowieso aus aller Welt (vornehmlich Südamerika und China) bekommt. Und da die fertigen Akkus anschließend wiederum in die ganze Welt gehen sollen (z.B. kommt die PowerWall für deutsche Haushalte dann aus Nevada, oder auch der ganze Tesla aus den USA), ist es eigentlich sinnvoller, kleinere Fabriken lokal bei den Märkten zu errichten, als global eine Fabrik. Auch Nevada ist dafür denkbar schlecht, da macht eine Gigafactory in China schon mehr Sinn. Hat Tesla aber nicht gemacht ...

Also erste mal hast Du dieses Video eh nicht gesehen wie ich merke an Hand dieser Aussage ;) Es kommen ja noch weitere dazu und genau dort wo der größte Absatzmarkt ist.
Und was du so verteufelst, ähm ignorierst du mit Absicht alle andren Hersteller der Welt??? O_o

Antw.: Tesla Gigafactory

Antwort Nr. 4
Dann werden doch gute Tischnische Hintergrundinformationen immer angesprochen beleuchtet von Ihm, das macht kein andrer so gut in wenigen Minuten.
Und zeig mir jetzt mal ein Kanal oder Seite wo keine Persönlichen Ansichten hingelegt werden in den Bericht !?!
Ach und das mit der Werbung, ähm viel unterwegs bist Du nicht draußen oder?
Wo bringt er denn technische Hintergrundinformationen, die nicht in der Presse zu lesen waren?

Er tut so, als sei seine Ansicht das einzig Wahre, er gehöre zu den "Wissenden" und in der Presse sind die "Schreiberlinge".

Der Typ ist einfach nur peinlich. Vermutlich von Tesla gekauft.
Klar ich bin auch gegen Alkohol (arbeitet im Krankenhaus auf einer inneren Station, haben ständig Patienten da wegen deren Folgen), aber wenigstens kann man sich nicht jeder sein Whiskey leisten ;)
Was ist das für eine Argumentation. Dann wäre es auch ok, wenn er für Heroin werben würde? Kann sich ja auch nicht jeder leisten.

:-(

Es ist ja nicht nur so, dass die Flasche einfach so da steht. Er spricht diesen Whisky auch noch im Video an.

Antw.: Tesla Gigafactory

Antwort Nr. 5
Naja, er fasst eben die Informationen(die auch in der "bestimmt neutralen" Presse zu finden sind) zusammen und stellt seine Ansicht der Dinge dar. Ich teile nicht alle Ansichten, verfolge den Typ offengestanden auch nicht großartig, finde den jetzt aber harmlos.

Glaube auch nicht, dass so jemand von Tesla gekauft wird. Schleichwerbung für Tesla mit Alkohol zusammen ohne groß das Fahrzeug in jedem seiner Videos zu präsentieren? Glaube ich kaum.

Der bekommt wohl eher was von dem Laden, der den Nobelwhiskey vertickt. Das ist ja eigentlich auch eher was für Genießer, nicht für Säufer.

Antw.: Tesla Gigafactory

Antwort Nr. 6
Wo bringt er denn technische Hintergrundinformationen, die nicht in der Presse zu lesen waren?

Er tut so, als sei seine Ansicht das einzig Wahre, er gehöre zu den "Wissenden" und in der Presse sind die "Schreiberlinge".

Okay jetzt machen wir mal ein Rollenspiel und übertragen diese Aussage mal auf Dich oder andre User hier ;) Jeder verteidigt seine Ansichten oder bringt seien persönliche Ausdrucksweise als wäre es die Wahrheit oder?
Oder kennst Du ein Vortrag von jemanden der sagt, "hmm ich bin mir unsicher", "ich glaube das stimmt nicht was ich sage", andre haben recht, ich will das ihr es wisst" etc.
Jeder bringt es glaubwürdig rüber als wäre es die Wahrheit, deswegen bist Du als Konsument ja gefragt, es zu hinterfragen und skeptisch zubleiben, nur leider wird dies nicht in der Schule gelehrt und deswegen fallen viele auf Menschen drauf rein die sich an diesen unmündigen Bürger bereichern dann.

Der Typ ist einfach nur peinlich. Vermutlich von Tesla gekauft.Was ist das für eine Argumentation. Dann wäre es auch ok, wenn er für Heroin werben würde? Kann sich ja auch nicht jeder leisten.
Es ist ja nicht nur so, dass die Flasche einfach so da steht. Er spricht diesen Whisky auch noch im Video an.
Wäre es genauso wenig, aber Heroin, ist genauso gefährlich wie Alkohol ;) Aber mag jetzt diesen Thread dazu nicht missbrauchen um es Dir zu erklären ;)

Antw.: Tesla Gigafactory

Antwort Nr. 7
Die Frage, welche Droge aus welchen Gründen wie auch immer schlimmer oder harmloser als eine andere Droge ist, gehört auch wirklich nicht hierher! Schon schlimm genug, dass darüber diskutiert werden muss, ob jemand in einem privaten Video bloß pure Fakten oder seine eigene Meinung darstellt. Ich hab das Video nicht gesehen, aber ich kann euch verraten: Wenn es nicht die Nachrichtensprecherin vorliest, spielt immer und überall eine eigene Meinung mit ein, selbst bei den Pressemitteilungen der Hersteller, wo es dann eben so ausschaut, als wäre eine Verschlimmbesserung das Beste, was dem Fahrzeug bei der Modellpflege passieren konnte. :besserwisser:

Antw.: Tesla Gigafactory

Antwort Nr. 8
Und selbst die Nachrichtensprecherin liest i.d.R. Meinung vor ... Selektion ... Wortwahl ...

Antw.: Tesla Gigafactory

Antwort Nr. 9
Wenn du damit meinst, dass man durchaus manipulieren kann, indem man bestimmte Nachrichten bringt und andere weg lässt, dann bin ich bei dir, ja. Aber jetzt zurück zur Factory bitte.


Antw.: Tesla Gigafactory

Antwort Nr. 11
Zitat
besonders das sie sich nicht ausruhen
So wie die BRD-KFZ-Produzenten seit 100 Jahren  :icon_dito:

Antw.: Tesla Gigafactory

Antwort Nr. 12
Die Frage, welche Droge aus welchen Gründen wie auch immer schlimmer oder harmloser als eine andere Droge ist, gehört auch wirklich nicht hierher! Schon schlimm genug, dass darüber diskutiert werden muss, ob jemand in einem privaten Video bloß pure Fakten oder seine eigene Meinung darstellt. Ich hab das Video nicht gesehen, aber ich kann euch verraten:
Drogen sollte man nie verharmlosen. Auch nicht, dass teurere Drogen angeblich Genussmittel sind. Daher gehören solche Videos auch nicht in dieses Forum.

Schau Dir mal das Video in den ersten 2 Minuten an. Dann wirst Du sehen, dass die Flasche nicht nur einfach so herumsteht, sondern auch noch beworben wird.

Ich bin dafür solche Videos hier nicht mehr zu posten, bei der Fakten vorgegeben werden, es aber in Wirklichkeit darum geht die eigene Ideologie und den Whisky der Firma seiner Ehefrau an den Markt zu bringen. Siehe auch Horst Lüning – Wikipedia
Zitat
Derzeit (Stand August 2016) ist er Marketing- und IT-Manager des auf den Online-Versand von Whisky spezialisierten und in Seeshaupt (Oberbayern) ansässigen Unternehmens The Whisky Store seiner Frau Theresia Lüning sowie Geschäftsführer der Whisky.com Media Verwaltungs GmbH.[1]

Solange solche Videos hier gepostet werden, muss man auch darüber diskutieren können.

Ich habe in dem Video keinerlei neue Fakten oder Betrachtungen gefunden, die einen wissenschaftlichen Anspruch haben könnten. Im wesentlichen wiederholt er das was in der Presse und in den Tesla-Foren steht.

Statt das Video hier zu posten, könnte man auch die angeblichen Fakten darstellen, über die man dann diskutieren könnte.

Antw.: Tesla Gigafactory

Antwort Nr. 13
Zitat
bei der Fakten vorgegeben werden, es aber in Wirklichkeit darum geht die eigene Ideologie
Nur weil es Deiner Ideologie nicht paßt meinst Du  ;D Big deal.

Antw.: Tesla Gigafactory

Antwort Nr. 14
Ich werde mir das Video morgen mal anschauen, vorher klappt es nicht. Alkoholwerbung dulde ich hier allerdings nicht. Ich werde schauen, ob ich das Video und die sich darauf beziehenden Beiträge dann lösche.